News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

hroessler schrieb:
Dass das Icon nicht baugleich mit dem 930 ist, ist dir schon klar?

Und, dann hat es eben bis jetzt nicht gereicht die Bugs zu beheben. Wurde damit ein angekündigter Termin überfahren? Nein.
Sollten die anderen Geräte etwa warten müssen, wäre dir das lieber?

Ja, wirklich tragisch wenn so eine Alphaversion mal nicht für alle Geräte erscheint...
 
hroessler schrieb:
Nein, das ist nicht schön lange bekannt. MS wollte die 930 Bugs noch beheben. Hat letztes Mal nicht geklappt, hat diesmal nicht geklappt und sie haben sogar das US 930 auch noch kurzfristig aus der Liste geworfen.

Naja, dass das 930er auch diesmal nicht unterstützt wird ist keine Überraschung und schon ne Weile bekannt:
http://blogs.windows.com/bloggingwi...ws-10-builds-for-phones-for-windows-insiders/
mir wäre auch nicht bekannt, dass es versprochen worden wäre, dass bei diesem Update das 930er unterstützt werden sollte.

Es bleibt ne Technical Preview, insofern nicht tragisch, dass noch nicht alle Smartphones unterstützt werden. Hauptsache die funktionierende finale Version haben alle. ;)
 
Bist du nicht der einzige. Wen MS sagt," das passt so noch nicht, das können wir nichtmal in der TP bringen" dann akzeptiert doch das mal. Was bringt es, jetzt schon mit WP10 anzudackeln, anzugeben "du, ich hab schon WP10 und du nuch 8 :p ), dafür ist das so unausgereift das es quasi nicht nutzbar ist....

Bleibt nur wieder "Release when it's done" zu sagen. Gewinnen wird der, der geduldig ist ;)
 
smoke-air schrieb:
Sorry aber... nein. Lumia 920

Sorry aber... doch. Lumia 1520.

Leider kann ich meine SIM nicht entsperren. Fängt schon gut an. :hammer_alt:
 
Na ja.

Zum Glück ist es ja nur eine "TP". Da hat MS aber noch viel zu tun. Das hätte auch ein 8.2 Update sein können.

Mal verfolgen, was da noch so kommt.
 
Zur Info - Lumia 930 (installiere selbst gerade), angeblich auch Ativ S und andere vermutlich auch (ein Prestigio 8500 wurde genannt) kommen über die Insider-Preview Fast Ring auf WP 8.1 GDR2.

Neue Sortierung App-Liste und Einstellungen, Bluetooth-Tastatur...

Feiner Zug von MS :D

Ich empfehle bei einem Erstgerät, danach die automatische Installation von Updates zu deaktivieren.

Beim mir jetzt 930 GDR2, 920 GDR2, das 630 installiert gerade "10"".
 
Auf meinem 530 installiert es grad :)
Für das 930 wird das WP8.1 Update 2 über das Inside Programm ausgerollt.

Edit: Auf dem 530 kam in einem ersten Schritt auch erst 8.1Update 2 und jetzt die 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agratos schrieb:
Sorry aber... doch. Lumia 1520.

Leider kann ich meine SIM nicht entsperren. Fängt schon gut an. :hammer_alt:
Dasselbe Problem bei mir 😒
Meine Pin wird akzeptiert. Nur die Eingabepunkte werden nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert auf einem Lumia 1020. Das Update schien geklappt zu haben, aber es war nicht möglich den Pin für die SIM einzugeben. Bin da wohl nicht der einzige User mit diesem Problem. Die Lösung ist die Entfernung der SIM und anschließend ein Hardwarereset, der Windows 10 TP wiederherstellt. Die beim Update noch verfügbaren eigenen Daten sind dann zwar weg, dafür klappt es aber mit der SIM.
 
GDR2 und Bluetooth-Tastatur funktioniert auf dem Lumi 930 wunderbar - geschrieben mit Logitech K810 :-)

Auf dem 630 mit "10" habe ich Verwirrung im App-Store, gut 10 Apps - welche bereits installiert sind - versucht Windows zu installieren. Geht natürlich nicht...

Werde diese Apps mal deinstallieren und neu downloaden. Hoffentlich ist das dann wieder gerade gerückt.

