Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Ihr habt bei einer privaten "Anprobe" Fotos machen dürfen? Oder erfolgte doch der Verweis auf Computerbase? Dann wäre die Erfahrung aber nicht mehr so viel wert...

Finde es interessant, wie aufwändig das (doch ziemlich austauschbare) Produkt vermarktet wird. Im Erfolgsfall fühlt sich Apple sicher bestätigt verstanden zu haben was Uhrenträger wollen, wenn das Ding aber floppen sollte, dann reicht es nicht die ein oder andere Charge abzuschreiben. Das kostet dann richtig Geld.

Für mich ist das Prozedere maximal unattraktiv, da gekünstelt, pseudoexklusiv und mit einer peinlichen Ernsthaftigkeit durchgezogen, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
 
epospecht schrieb:
Ihr habt bei einer privaten "Anprobe" Fotos machen dürfen? Oder erfolgte doch der Verweis auf Computerbase?

Ja und nein. :)

Es war ein Besuch als Privatperson und ich habe während der Beratung gefragt, ob ich Fotos (mit einem iPhone) machen darf.
 
Mark3Dfx schrieb:
AppleBase @ is best

...
/facepalm

/doppelfacepalmimquadrat

Wenn schon dünn klugscheissen, dann aber richtig: AppleBase @ its best. :evillol:

Interessante Vorgehensweise beim Verkauf. Mich gewinnt Apple dennoch nicht als Kunden.
 
Apple versucht durch einen persönlichen Premium-Service wohl darüber hinwegzutäuschen, dass man im Grunde ein Massenprodukt kauft. Bei den >10.000 Euro Modellen mag das vielleicht anders sein, aber bei den günstigeren Modellen (welche wohl auch 99% der Kunden kaufen werden) trifft das wohl zu.
Mich erinnert das etwas an McDonald's traurigen Versuch seine Filialen wieder interessanter zu machen, indem man für Bedienung am Tisch sorgt (Frankfurter Flughafen). Was allerdings der gesamten Philosophie des Unternehmens widerspricht.

Persönlich bin ich aber eher an einem Test bezüglich der Hardware und Software interessiert. Wie schlägt sich die Apple Watch verglichen mit der Konkurrenz (Android Wear)? Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Funktioniert die Anbindung an andere Apple-Geräte einwandfrei? Was sind die Vorteile eines solchen Produktes, abgesehen vom kurzzeitigen Statussymbol?
Werden wir wohl erst in einigen Tagen und Wochen erfahren.
 
Hätte er sich die neue Titan Ultra Edition 128GB GDDR12 Overclocked @2730MHz für 1800€ beim Vorbeigehen im Schaufenster angeguckt, oder nen 6-Seitigen Test vom x-ten Android Flaggschiff, die sich lediglich im aufgedruckten Logo unterscheiden, geschrieben, hätte es hier Lobesgesänge gegeben.
 
Miniami schrieb:
Mich erinnert das etwas an McDonald's traurigen Versuch seine Filialen wieder interessanter zu machen, indem man für Bedienung am Tisch sorgt (Frankfurter Flughafen). Was allerdings der gesamten Philosophie des Unternehmens widerspricht.
Nicht ganz. Als Ray A. Kroc den MacDonald-Brüdern den Namen und das Konzept abkaufte, hatten diese Bedienung auf Rollschuhen über den Parkplatz flitzen...

Ansonsten gilt es wirklich erstmal hilflosen Pflanzen die Blätter zu entreißen, diese zu trocknen und mit kurz vor der gasfömigen Phase stehendem Dihydrogenmonoxid zu übergießen.
 
Miniami schrieb:
Werden wir wohl erst in einigen Tagen und Wochen erfahren.

Tests gibt es bei großen US-Seiten sowie Spiegel, Bild und Co.
Wir haben zum Testen ganz normal eine bestellt und müssen noch Wochen warten.
 
Irgendwie erscheint nach jedem Bericht oder Werbetext oder so, die Pebble Smartwatch am geeignetsten für alle... Laufzeit und Kompatibilität unschlagbar...

Der Landvogt schrieb:
+1
ich habe noch nie so wenig brauchbare Infos (nämlich fast keine) in einem so langen Artikel gesehen. Schlauer bin ich jetzt auch nicht ob die Uhr auch besser ist als die Konkurrenz,

Eigentlich sind maximal fünf Zeilen interessant. Nämlich:
Photos im Netz täuschen, Armbänder können auf dem Bild super wirken, aber in echt doof sein und umgekehrt. Also ist es ein Muss, alles zu probieren.
Und: die Uhr hat trotz dem guten marketing gar nichtmal soviel Zuspruch...

Ansonsten: 18.000 € mit leerem Akku? Kleiner Fehler mMn. bzgl Werbung...

nlr schrieb:
Es war ein Besuch als Privatperson und ich habe während der Beratung gefragt, ob ich Fotos (mit einem iPhone) machen darf.

Wieso, wieso wundert mich ausgerechnet DAS Jetz nicht?
Viel interessanter wäre es gewesen, wenn du mittels LG G3 oder sonstigem Android gekommen wärst. Alleine um dem Artikel etwas Substanz bzgl. Beratung zu geben...

