externe WD HDD -Bootsektoren tot- auf INTERN umlöten ?

Ich hab die HDD jetzt in der Computerverwaltung als Unbekannt und es wird als Unbekannt und nicht initalisiert erkannt.

Wenn ich es initialisiere, sind dann alle Daten drauf weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon mit Linux probiert? So hab schon viele Daten gerettet.
Wenn die Festplatte jetzt ansprechbar ist,sollte es funktionieren. Versuch es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin über live dvd mit knopix drauf, da kann man aber auch nicht drauf zugreifen.
 
Testdisk probiert? Wenn die Platte neu initialisiert werden soll, kann meistens auch die Partitionstabelle futsch sein.
 
Wenn ich initialisiere versuche kommt leider E/A-Gerätefehler...
 
Hardwaredefekt, das Teil ist durch. Tuts die "neue" Platte im alten Gehäuse eigentlich?
 
Janz schrieb:
Hardwaredefekt, das Teil ist durch. Tuts die "neue" Platte im alten Gehäuse eigentlich?
Wieso sollte die neue Platte im alten Gehäuse nicht funktionieren, das Gehäuse besteht ja nur aus - Plastik :lol:
 
Ein wahres Wort zur rechten Zeit sorgt für gelassene Heiterkeit.

Janz meinte das wohl im Zusammenhang mit dem PCB Tausch.
 
so ist es, natürlich war mit Gehäuse jegliches Innenleben außer der Platte selber gemeint -> sprich Platine

Ein Grund warums es nicht gehen wird: Wars nicht so, dass WD die externen Platten quasi an den Controller bzw die Platine gepaired hat durch ne Art "Verschlüsselung"? Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf, dass sich das mit ein wenig rumgelöte aber fixen lässt.
 
Die Grundverschlüsselung dieser Platte erfolgt auf dem PCB der Platte selbst, es gibt ja bei diesen Modellen keine extra SATA-USB Platine.
 
Läuft bis jetzt jedenfalls nicht, entsprechende Daten auf der HDD wurden über Ostern derweil neu geladen oder von dem zweiten Back-Up wieder hergestellt.

umlöten wird etwas schwer, das Platinenlayout passt nicht von dem Russen Link und dann wirds halt richtig schwer da jetzt die Sata Datenstellen abzugreifen.
 
Zurück
Oben