News Apple: iOS 17, watchOS 10 und mehr sind fertig zum Download

Konnte es gestern direkt kurz nach 7 herunterladen und bis jetzt mit dem Xs Max keine Probleme. 🙂
Ein paar nette neue Features, aber nichts besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Wer hatte denn die grandiose Idee, bei WatchOS das Dock für die persönlich meistbenutzten Apps abzuschaffen.
 
Es ist ja nicht abgeschafft - es ist nur zum seitlichen Knopf gewandert, was ich auch fĂĽr BS halte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bullshit. Das ist ein Fortschritt, weil ich ĂĽber die Tasten nun wesentlich mehr Aktionen abgedeckt habe.

Neu
Seitentaste -> Kontrollzentrum
Einfach-Druck LĂĽnette -> App Launcher
Zweifach-Druck Lünette -> Geöffnete Apps
LĂĽnette Drehen -> Widgets

Hab WatchOS 10 seit Release der Public Beta und fand die neue Belegung direkt intuitiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, CrustiCroc, Forlorn und eine weitere Person
Carrera124 schrieb:
das Dock für die persönlich meistbenutzten Apps abzuschaffen
noch NIE genutzt :D

Aber natürlich doof, wenn man es selbst genutzt hat. Aber auch die Umgewöhnung wird man sicher überleben :)
 
Vor allem gibt es nach dem Update ein kurzes Tutorial bzw. steht es in den Notes drin. Blind updaten ist halt... ne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
kachiri schrieb:
Kein Bullshit. Das ist ein Fortschritt, weil ich ĂĽber die Tasten nun wesentlich mehr Aktionen abgedeckt habe.

Neu
Seitentaste -> Kontrollzentrum
Einfach-Druck LĂĽnette -> App Launcher
Zweifach-Druck Lünette -> Geöffnete Apps
LĂĽnette Drehen -> Widgets
Sehe ich auch so, Bedienbarkeit verbessert !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
JimmyTheApe schrieb:
Aber natĂĽrlich doof, wenn man es selbst genutzt hat.
Eben. Die Alternativen sind anders, aber kein Ersatz. FĂĽr mich daher eine klare Verschlechterung der Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Das Dock (der App Launcher) ist dafĂĽr nun flexibler, weil man die Apps im Dock nun frei nach Gusto anordnen kann...
 
CM286 schrieb:
Das meine ich: sieht seltsam aus…
Hab ich schon verstanden. Deswegen sage ich ja, fĂĽg ein Bild in den Kontakt ein, fertig.
 
BezĂĽglich Banking Apps...

Bisher keine Probleme mit Banking4, ING, Sparkasse, Consors, Comdirect, VR Banking und (wenn man das dazu zählen kann) Bison.

Aber fragt mich bitte nicht, warum ich so viele Konten hab. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
blĂĽmli schrieb:
Aber fragt mich bitte nicht, warum ich so viele Konten hab. ^^
Sieht bei mir nicht anders aus. Ordnung der Finanzen.
Persönliches Gehaltskonto (comdirect)
Gemeinsames Konto fĂĽr Fixkosten (DKB)
Gemeinsames Konto fĂĽr Haushaltsbudget (ING)
Kreditkarte #1 (Barclays)
Krediktarte #2 (Consors)

Die jeweiligen Konditionen der Kreditkarten, je nachdem wie man es gerade braucht. Bei Consors ist man ja bis zu 3 Monate zinsfrei unterwegs. Eignet sich dann für größere unvorhergesehenen Kosten. Barclays hat dann andere Vorteile ^^
War dieses Jahr auch in der Beta eigentlich unproblematisch. Mit dem RC hat PayPal bspw. das iPhone als neues Gerät identifiziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blĂĽmli
Xs max
gefĂĽhlt minimal langsamer,
Apps starten mit minimal Verzögerung und was wirklich nervt, GMX zeigt ständig
E-mail empfangen...
 
Tommy Hewitt schrieb:
RC entspricht offenbar der Final. Sehr gut.
Finde ich nicht so geil, Ich habe nämlich noch Bugs :(
1) Mein Wallpaper wechselt nicht korrekt in den Dark Modus, wenn der Dark Mode aktiviert wird. Es ist das neue bunte Wallpaper.
2) Websites (CB unter anderem) laden zu oft neu, wenn ich einen Schritt zurĂĽck springe.
3) Akkulaufzeit not great.
4) Dynamic Island Animationen teilweise nicht ganz flĂĽssig. Z.B wenn eine App in die Dynamic Island fliegt, lagt es oft kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
tidus1979 schrieb:
4) Dynamic Island Animationen teilweise nicht ganz flĂĽssig. Z.B wenn eine App in die Dynamic Island fliegt, lagt es oft kurz.
Hier alles tutti. Aber der Wechsel vom iPhone zum iPad ist ja jetzt sowas von insane. Da haben Sie die AirPods nochmal mächtig aufgebohrt.

Ja, Safari ist echt manchmal gruselig in der aktuellen Software Version. Unter iOS 16 war das ebenfalls schon teilweise echt nervig…
 
frazzlerunning schrieb:
Die Kontaktfotos und Poster von Leuten, die auch iOS 17 haben, sollten sich von alleine befĂĽllen, wenn sie es auf ihren iPhones einrichten. Zumindest hab ich das so verstanden.
Ja, hab ich auch so verstanden.
Hab es heute gleich mit einer Kollegin probiert. Beide iOS 17. hat aber nicht gefunzt.
Alles mögliche noch eingestellt usw. aber ging nicht.

Noch jemand das Problem?
 
Beero84 schrieb:
Noch jemand das Problem?
Nur zum Teil.

Hab es mit einem Freund getestet. Wenn ich ihn anrufe wird ihm das Kontaktkarte so angezeigt wie ich sie eingerichtet habe.

Wenn er mich anruft, dann ist nur graue Wand obwohl er auch Kontaktkarte hat. Ka vielleicht gibt es hier nur einen alle 6 Stunden Syn Intervall oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
ZurĂĽck
Oben