Nvidia Surround 5:4-16:9-5:4

germantobi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich hab zwei GTX 260 über SLI betrieben.
Nun hatte ich mir dazu Monitore gekauft, aktuell sind es jetzt 3 Monitore:
Links 5:4 - 1280x1024
Mitte 16:9 - 1920x1080
Rechts 5:4 - 1280x1024

Nun war die Funktion für Nvidia Surround freigeschalten und wollte es natürlich Nutzen.
Mein Problem ist nun dass der Mittlere Monitor verzogen ist.
Gesamtauflösung 3840x1024.
Wären nur die Äußeren Monitore verzogen oder abgeschnitten wäre es angenehmer.

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung so anzupassen dass zumindest der Mittlere Monitor nicht verzerrt ist?
Ich hab zwar auch schon SoftTH ausprobiert, dieses läuft jedoch nicht immer Problemfrei, z.B. Company of Heroes läuft damit nicht.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

nvidia.jpg
 
ATI Grafikkarte kaufen. nVidia surround will bei allen Monitoren die gleiche Auflösung haben.

Wenn das Spiel einen maximierten Fenstermodus unterstützt kannst du das mal testen. Allerdings hast du dann immernoch das Problem das deine 5:4 Monitore weniger Pixel in der Höhe haben als der 16:9.

Ich hatte so ein Setup mal mit EVE laufen. Allerdings auch mit 1600*1200<->1920*1200<->1600*1200=5120*1200.
 
Humptidumpti schrieb:
ATI Grafikkarte kaufen. nVidia surround will bei allen Monitoren die gleiche Auflösung haben.

Wenn das Spiel einen maximierten Fenstermodus unterstützt kannst du das mal testen. Allerdings hast du dann immernoch das Problem das deine 5:4 Monitore weniger Pixel in der Höhe haben als der 16:9.

Ich hatte so ein Setup mal mit EVE laufen. Allerdings auch mit 1600*1200<->1920*1200<->1600*1200=5120*1200.

Von Nvidia komm ich so schnell nicht weg. (Nicht können und wollen)

Wie gesagt, wenn das Bild an den seitlichen Monitoren leidet durch abschneiden oder verzerren wäre das für mich akzeptabel.
Wichtig ist mir der Mittlere, das vermasselt mir kräftig die Laune.
Gerne auch mit Trick 17 :D
 
Nvidia Surround lässt nur dreimal dieselbe Auflösung zu - in deinem Fall 3x1280x1024. So weit ich gelesen hab, wird dabei die beste Auflösung, die alle 3 Monis unterstützen gewählt und das lässt sich auch nicht umschalten...
 
Foehammer schrieb:
Nvidia Surround lässt nur dreimal dieselbe Auflösung zu - in deinem Fall 3x1280x1024. So weit ich gelesen hab, wird dabei die beste Auflösung, die alle 3 Monis unterstützen gewählt und das lässt sich auch nicht umschalten...

Kann ich denn dann zumindest vielleicht den zwei Äußeren sagen dass sie eine größere Auflösung haben?
Z.B. die 1920x1080, dann ists halt verzerrt.
 
Das hab ich noch nie ausprobiert, da ich 3 identische Monis hab. Wenn, dann könnte man es wohl in der NV Systemsteuerung einstellen. Problematisch dabei wäre dann, dass du auf den äusseren Monis recht grosse Bereiche hättest, die du nicht sehen kannst - und genau da sind üblicherweise Minimap etc...
 
Ist es möglich den äußeren Monitoren eine andere Auflösung zu geben?
Wenn ich das über Nvidia Systemsteuerung mache wird es beim umschalten auf Surround wieder zurück gestellt.
 
Zurück
Oben