2 seitig drucken

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
Hallo werte Community,

ich habe folgendes Problem.
Über die Systemeinstullungen habe ich meinen Drucker den LaserJet 100 color MFP M175nw installiert. Leider kann ich aus dem Dokumentenbetrachter nicht 2 seitig drucken. Bei einem anderen Gerät (DeskJet 3520) mit gleicher installations Art und Weise geht es. Habe mir jetzt die HPLIP Toolbox geladen und nen paar Uodates gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir einer helfen?

Das System ist Ubuntu 14.04 LTS auf einem x60s.

Vielen Dank.
 
Hat der M175nw überhaupt Duplexdruck? Lt. techn. Daten nicht, der Deskjet allerdings hat automatischen Duplexdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Drucker kann kein Duplexdruck, das möchte sich HP extra bezahlen lassen: ansonsten beidseitiger Druck nur manuell (d.h. Blatt von Hand umdrehen).

Andere Druckerhersteller bieten Duplex bereits in Einsteigermodellen, ich habe genau deshalb von HP zu Brother gewechselt.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Mit dem 175nw war es unter Windows immer so, dass er erst alle ungerade Seiten gedruckt hat, man dann den Druck wieder einlegen musste und er dann alle geraden Seiten drauf druckte. Geht das unter Linux etwa nicht?
 
Hallo danke für den Link.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das so richtig googlen soll. Habe mir das Tool jetzt mal angeschaut aber ich komm nicht drauf, wie ich den manuellen Duplex mit mehreren Seiten machen soll. Denn gebe ich nur ungerade Seiten ein, dann druckt er 6 ungerade Seiten hintereinander auf ein Blatt. Das ist aber nicht das was ich gerne hätte.

Ich hätte gerne 6 Folien auf einem Blatt, von links nach rechts, dann auf der Rückseite Folie 7-12. Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest.
 
Puh, das ist natürlich eine schwierigere Anwendung.

Ich würds so probieren:
Zuerst als Datei drucken und digital abspeichern (unter Windows sind das .xps Datein) und immer 6 Folien auf eine Seite drucken.
Danach echt die ungeraden Seiten ausdrucken. (Folie 1-6, 13-18, ...)
Danach echt die geraden Seiten ausdrucken. (Folie 7-12, 19-24, ...)

Also insgesamt 3 Druckaufträge.
Das muss ich mir merken und selbst mal machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben