FHD oder UHD ... bei wie viel Zoll

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie.

ich möchte mir ein fernseher zu lehen für unter 500€ .
da bin ich auf das lg 800v UHD Tv gestosen ( 400€) (40zoll) auf amazon ..

der fernseher soll laut bewertung gut sein .
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir nicht lieber für den budget ein guten FullHD tv kaufen soll oder leiber doch den UHD tv von LG.

Bei wie viel Zoll lohnt sich das denn eigentlich, FHD/UHD.

ich mein was die pixel betrifft hat es ja bei grösen unterschieden den selben effekt, wie wenn man ein stück stoff auseinander zieht / dehnt. Beim fernseher werden bei kleiner auflösung und grosem display die pixel deutlich sichtbar. wie beim Tshirt oder stoff die einzelnen fasern/fäden
 
Natürlich hat der Fernseher bei dem Preis eine gute Bewertung.
Wenn man halt absolut keine Ansprüche stellt mag der Fernseher gut sein.
 
Die Frage ist wie weit du vom Fernseher weghockst und vor allem was du damit machst, zum Fernguggen braucht man die nächsten Jahre noch kein UHD, egal wie groß der Fernseher is^^

LG KeyKon
 
Wie weit sitzt du denn vom TV entfernt?
 
Siehe hier:
 

Anhänge

  • resolution_chart_big.png
    resolution_chart_big.png
    118,3 KB · Aufrufe: 156
ist unterschiedlich . von 1,5- 2m
Ergänzung ()

Der Lg fernseher ist ja besonders toll für den Preis vorallem..

Nu ist die frage ob es für ca den selben preis und die selbe diagonale nicht nen FHD fernseher gibt, zudem man eher greifen soll
 
Nein? Warum willst du FHD wenn du UHD haben kannst? Der Preis ist auch absolut in Ordnung.
Btw das ganze Kapitel mit Entfernungen wird alles von Person zu Person individuell wahrgenommen.

mfg,
Max
 
Also ein Bekannter hat einen FHD 60" und sitzt ca. 2,5-3m entfernt. Da wünscht man sich schon manchmal einen UHD, aber meist sieht das Bild gut und scharf aus (und er und ich sind sehr pingelig - unsere Frauen erkennen den Unterschied SD und HD auf dem Gerät nicht ;-) ). Bei einem 40" FHD muss man schon unter einem Meter dransitzen, dass man sich einen UHD wünscht. Grundsätzlich ist bei guten UHDs aber auch ein hochgerechnetes FHD-Bild besser als bei einem FHD-TV, so meine Erfahrung beim Sightseeing in den Elektronikmärkten...
 
Zurück
Oben