So far ...gefällt mit 8.1 GDR2, abgesehen von den neuen Apps, besser. Wenn ich mal ganz ehrlich bin. Aber das wird noch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wie groß das Update ist? LTE und Datenvolumen nuckelt etwas.
 
Je nach Gerät um die 450 MB
 
c137 schrieb:
Ja, wirklich tragisch wenn so eine Alphaversion mal nicht für alle Geräte erscheint...

Tja für alle außer der 930 Serie. Ich höre da immer nur von Bugs. Unterscheidet sich Hard- bzw. Software wirklich so dramatisch von 825 bzw. 1520?

Die Kunden die die Flagschiffe kaufen, sind doch meist die technikaffinen Menschen. Und ich hätte auch gerne Windows 10 getestet, da es mich eben sehr interessiert. Da das nun zum wiederholten Mal nicht passiert ist , sondern wieder die Low-
und Medium Budget Geräte und sogar mehrere Jahre alte Lumias "bedient" werden, aber MS es wieder nicht geschafft das aktuelle Flagschiff zu berücksichtigen, finde ich der Tat peinlich. Auf dem 930 und dem 1520 müsste es doch zuerst tun...

Summarum, ich als technikaffiner Kunde bin sehr enttäuscht, mal wieder außen vor zu bleiben. Gewiss, und da habt ihr recht, ist es kein Weltuntergang. Aber es ist für mich sehr frustrierend und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Greetz
hroessler
 
So, habs nun auch installiert auf meinem 920. Hab aber auch das Problem das ich den PIN nicht eingeben kann. Wie komm ich nun zurück zum WP8? Reicht es wenn ich das Handy zurücksetze?
 
@hroessler: Alle relevanten Informationen bzgl. der Nichtverfügbarkeit der TP für das 930 stehen im Artikel. Ich empfehle diesen mal aufmerksam zu lesen.
 
Für alle die sich beklagen warum die TP nicht für das 930 ausgerollt wird: zur Zeit gibt es Probleme bei der Skalierung bei Full-HD Displays. Hier wird die Schrift zu klein dargestellt. Ausgenommen ist das 1520, da es ein größeres Display hat, dort treten die Probleme nicht auf.

Und genau dafür ist eine TP gedacht, um solche Probleme ausfindig zu machen und zu beheben. Je nachdem wie gravierend/problematisch so ein Fehler ist, kann es etwas länger dauern. Verstehe nicht wieso man MS jetzt einen Vorwurf machen kann. Würden sie es dennoch ausrollen, wäre das Geschrei auch groß. Sobald das Problem behoben ist wird MS die TP auch auf den 930er ausrollen.
 
gerald130579 schrieb:
So, habs nun auch installiert auf meinem 920. Hab aber auch das Problem das ich den PIN nicht eingeben kann. Wie komm ich nun zurück zum WP8?

Ich hatte das auch und habe daraufhin einen hard reset gemacht. Volume down, power & camera gleichzeitig gedrückt halten und dann irgendwann power loslassen oder sowas.

Wie auch immer, bei mir läuft es nun auf dem 920.

Neckreg schrieb:
Für alle die sich beklagen warum die TP nicht für das 930 ausgerollt wird: zur Zeit gibt es Probleme bei der Skalierung bei Full-HD Displays.

Ach, also ist das Problem mit dem 930 nicht die Partitionierung? Ich hatte nämlich vor kurzem gelesen, dass das Problem dort liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Probleme mit der Skalierung treten bei allen Full-HD Displays auf. Nur die 5 Zoll des 930 machen es zu klein. Auf dem 1520 ist es auch zu klein, aber auf Grund der Displaygröße ist es nutzbar.
 
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass die TP nicht auf meinem 930 läuft. Sonst hätte ich die auch (blauäugig, wie ich bin) installiert ... und wäre sofort wieder zurück gegangen. Die TP ist einfach viel zu unfertig, es gibt viele Bugs und an der Benutzeroberfläche muss noch viiiel getan werden. Besorg dir lieber ein Zweitgerät, wenn du unbedingt testen willst und freu dich darüber, dass du über die Insider App mit WP8.1 Update 2 ein viel ausgereifteres Update bekommst.
 
Zurück
Oben