PC friert beim Speichern ein

Gast2644

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hi,

Seitdem ich mir einen neuen Pc gekauft habe, friert dieser oft beim Abspeichern von Dateien für ca. 5 Sekunden ein. Nicht immer aber meistens, insbesondere beim Herunterladen von Dateien mit dem Browser, aber auch Word und ähnliches machen Probleme.
Des Weiteren aktualisiert sich der Windows Explorer manchmal auch nicht beim kopieren von Dateien. Muss dann einige Sekunden warten und F5 drücken.

Konnte mit Google nichts finden. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

System:
Windows 8.1
ASUS Z87-A mit Intel i5-4690k
Crucial MX 100 256gb
MSI GTX 970

Bin wirklich am verzweifeln und für alle Vorschläge offen.



//EDIT: Nicht der PC, sondern das jeweilige Programm friert ein.
 
Prüfe bitte mal die Verkabelung.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ganz ähnliches Problem (Rechner ist alle paar Minuten für ne Weile komplett eingefroren) und es lag an einem defketen SATA Kabel.
Dadurch ging halt immer die Verbindung zu einem Laufwerk verloren, welches das BS dann gesucht hat.
 
Hab gerade 2 andere SATA Kabel getestet. Alles beim alten.

Hatte auch noch nie einen Datenverlust oder ähnliches. Sobald das Programm endlich angefangen hat die Datei zu schreiben funktioniert auch alles soweit.
 
Zurück
Oben