BSOD bei Windows 7-Start 0x000000F4 (0x00000000000000000003

Basinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
266
Zusätzliche Information: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff560372(VS.85).aspx (Google)

Instant-BSOD beim Booten von Windows, kein Erfolg mit anderen Startoptionen bzw. ebenfalls BSOD (z. B. beim Abgesicherten Modus).
Fehlerkode ist 0x000000F4 (0x00000000000000000003, [....]

Ideen, außer Neuinstallation?
Könnte man ggf. mit dem 2. Parameter etwas anfangen, z. B. den problematischen Prozess herausfinden?

Dumps befinden sich in C:\Windows\minidumps oder so?

Habe auch schon Hardware reduziert, läuft nur noch mit einem RAM-Riegel, aber ich könnte nochmal nur den anderen alleine ausprobieren.

Würde es mit Checkdisk probieren, aber das funktioniert wohl nur bedingt ohne funktionierendes OS oder passende Recovery CD.

(Habe mir auch schonmal eine Linux-Live-CD besorgt)
 
Recovery-CD vorhanden?

Falls ja, von der CD booten, und Systemreperatur ausführen.

Sonst würde ich über die Linux Live-CD mal alles sichern und sich dann auf Prozessjagd begeben. Da dürften die anderen hier Im Forum eine größere Hilfe als ich sein :)
 
Prüf doch mal im BIOS die Einstellung für AHCI/IDE. Wenn die Batterie schwach wird, stellt sich meist der Modus auf IDE zurück, was einen Bluescreen bewirkt, wenn vorher W7 im AHCI-Modus installiert war.
 
Wo finde ich die option?

Und wo einen DL zur Recovery CD?
Ergänzung ()

Updates; andere HDD eingebaut, diese bootet zwar auch nicht, scheint aber einen anderen BSOD-Fehler auszuspucken.

Habe jetzt mal per Starthilfe Wiederherstellungspunkte ausgewählt, hatte die Option jetzt erst entdeckt und wusste nicht ob/wie ich die Wiederherstellung ohne Abgesicherten Modus durchführen kann.
Der PC war abgesehen von gestern abend Freitag Mittag zuletzt an, Sonntag ging er nicht mehr. Am Donnerstag wurde scheinbar ein Windows Update installiert. Mal gucken, ob das zurücksetzen etwas bringt.

"Prüf doch mal im BIOS die Einstellung für AHCI/IDE. Wenn die Batterie schwach wird, stellt sich meist der Modus auf IDE zurück, was einen Bluescreen bewirkt, wenn vorher W7 im AHCI-Modus installiert war. "
Das einzige, was ich diesbezüglich gefunden und ausprobiert habe war die Einstellung "Raid-Controller" (oder so ähnlich?), aber egal mit welchem Parameter (Raid, AHCI oder IDE), kein Fortschritt. Oder war ich bei dieser Option falsch?
 
Vorerst ein paar Tage auf Eis, Kollege ist verhindert.
 
Der 000000F4 hat nicht zwangsläufig mit dem bekannteren 000000F7 zu tun. Bei letzterem scheitert das Booten tatsächlich am fehlenden oder falsch eingestellten IDE/AHCI Treiber.

Der F4 ist eher bei Hardwaredefekten unterwegs, kaputtes Dateisystem oder RAM/CPU, evtl auch Probleme bei der Spannungsversorgung.
 
Zurück
Oben