Machen teure Smartphones überhaupt noch Sinn?

Bzgl. Amazon Warehousedeals. Da bei meinem Handy das Headset fehlte (und das nicht angegeben war), habe ich bei Amazon nachgefragt, ob man mir ein Austauschgerät der WHD senden könnte. Zurücksenden und neu bestellen wollte ich nicht, weil wieder teurer.

Habe einen 35€ (!!!) Rabatt auf das Handy bekommen. Macht 309€ für ein absolut neuwertiges One M8.
 
LastChosenOne schrieb:
Es geht jetzt nicht um den Sinn, bzw. ob man die Komponente voll auslasten kann/könnte/tut mit dem, was man mit dem Smartphone macht.
Aber würdest du nicht auch das bessere fürs gleiche Geld nehmen? Ich glaub schon, wer denn nicht,..?

Ich such mir extra immer Verträge wo die Subventionen nicht eingepreist sind.

QUOTE=MiLK.;17282096]Wie schon oben geschrieben, kein Chinaphone kann eben das bieten, was ich suche: Ein Aluminiumunibody, 1080p, BoomSound Lautsprecher und ein Snapdragonprozessor an einer Adreno GPU.[/QUOTE]


Klar kann es das. Full-Hd können heute die meisten, Alu auch (sogar mit mitgelieferter schutzhülle) und einige verbauen sogar den snapdragon. Den du übrigens warum brauchst?

Ok die Lautsprecher haben keinen künstlich gepuschten Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Ich such mir extra immer Verträge wo die Subventionen nicht eingepreist sind.

QUOTE=MiLK.;17282096]Wie schon oben geschrieben, kein Chinaphone kann eben das bieten, was ich suche: Ein Aluminiumunibody, 1080p, BoomSound Lautsprecher und ein Snapdragonprozessor an einer Adreno GPU.


Klar kann es das. Full-Hd können heute die meisten, Alu auch (sogar mit mitgelieferter schutzhülle) und einige verbauen sogar den snapdragon. Den du übrigens warum brauchst?

Ok die Lautsprecher haben keinen künstlich gepuschten Bass.[/QUOTE]

Gut, das mit dem Snapdragon war ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, dass gebe ich zu. Trotzdem, im Hands On Test haben bei mir die günstigen Chinaphones eben doch gegen ein doppelt so teures Flagschiff verloren.
Nichts desto trotz würde ich keine 500€ für ein neues Handy ausgeben. 345€ hätte mich das One gekostet, das habe ich jetzt mit Glück für 310€ bekommen. Und jetzt schaff mir mal ein besseres Chinaphone in der Preisklasse ran.
Ergänzung ()

"Ok, die Lautpsrecher haben einen künstlich gepushten Bass."

Na wenn du das so siehst. Sind neben dem M9 die besten Handylautsprecher, aber gut. Künstilich gepushter Bass. :D
 
Ich würde mir nie ein billiges Smartphone kaufen. Denn da wäre mir das Risiko zu groß dass irgendwas nicht funktioniert oder es von Vornherein bereits einen Mangel hat. -Wer billig kauft kauft bekanntlich zwei mal!
Lieber ein gutes Qualitätssmartphone kaufen, es mit einer ordentlichen Hülle schützen und dann zufrieden sein. Außerdem kann man da bei Problemen den Hersteller kontaktieren. Die kümmern sich wirklich gut und man erhält bereits bei kleinen Fehlern ein nagelneues iPhone. So war das beispielsweise bei meinem Apple iPhone6 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink gelöscht)
Ich nutze ein iPhone 5S, habe ich damals günstig gebraucht gekauft. Läuft seit 2 Jahren absolut problemlos.

Auch der dahinter hängende Service von Apple ist spitzenmässig. Ich hatte Probleme mit dem WLAN und das wurde durch Apple getauscht.

Das ist auch ein Aspekt eines guten kompletten Angebots.
Nicht nur die Hardware muss stimmig sein, auch der Service drumrum muss stimmen.

Da ich Telefon von Vertrag getrennt kaufe, bin ich sehr flexibel was das angeht. Ich gucke mal wenn ein iPhone 6 gut zu bekommen ist. Wobei ich das 5S als bestes Smartphone bezeichnen würde was ich bisher hatte. Da hat Apple alles richtig gemacht aus meiner Sicht.
 
ViolaHum schrieb:
Ich würde mir nie ein billiges Smartphone kaufen. Denn da wäre mir das Risiko zu groß dass irgendwas nicht funktioniert oder es von Vornherein bereits einen Mangel hat.

Das kann einem mit jedem Smartphone passieren, auch mit einem S5, iPhone oder sonst irgendeins.
Also ein Grund, dann 150€+ mehr auszugeben ist das nicht.
 
Für mich lohnt sich das S6, weil ich die beste Kamera und das beste OLED-Display aus technischer Sicht zu schätzen weiß und dafür den Mehrpreis ausgebe.

Klar kann man es billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so gut.

Mir ist dennoch bewusst, dass das Moto G meines Kumpel im Grunde genau dasselbe macht, nur halt nicht ganz so dolle.
 
Merlin-.- schrieb:
Klar kann man es billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so gut.

Ja aber dort ist man wiederum bei der Frage, ob sich ein Aufpreis (nur für den Name 'Samsung') in höhe von 300€+ dafür lohnt? Ist hald nicht gerade wenig Geld.
 
Ich finde es in Ordnung, viel Geld für ein schönes Smartphone auszugeben. Schließlich hat man es in der Regel täglich immer in der Hand und überall dabei. Und mir kann keiner erzählen, es ist nicht schön, etwas hochpreisiges zu besitzen.
 
Ja kann ich. Ich bin Pragmatiker. Gebrauchsgegenstände sollen funktionieren. Danach kommt erst irgendwann die Optik. Aus dem Grund ist mein smartphone auch so klobig. Nur kommen dann immer alle zu mir, wenn ihre tolles neues smartphone keinen Saft hat.

Dann will man nur mal kurz, jemandem schreiben, Fahrpläne rauschen oder ne pn bei Facebook beantworten.
 
LastChosenOne schrieb:
Ja aber dort ist man wiederum bei der Frage, ob sich ein Aufpreis (nur für den Name 'Samsung') in höhe von 300€+ dafür lohnt?
Ich hab es doch technisch begründet. Unabhängig vom "Namen Samsung" hat es technische Vorteile. Ob 20% technischer Vorteil 80% Aufpreis sich "lohnen", kannst allein Du beantworten und wird auch davon abhängen, ob es Dir finanziell gerade besser oder schlechter geht. Pauschal kann man es schlecht beantworten. :)
 
So eine Diskussion kann man eigentlich auf alles Übertragen:
Warum brauche ich ein 60" TV ? auf mein 42" kann ich auch TV schauen
Warum brauche ich Nike Sportschuhe ? kann mir auch welche von Deichmann holen
Warum brauche ich 200m2 und keine 60m2 Wohnung? reicht auch zum Leben.

Jeder hat andere Ansprüche/Ziele und Wünsche im Leben, der eine bevorzugt ein dickes Handy, dickes Auto, der andere geht lieber 4x im Jahr in den Urlaub. Mir persönlich ist es Wert ein tolles Smartphone und ein tolles Tablett zu besitzen, verbringe viel Zeit mit Unterhalhtungselektronik und erfreue mich jedes mal daran wenn ich es benutzen darf, das ist mir das "Geld" wert. Der eine freut sich wenn er den Zundschlüssel bei seinem R8 rumdreht und der andere wenn er in den 4 Wöchigen Luxusurlaub fliegen kann. Brauchen ist immer relativ.
 
