Netzteil ohne stromanschluss

selten son blöden kommentar gelesen
ich will nicht bestreiten das dieses netzteil schrott ist
aber es wird sicher funktionieren und so lange es das problemlos tut würde ich es so lassen unter den vorrausetzungn die der te gepostet hat, er will ja nix weiter investieren

was nun laut wird, ka musst du mal die lauscher aufsperren, evtl. ists auch die grafikkarte die den lüfter unter last aufdreht oder der cpu lüfter oder das netzteil oder oder
 
Ihr habt die Bilder gesehen?

Das dürften an den Molex Strängen höchstens AWG 20 Kabel sein. Wenn man dann den Adapter an zwei Molex im selben Strang hängt behaupte ich, das bei längerer Last irgendwann es dem Kabel ordentlich warm werden dürfte. Denn es reichen zwar AWG 20 aber nur dann, wenn 3x12V und 3xGND AWG20 sind. Mit einem Adapter werden daraus 1x12V und 1-2xGND. Gerade das 12V Kabel dürfte unter Last heiß werden.

Was in dem System nun Krach macht, CPU Kühler ist ein Boxed, das ist bei einem 9950 eine unterirdische Wahl wenn man es leise haben mag. Das ist eine 125W CPU... Genau so dürfte jedoch auch die GPU mit ihrer Kühlung zum Geräusch beitragen. Dein System hat nicht mal einen Gehäuselüfter (auf den Bildern gut zu sehen). Da ist ein Hitzestau schon vorprogrammiert.

Das vorhaben, nicht weiter Geld zu investieren in allen Ehren, aber dann darfst du dich über den Krach nicht beschweren.
 
@ TE

Solltest DU ein paar Mark für das wichtigste Teil an deinem Rechner über haben, solltest du dir eines von diesen Netzteilen ansehen. Dort ist in der 450 Watt Klasse von günstig bis teuer alles vorhanden.
Diese Netzteile kannst du aber bedenkenlos nehmen ... Die sind technisch besser, als der Schinken den du in deinem Rechner hast.

Vergiss bitte nie, das Netzteil ist die wichtigste Komponente in deinem Rechner ;)
 
Vielen Dank. Ich werde nochmal drüber nachdenken. Krieg ich als laie das netzteil mit, sagen wir mal, einem videotutorial ohne probleme eingebaut? o: Sind alle kabel dabei oder muss ich zusätzlich irgendwas kaufen um alles wie gehabt zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt entschieden. Netzteil wird gekauft. Da jetzt aber so viele vorgeschlagen wurden und ich keine ahnung hab worauf ich achten muss, wollte ich fragen ob jemand so nett wäre und mir das rauszusuchen was für meine bedürfnisse( Diablo 3/Surfen) am besten ist. Sprich: Muss jetzt nicht mehr unbedingt das billigste sein, das Preis-/leistungsverhältniss sollte einfach stimmen.
 
Die System Power 7 Netzteile (400W, 450W) haben ein sehr ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Da sparst du ein paar Euro, weil das Netzteil ohne aufwändig bedruckte Kartonage und ohne Zubehör- und Adaptergedöns kommt. Alle notwendigen Kabel sind natürlich dran. Und bei der 450W-Variante gibt's immerhin ein 80-Plus Silber Netzteil für knapp über 50€. Alternativ würde ich zum CM G450M greifen, bei dem du dank teilmodularer Anschlüsse nicht benötigte Kabel abnehmen kannst und diese nicht im Gehäuse verstauen/verstecken musst.
 
Zurück
Oben