News Android 13: Erste Developer Preview für Pixel-Smartphones ist fertig

mrdeephouse schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass sich das noch ändern kann?!

Ein User stellt höflich eine Frage und kassiert wieder eine patzige Antwort. CB at its best 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und downforze
bekommt mein Pixel 4 wieder Widevine L1??
 
2024: erste Smartphones mit Android 13 starten
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Mein P20 Pro hat noch EMUI 10 🙄
Mein Mate 20 Lite auch und da wird sicherlich auch nichts neues mehr kommen
 
Malaclypse17 schrieb:
Währenddessen kämpft AOSP 12 immer noch mit massig Bugs und Glitches ...
Chriz schrieb:
Seit AOSP12 vermisse ich ganz stark den Auswahldialog für die zu verwendende App bei weblinks. :freak:
Da bin ich ja fast schon froh das Xiaomi mich richtig verarscht hat. Ich bekomme kein Android 12 für das Redmi Note 8 Pro, aber der Neuaufguss Redmi Note 8 Pro (2021) bekommt Android 12. Beim nächsten mal bin ich nicht so ein Sparfuchs und hole mir ein Pixel. Die 200€ bei Xiaomi sind die Werbung (abschaltbar) und die Crapware (nicht abschaltbar) einfach nicht wert. Rein von den Specs ist dir Hardware an sich aber extrem geil bei den China-Freunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
beim Pixel hast Du den Auswahldialog für weblinks aber auch nicht!
Du kannst quasi keinen link von FB, amazon oder sonst irgendwas anklicken, ohne dass der entsprechende Anbieter das nicht mitbekommen würde...
 
Bei mir hat das Material You Design dazu geführt, das ich nicht mal mehr die Google eigenen Widgets nutze, da man sich keine eigene Farbe festlegen kann und immer nur zwischen ein paar Pasteltönen wählen kann...
Bin dadurch mit eigenen Launcher, Icons und Widgets unterwegs:
Screenshot_20220211-134651.pngScreenshot_20220211-134838.pngScreenshot_20220211-134658.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und Chriz
Irgendwie wirkt das Material You Design für mich nicht wirklich schlüssig, durchdacht und konsistent.

Die neuen einfärbbaren Icons machen es irgendwie auch nicht besser. Ich finde, Android sah schon hübscher aus.

Aber wie immer beim Design einer UI, ist das reine Geschmacksache und wer will, kann das ja weitreichend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, Col.Maybourne, fresco und 7 andere
9t3ndo schrieb:
Bei mir hat das Material You Design dazu geführt, das ich nicht mal mehr die Google eigenen Widgets nutze, da man sich keine eigene Farbe festlegen kann und immer nur zwischen ein paar Pasteltönen wählen kann...
Bin dadurch mit eigenen Launcher, Icons und Widgets unterwegs:

Welcher launcher ist das?
Den möchte ich mir auch mal anschauen, gefällt mir! :schluck:
 
Die einfarbigen Icons sind ja auch mit Android 13 rein optional.

Und wenn man sie denn nutzen will, finde ich es schon besser, wenn dann alle so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guggi4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Matutin und Chriz
meisterfuchs schrieb:
Rein von den Specs ist dir Hardware an sich aber extrem geil bei den China-Freunden.
Genau aus dem Grund weil sie sonst nichts bieten.
Womit Punktet ein China Phone mit Hardware und Preis der Rest ist naja.

Mein nächstes wird kein Google mehr.
Für das Geld des Pixels bekommste ja nen iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterfuchs
Fighter1993 schrieb:
Für das Geld des Pixels bekommste ja nen iPhone.
Den Fehler sich das neuste Pixel zu holen werde ich nicht machen. Man kann auch locker 1. Generation älter kaufen und trotzdem Jahre mehr Support erhalten als bei LG, Sony, Samsung und Xiaomi. Aber hast recht, hast recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Fighter1993
SV3N schrieb:
Aber wie immer beim Design einer UI, ist das reine Geschmacksache und wer will, kann das ja weitreichend anpassen.
Jaein. Bei Huawei kannst du z.B. noch den Microsoft Launcher nutzen, bei Oppo wird der immer zwangs beendet.
Und ja, der Launcher hat ne bessere Oberfläche, als das Oppo Geraffel
 
meisterfuchs schrieb:
Den Fehler sich das neuste Pixel zu holen werde ich nicht machen. Man kann auch locker 1. Generation älter kaufen und trotzdem Jahre mehr Support erhalten als bei LG, Sony, Samsung und Xiaomi. Aber hast recht, hast recht.
LG produziert keine Smartphones mehr und bei Samsung wird das S22 länger Updates bekommen als die Pixels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
meisterfuchs schrieb:
Die 200€ bei Xiaomi sind die Werbung (abschaltbar) und die Crapware (nicht abschaltbar) einfach nicht wert.
Interessant, meine Erfahrung ist da gegenteilig. Ganz ohne Root via USB-Debugging und ADB. Sogar recht komfortabel mit GUI-Tool (Releases · Szaki/XiaomiADBFastbootTools · GitHub, benötigt Java, siehe readme).

Damit ließen sich die MI Apps entsorgen und im Fehlerfall wiederherstellen. In der Kritik stehen hauptsächlich der MI Browser und der MI Explorer, wer braucht die schon :).
 
@mae1cum77
Wenn es nur nicht die komplette "Security"app und die Crapcleaner wären, die niemand braucht oder will.

Edit:
Security, aren't listed because uninstalling them would soft brick your device.
Schlangenöl, das auf einem Pixel auch nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aid0nex schrieb:
Da musst du dich bei Huawei beschweren und nicht bei Google.
Das ist mir kla. Trozdem wird dadurch mein System nicht neuer.
 
Viele dieser Features, z.B. das Freigeben einzelner Bilder und Videos für Apps, kenne ich schon von iOS. Allgemein habe ich das Gefühl dass während die Android Welt Hardware Standards vorgibt und Apple diese erst Jahre später implementiert (Wireless Charging, IPxx Zertifizierung, mehr Kameras/Linsen mit u.a. optischen Zoom, biometrische Sensoren, ...), ist es bei Software anders herum. Google/Android zieht immer nach wenn Apple etwas eingeführt hat... Gerade bei den ganzen Datenschutz Features deutlich sichtbar.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Das ist mir kla. Trozdem wird dadurch mein System nicht neuer.

Durch das unpassende Beschweren über den Update Status deines 3 Generationen zurück liegenden Huawei Geräts unter einem Beitrag in dem es um die aktuelle Android Beta Version von Android für Google Handys geht lässt dein System übrigens ebenfalls nicht akueller werden. Also: Bitte kommentiere zum Beitrag und lass unpassendes Rumgeflenne sein - oder poste es unter einem Beitrag wo es passt. Danke.
 
Zurück
Oben