Habe plötzlich nur mehr 1080p

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Servus...


Ich habe heute bemerkt, als ich die Grafikeinstellungen verändern wollte,
das ich nur mehr 1080p einstellen kann und nicht mehr, ich hatte sonst immer
die höchste bei meinen Games :mad:
Keine Ahnung warum ich nur mehr 1080p einstellen kann.
Ich weiß nicht ob's an den neuen Driver liegt, der vor ein paar Tagen raus kam :confused_alt:

Wisst ihr mehr?

M.F.G.

Taktari
 
Ich habe heute bemerkt, als ich die Grafikeinstellungen verändern wollte,
das ich nur mehr 1080p einstellen kann und nicht mehr, ich hatte sonst immer
die höchste bei meinen Games

Bisschen sehr merkwürdig, denn dein Monitor kann nur eine Auflösung von 1920x1080 darstellen. Meinst du, dass du vorher Downsampling benutzt hast um eine bessere Bildqualität zu bekommen?

Hast du was verändert?
 
Servus,

schau mal in der Nvidia Systemsteuerung ob DSR deaktiviert ist.

Gruß Fox
 
Dein Monitor kann nur 1080p, was willst Du da mehr einstellen?
 
Vielleicht musst du DSR wieder aktivieren (falls du das mit mehr Auflösung meinst)

Das geht irgendwo bei den 3D-Einstellungen im nVidia Control Panel.

LG KeyKon
 
Ich konnte bei allen Games eine höhere Auflösung als 1080p auswählen,
doch jetzt kann ich höchstens nur mehr 1080p auswählen. Das ist jetzt
ein gewaltiger Grafik unterschied bei den Games, da ich immer die beste Grafik
wollte und auch hatte, doch jetzt nur mehr 1080p :freak:
 
Die Höchste DSR bzw. Downsampling Auflösung ist bei einem 1080p Monitor aber 4K. Ich bezweifle, dass er immer in 4K gespielt hat, das wäre ein herber Leistungsverlust, wenn man es nicht absichtlich aktiviert^^
 
Ich bezweifle, dass er immer in 4K gespielt hat, das wäre ein herber Leistungsverlust, wenn man es nicht absichtlich aktiviert^^

Warum nicht, da ist ne TITAN drin....

Gruß Fox
 
crazyFOXX schrieb:
Warum nicht, da ist ne TITAN drin....

Gruß Fox

Tut doch nix zur Sache, meine GTX980 ist schneller und trotzdem ruckelt quasi jedes Spiel mit hohen-max Details, wenn ich in 4K Spiele.

Aber gut, es kommt auf die Ansprüche an. Wer sich mit 30 FPS zufrieden gibt, der wird wohl auch nicht merken, dass da was an den Einstellungen faul ist.



Darf man fragen, wie hoch die Auflösung in etwa war? 2560x1440? oder doch schon 3000er Bereich?

Da komische ist eben, dass man DSR explizit im Treiber aktivieren muss und die Haken bei den gewünschten Faktoren setzen muss. Wie es aber aussieht, ist bzw. war sich der TE dessen nicht bewusst, was er da für ne Option aktiviert hat... Sprich, wenn ich das Feature nicht mehr nutzen kann, dann weiß ich auch, welches es war.

Aber bei ihm war einfach "schon immer" eine höhere Auflösung möglich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Bildschirm würde ich eher versuchen immer über 100fps zu haben als unbedingt 4k downsampling zu benutzen, hab das schon ein paar mal probiert und so den rießen unterschied konnte ich da nicht feststellen ... Der Bildschirm hat halt mal nur 1920x1080 pixel ^^
 
@Denzo90: Downsampling ist schon was feines. Damit bekommst du bei z.B. 4K weniger Treppchenbildung ohne Kantenglättung hin als mit 1080p und maximaler Kantenglättung.

Aber kann schon möglich sein, dass beim TE Downsampling aktiviert war, war es bei mir nämlich damals auch, ohne dass ich es über den Treiber aktivieren musste und mit dem letzten Treiberupdate (GTA V Treiber) hat sich die Funktion von selbst deaktiviert und musste wieder zugeschaltet werden.
 
Jaaa es geht wieder :D
Da bei dem neuen Driver die DSR funktion deaktiviert war,
habs wieder aktiviert und nun kann ich alle meine Games
wieder auf 3840x2160x120 zocken "ohne" Probleme :D
Auch GTA V läuft wunderbar mit den höchsten einstellungen "ohne" zu ruckeln!

Vielen Dank an die Leute mit den DSR Tipp :cool_alt:

M.F.G
Taktari!
 
Ne seltsame Definition von Flüssig hast du ja schon. In 4K mit maximalen Details (solltest du wirklich mit maximalen Details spielen, was ich nicht glaube) kommt nichtmal ne TitanX über 30 FPS... Die normale Titan liegt irgendwo bei 20 FPS, außerorts in der Prärie bei hoher Graßdichte noch sehr viel weniger.

Na ja, hauptsache es läuft wieder so wie du es dir vorgestellt hast.... :freaky:
 
Laggy.NET schrieb:
Ne seltsame Definition von Flüssig hast du ja schon. In 4K mit maximalen Details (solltest du wirklich mit maximalen Details spielen, was ich nicht glaube) kommt nichtmal ne TitanX über 30 FPS...

Und trotzdem läuft es flüssig ob du es glaubst oder nicht, ist mir eigendlich egal :p
 
Zurück
Oben