News Radeon R9 390: AMDs Fiji Pro von XFX abgelichtet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.195
In einem chinesischen Forum sind erste Bilder einer Radeon R9 390 von XFX aufgetaucht. ComputerBase kann die Authentizität der Aufnahmen auf Basis eigener Informationen bestätigen. Die Existenz von Partnerdesigns deutet auf eine zeitnahe Markteinführung der neuen Architektur innerhalb der nächsten Wochen hin.

Zur News: Radeon R9 390: AMDs Fiji Pro von XFX abgelichtet
 
Sieht genauso hässlich/schön aus wie alle anderen Grafikkarten.
 
Reviews abwarten und schauen was letztlich dabei rauskommt. AMD wäre es durchaus zu gönnen, sich leistungsmäßig wieder mal an die Spitze zu stellen. Schauen wir mal ob das klappt.
 
Nun ja - das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Und der Rest wird dann relabelt - wie gehabt - was sagen würde dass eine 370er eine umgelabelte 280er oder 7950er wäre.
 
Aha, ein Bild. Keine Daten, keine Benches, nur ein Bild. Und das bringt jetzt was genau?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Aha! Fällt das Datum zum Ende des NDA auch unter das NDA?
Meistens fällt sogar das NDA unter das NDA. :)
Mich wunderte die Aussage hinsichtlich der Bestätigung der Aufnahmen auch etwas, denn dadurch gibt man ja Wissen preis, was offenbar noch unter NDA steht.
 
Ich tippe darauf dass die R9 390 mit 4Gb kommt und auch früher. Die frage ist ob sie cut down ist oder vollaktiv. Hoffentlich nimmer lange warten... die R9 390X soll ja August kommen.

Edit:

Denkbar unklug von AMD qwenn die Karten erst nach GTA 5 Release kommen sollten :-/ gerade jetzt kaufen sich sicher viele nen neuen Unterbau oder ne neue GPU für...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht's los. :)

Ich hoffe ja das konkrete Infos nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, bin schon gespannt ob AMD es schafft NVIDIA etwas entgegen zu setzen und damit ggf. die (mMn aktuell überhöhten) Preise zu senken ;)
 
Hurricane.de schrieb:
Und dann bitte direkt die 370(x) nachschieben, danke!

Die gibt es jetzt schon unter dem Namen R9 280(X).


MfG
 
Sieht jedenfalls nicht wie eine 700$-Karte aus...

MichaG schrieb:
News-Update: Heise online hat auf der CeBIT erfahren, dass die R9 390X mehr als 700 US-Dollar kosten soll. Zumindest besage dies eine Preisliste, auf der auch die kleinere Fiji-Variante R9 390 vertreten sei, die rund 700 US-Dollar kosten soll. [...]
 
"ComputerBase kann die Legitimität der Aufnahmen auf Basis eigener Informationen bestätigen. Die Existenz von Partnerdesigns deutet auf eine zeitnahe Markteinführung der neuen Architektur innerhalb der nächsten Wochen hin."

Na dann testet mal fleißig, damit wir dann hoffentlich bald einen schönen Test haben. Welche Hersteller habt ihr denn noch da außer XFX?;-)
 
Zurück
Oben