LastChosenOne schrieb:
Ich beispielsweise suche/würde nach einem Smartphone suchen, das
(...)
2. gute CustomRom-Unterstützung hat
3. P/L-Technisch natürlich top wäre (z.B. Huawei P7, Honor 6 oder das LeTV S1 Pro, obwohl ich noch nie etwas von diesem Hersteller gehört habe)
(...)

Was denkt ihr darüber?
Ich denke, dass die "China-Phones" insgesamt nicht so verbreitet sind, sodass es weniger (gute) Custom-ROMs gibt als bei Motorola, Google und Samsung. Musst Du im Zweifelsfall überprüfen.
Für Deinen Zweck scheint ein Nexus aber sehr geeignet zu sein. Verstehe daher nicht ganz den Gegensatz Samsung/HTC vs. China, den Du aufmachst...

Wenn Du ein gutes Custom-ROM willst, solltest Du bei den beliebtesten schauen, also Nexus, Galaxy S, Moto G/X.
 
Das kann einem mit jedem Smartphone passieren, auch mit einem S5, iPhone oder sonst irgendeins.
Also ein Grund, dann 150€+ mehr auszugeben ist das nicht.
Natürlich kann jedes Gerät einen Fehler haben, und dann? Bei einem Markengerät von Samsung, Apple, HTC etc. bekommst Du Austausch - auch von Deinem billig-Lieferanten aus China?
Davon ab, was wenn der Fehler im Betriebssystem liegt - bekommst Du ein update?

Nein, es gibt schon gute Gründe für den Kauf von teuren Smartphones - dabei habe ich den wesentlichsten Grund noch gar nicht angesprochen, gerade wer Android nutzt, weiß doch nicht wo überall Sicherheitslücken in den Geräten und Betriebssystem sind! Gerade in Zeiten von Wirtschaftsspionage aber auch dem industriellen Betrug beim banking kann man das gar nicht hoch genug ansetzen!
Und ja, leider machen viele Leute banking mit dem Handy und wer dann noch ein Billig-Gerät hat, was vom Markt nicht genau beobachtet wird, ist auf verlorenem Posten!

Und sonst, auch hier ein glücklicher 64 GB iphone Besitzer, der für sein 5s mit einem 35 € Vertrag nach zwei Jahren zum Einkaufspreis von <300 € verkaufen kann, wenn er will - wo ist das teuer, man muss immer sehen was am Ende unter dem Strich steht?
 
Oh Updates sind wirklich kein Grund zu einem "markengerät" zu greifen. Es gab dort nämlich schon genug verpfuschte Updates, die erst spät oder gar nicht korrigiert wurden.

Und ja auch viele Chinaphone liefen inzwischen Updates. Mache sogar Länger, als westliche Hersteller.
 
Im Ernst, habt ihr das neue Z4 gesehen? Und aus welchem Grund soll ich im Sommer dann bereit dazu sein, geschätzte 600-800€ für dieses Handy auszugeben? Weil es einen Snapdragon 810 hat? Keinen 801 mehr?

Langsam wird es lächerlich... :D
 
steel86 schrieb:
So eine Diskussion kann man eigentlich auf alles Übertragen:
Warum brauche ich ein 60" TV ? auf mein 42" kann ich auch TV schauen

Weil es einfach viel geiler ist :D

-

Die Frage sollte vieleicht eher lauten:

Muss ich das Smartphone sofort haben, wenn es auf dem Markt ist?

Ich wollte damals gerne ein Lumia 920, als es raus kam - nur die € 600,- waren mir definitiv zu viel.
Habe etwas länger als 12 Monate gewartet und es neu für € 170,- gekauft. Besser geht es nicht - (für mich).
Jetzt habe ich ein super Smartphone, was meinen Ansprüchen vollkommen genügt - und wenig dafür bezahlt.

Wer jedoch immer das neuste, beste, größte Teil haben muss sobald es verfügbar ist,
der muss eben auch tiefer in die Tasche greifen.


-
 
Zurück
Oben