Verschiedene Medien gleichzeitig durchsuchen

Sonny1988

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit verschiedene Medien wie Facebook, Twitter, Foren usw. durch Eingabe eines Schlagwortes gleichzeitig zu durchsuchen? Das Programm/Tool soll daraufhin die gefunden Links wiedergeben. Gibt es so etwas?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Sonny
 
Die Möglichkeit gibts in der Tat. Nennt sich Suchmaschine. Eine recht bekannte ist Google. Willkommen im Internet.
 
zb.: google

ist ganz neu, kennen noch nicht soviele leute, schau mal vorbei, du bist einer der ersten :rolleyes:
 
Soweit bin ich auch schon. Ich möchte aber nicht das ganze Netz durchsuchen, sondern nur bestimmte Medien.
 
Dann schau mal in die Hilfe von Google. Du glaubst gar nicht, wie differenziert man mit Google suchen kann. Man kann die Suche auch auf mehrere Seiten zB beschränken.
 
Sonny1988 schrieb:
Ich möchte aber nicht das ganze Netz durchsuchen, sondern nur bestimmte Medien.

dann grenze die suche ein.
 
Du kannst aber zum Spaß auch mal andere ausprobieren.

https://www.qwant.com/


Facebook, Twitter, Foren

Jede dieser Seiten hat doch in der Regel Suchfelder, denke ich mal.

Ich ahne aber wodrauf du hinaus willst.

Nur was suchen und dann z.B. Facebook hinterhängen reicht nicht.

Mal drüber nachdenken ;)
 
BTW: Im Computerbereich sind Medien, die durchsucht werden können, Speichermedien, also Festplatten, USB-Sticks und CDs/DVDs und nicht Internetplattformen und soziale Netzwerke...
 
Danke für den Tipp! ;) Die üblichen Computerbegriffe sind mir nicht so geläufig da ich mich nicht wirklich im Bereich Computer auskenne.
 
Zurück
Oben