Probleme beim Anschliesen beim Corsair AX760

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.395
Hi all

Ich wollte mal endlich in meinem Corsair C70 mit dem Kabel Management anfangen

Aber beim Verlegen das CPU ATX 8 Pin Stecker habe ich arge probleme

wenn mann das Kabel Neben den Pre . Sata also die ganzen 6 Pin Anschlüsse einsteckt also unten Links dann , Spannt das Kabel schon sehr arg

Nun meine Frage , kann ich den 8 Pin CPU ATX Stecker auch oben einstecken wo die ganzen 8 Pin PCI-E Anschlüsse einstecken
es steht zwar oben da 6+2 PCI-E & 4+4 CPU aber bevor wirklich irgendwas kaputt geht oder es gar auch instabilitäten geben könnte frage ich lieber mal nach ob das so gemacht werden kann

Hier mal ein Bild wo ich es einstecken möchte

ax760.png

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, wieso sollte es also nicht funktionieren ....
Die Beschriftung ist identisch mit dem einzelnen Anschluss links unten ....
 
Wenn es rein passt, kannst auch nix kaputt machen ;)
 
Sorry CandyCloud, mit den von Corsair dem AX760 beigelegten Kabeln passt das absolut,
habs doch selbst so angeschlossen ....

Die Stecker für die 6+2 PCI-E und das 4+4 CPU - Kabel sind netzteilseitig gleich belegt.

@TE - wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das 4+4 CPU-Kabel neben den Peripheral & SATA-Anschlüssen eingesteckt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

@Candy Cloud Danke für den Tip

Gibt es denn noch bessere 8 Pin Verängerungen oder ist die Nanoxia schon das beste ?

Welche ist zu Empfehlen ?

mfg.
Ergänzung ()

Re

@Mugam

welches Corsair AX hast du denn ?

mfg.
 
Das AX760 was sonst ... Wie um Gottes willen kommst du auf die Idee, dass das 4+4 CPU-Kabel neben den Peripheral & SATA-Anschlüssen rein müßte? Das steht nirgends ....

Mein 4+4-CPU-Anschluss steckt im blau markierten ...
 

Anhänge

  • AX760.jpg
    AX760.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Re

@Mugam guck doch mal auf dem Bild der Haupt CPU Anschluss ist neben den Pre. SATA Anschlüssen
 
Und, was für eine Aussagekraft soll das haben? An den von dir markierten Anschlüssen steht doch klar und deutlich 4+4 CPU dran ...

Außerdem, der zweite Teil des Haupt-Stromanschlusses ist neben den von dir rot markierten Anschlüssen.

Schau mein Bild in Post #7 an, an der blau markierten Stelle steckt mein 4+4 CPU drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

@Mugam kann ich auch den Letzten 8 Pin Anschluss Rechts Verwenden ?

mfg.
 
Du kannst jeden der von dir rot markierten Anschlüsse verwenden ....

Die Beschriftung 6+2 PCI-E & 4+4 CPU gilt für alle von dir rot markierten Anschlüsse,
das sieht man an den weißen Ecken, die da aufgedruckt sind. Und ja du kannst auch den
mit dem blau markierten Pfeil versehenen Anschluß verwendne.
 

Anhänge

  • AX760b.jpg
    AX760b.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Re

@Mugam Welchen Tower verwendest du mit dem AX760 ?

mfg.
 
Nanoxia Deep Silence 5
mit
I7-5930K
ASRock X99 Extreme 6
MSI Radeon 290X
 
Kann man doch eigentlich so lassen, das Gehäuse ist halt etwas unpraktisch.
Ich habe keine Verlängerung verwendet.
 
Re

ok gut dann lasse ich das so

mfg.
 
Das war jetzt nur ein Beispiel. Einfach bei Dr. Google "EPS Verlängerung" suchen. Da sollten genügend Angebote bei sein.
 
Zurück
Oben