Apple+Uhr nix für Android hätte dann erwähnt werden müssen und dann hättest du den Wert des Beratungsgesprächs bewerten können, nämlich wenn er dich weiter probieren lässt und trotzdem "hilft" ...
 
onkel_axel schrieb:
[...] bei anderen Juwelieren oder Uhren Händlern liegen deutlich mehr werte in den Vitrinen, aber deswegen wir man nicht gleich von einer 3 Person beäugt. [...]

Bei welchem Juwelier kann man denn bitte Stücke für 10.000€ und mehr unbeaufsichtigt einfach so anprobieren?

Bei den Juwelieren, die ich kenne und die solche Preisschichten bedienen, muss ich teilweise sogar draußen an der Tür erst einmal eine Klingel betätigen, damit mir ein Mitarbeiter überhaupt die Tür öffnet und ich den Laden betreten kann. Meist übernimmt das eben sogar ein zusätzlicher Wachmann im Anzug, der an der Tür steht. Da komme ich gar nicht erst rein, wenn ich nicht so aussehe, als könne ich mir die Uhr leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deja vu. Vor laaaanger Zeit kamen die ersten Digitaluhren auf den Markt. Boey, Stoppuhr und ist das goil mit Licht. Sahen genauso aus, wie die Apple Watch. Tchibo verkaufte die z. B.

Aber hey, meine Küchenwaage hat auch ne Uhr. It´s hip, it´s useless, it´s expensive, it´s Apple!
 
Also mir gefällt deine Speedmaster besser :)
Wäre auch meine erste Wahl. Die hat einfach Stil. Und Apple kann mit mir wieder diskutieren, wenn es deren Uhr praktisch unverändert in 40 Jahren noch gibt.
 
Benj schrieb:
"Erfahrungsbericht: Wie man im Apple Store empfangen wird und wer noch alles Anprobieren einer Apple Watch Edition dabei ist"

Also das ist m.E. seit langem der belangloseste Artikel bei CB. Geschrieben wie ein Blog-Artikel eines Teenie-Girls, das gerade Justin Bieber im Backstage-Bereich treffen durfte. Sorry, aber m. E. ein Totalausfall und Verschwendung von Energie und Kapazität in jeder Hinsicht.

Hey, cool, GENAU das hab ich mir bei deinem Kommentar auch gedacht!

@topic: Danke für den detaillieren Erfahrungsbericht und die realistischen Einschätzungen. Im Vergleich zu vielen anderen Artikeln auf cb liest dieser hier sich sehr unaufgeregt und angenehm.
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Also mir gefällt deine Speedmaster besser :)
Wäre auch meine erste Wahl. Die hat einfach Stil. Und Apple kann mit mir wieder diskutieren, wenn es deren Uhr praktisch unverändert in 40 Jahren noch gibt.

Bist du dann nicht ein wenig alt? Und was ist das super tolle daran, wenn es eine Uhr Jahrzehnte lang unverändert gibt?
Etepetete?
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe vergessen)
Gibt es eigentlich auch eine runde Uhr, ich meine man will doch die Leute nicht mit einem Neukauf verarschen.
 
Fischk0pp schrieb:
Und was ist das super tolle daran, wenn es eine Uhr Jahrzehnte lang unverändert gibt?

Weil es grundsätzlich "super toll" ist, wenn etwas nicht für die Wegwerfgesellschaft produziert wird?
 
nlr schrieb:
Ja und nein. :)

Es war ein Besuch als Privatperson und ich habe während der Beratung gefragt, ob ich Fotos (mit einem iPhone) machen darf.

Cool wäre es natürlich gewesen, nach dem Fotografieren zu fragen und dann ein Nexus aus der Tasche zu ziehen. :cool_alt:

Ansonsten.... scheint mir eine recht blamable Show zu sein die Apple da abliefert. 18.000 Euro verlangen, mich zu einem persönlichen Termin vor Ort zwingen und dann ist der Akku leer?? Und da wo er es nicht ist, darf ich mir nur eine Demo anschauen?? Ach, und der "Berater" verhält sich wie ein Praktikant am ersten Tag?? Für jeden Normaldenkenden eine freche Verarsche. Für den Apple-Geschädigten ein "tolles Erlebnis"! Auweia.

Aber den Artikel finde ich super! Klar, er bringt mir nichts Greifbares. Aber er ist interessant.
 
Also für mich liest sich das wie ein völlig überzogener Hype. Mondpreise, Anprobetermin, das "Du" (auch wenn man gefragt wird) - ich würde mich da nicht wolfühlen...
 
Ich habe nen Imac und bin Apple gegenüber positiv eingestellt.

Aber wenn ich soviel Geld für eine Uhr hinlege, dann muss das was dauerhaftes sein. Für mich ist eine Uhr keine Wegwerfsache, die nach ein-zwei Jahren obsolet wird. Für mich ist das ein Wertgegenstand, den ich lange behalten möchte.
 
lovechan schrieb:
Die goldene Variante gibt es auch in Hamburg.

Nein, die gibt es da nicht. Man kann sie sich im Glastisch in jedem Store angucken, aber anprobieren kann man sie in Deutschland nur in Berlin und München.
 
Zurück
Oben