Flash Player plötzlich weg

Wenn der TE Win8.1 hätte, wo der IE seinen eigenen Flash Player mit bringt... er verwendet aber Win7, bei dem weiterhin das Adobe-Plugin verwendet wird. Lies die Beiträge.
 
Win 7 verwendet für den IE die ActiveX-Komponente des FP (Flash32_17_0_0_169.ocx). Wenn der TE für CHROME dessen integrierten FP abgeschaltet hat, kann das keine Auswirkungen auf die Funktionalität des IE haben. Soviel zum Lesen von Beiträgen...

Pluginbasierte Browser wie Firefox nutzen eine andere Datei, nämlich NPSWF32_17_0_0_169.dll.

Beide zu finden unter C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\.
 
Boob schrieb:
Ich weiß, dass Chrome seinen eigenen hat und dass man aber auch den normalen nutzen kann. Das habe ich bislang auch immer getan, PepperFlash deaktiviert und den normalen genutzt.|

Die Frage die sich hier stellt ist: Warum willst du den normalen Player nutzen, obwohl dieser schlechter ist? Wenn du den integrierten verwendest, dann gibt es auch keine Probleme.
 
Oh, hier tat sich ja nochmal was. Sorry für die späte Antwort.

Es geht mir eigentlich nur um dieses Spiel: http://haxball.com/

Könnt ihr ja gern selbst mal testen, mit PepperFlash ist es total am ruckeln. Nur mit dem originalen läuft das rund.
Wenn NPAPI im September abgeschaltet wird, muss ich mir wohl was neues überlegen, aber was solls :-)
Irgendeine Lösung findet sich immer.
 
Boob schrieb:
Es geht mir eigentlich nur um dieses Spiel: http://haxball.com/

Könnt ihr ja gern selbst mal testen...

Na auf das Testen mit Pepperflash verzichte ich dankend. Chrome kommt mir nicht auf die Platte. Was immer noch nicht geklärt ist: Du schriebst, dein FP wäre auch im IE "verschwunden". Was ist nun damit?
 
Hab ich nicht mehr getestet, um ehrlich zu sein. Muss ich nachher mal machen. Normalerweise nutze ich halt Chrome.
 
Die Lösung gegen Ruckeln war IRON, zumindest bei anderen Flashgames. Wurde mir auch von anderen Spielern bestätigt die von Chrome gewechselt hatten. Habe daraufhin auch Chrome getestet und es war wirklich etwas ruckeliger.

Keine Ahnung was Daaron gegen Iron hat, wird wohl seine Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe kannst du alle online nachlesen. Iron ist Scam, der Entwickler nur aufs schnelle Geld aus und die Sicherheit durch die gegenüber Chrome/Chromium verzögerten Releases eben auch alles andere als hübsch.

- SRWare behaupten, Iron sei OpenSource... Nur wo ist bitte der Link zum Download des Quellcodes? Also ich finde keinen.
- Iron behauptet von sich, Privacy-orientiert zu sein. Tatsächlich ist das der EINZIGE Punkt, in dem er sich von Chrome/Chromium abheben will. Warum sagt mir Adblock dann, dass auf der Iron-Homepage 5 Ads blockiert wurden? Und schaut mal, WAS für Ads... Tracking, Tracking, Tracking. Wenn es dem Entwickler echt um Privacy gehen würde, würde er sich nur über seinen Spenden-Button finanzieren. Aber nein, er hat ja selbst schon zugegeben, dass er deutsche Datenschutzpanik ausnutzt, um möglichst viele Clicks zu bekommen und sich die Taschen mit Ads füllt.

So sieht es bei mir in der Browser-Konsole aus, wenn ich die Iron-Seite aufrufe. Muss ich dazu noch irgend etwas sagen?
 
achso, naja ich war noch nie auf der Homepage weil ich ja den von PortableApps nutze.
Aber weniger ruckelte er, soviel weiß ich.

Aber glaub nicht dass diese Ads etwas schlimmes machen oder etwas über die Qualität des Browsers aussagen.
Obwohl ja alles infiltriert sein kann. So ist das halt mit der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier auch ums Prinzip. Der Iron-Schöpfer BEHAUPTET, es gehe ihm um Datenschutz. Er BEHAUPTET, es wäre alles nur, damit böses, böses Google nix mehr erfassen kann... und dann bindet er Unmengen an GOOGLE Ads ein?
Und auch deine Portable-Version hat vordefinierte Bookmarks und Startseiten, die rappelvoll mit Ads und Trackingcode sind.

Also wenn der Entwickler schon beim Thema Datenschutz so offenkundig lügt und mit euren irrationalen Ängsten spielt, in welchen Punkten hintergeht er den User noch? Was trackt er noch, wo lässt er Sicherheitslücken offen, was für Daten angelt er sich und verkauft diese gewinnbringend?
 
Ach dann geh doch mal auf gewisse seriöse Seiten und schau was da los ist, da wirds gleich 2-stellig mit Ads.
kann mich echt nicht mehr erinnern ob die PortableApps-Version etwas auffälliges enthielt,
Zuerst wird sowieso mal offline gestartet da neue Programme ja die PFW sowieso blockt.
Bookmarks lösche ich sowieso gleich immer alle und danach kommen die Einstellungen dran und dann gleich mal gewisse Addons.
Aber sicher kann man eh nie sein.
Und ob Guggl irgendwo seriöser ist kann man auch nur hoffen, denk mal an die WLAN Geschichte mit den Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben