CPU-Lüftergeschwindigkeit im MSI Afterburner anzeigen?

Im Afterburner
IMG_0197.jpeg

Im RTSS ist der Weg ein anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow und mae1cum77
HisN schrieb:
Kann der Afterburner Barchart mit %-Overlay? Bisher nur im RTSS gesehen, wo man Ebenen verwalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gute Frage, man kann den Text verschieben, aber ich weiß nicht mehr wie weit.
D.h. Der Screenshot zeigt RTSS und nicht Afterburner. Würde dem TE dann wohl nicht helfen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
HisN schrieb:
Gute Frage, man kann den Text verschieben, aber ich weiß nicht mehr wie weit.
D.h. Der Screenshot zeigt RTSS und nicht Afterburner. Würde dem TE dann wohl nicht helfen :-)
Ja, leider sieht der Balken, wenn man es nach deiner Anleitung macht, nicht so aus wie im Screenshot. Trotzdem Danke.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
War auch meine Vermutung, daß der TE mit Afterburner nicht weit kommt.
Ja, mich interessiert auch, wie man das mit dem RivaTuner macht. Ich habe zwar Overlays gefunden und heruntergeladen, aber sie sehen nicht so aus wie im Screenshot.
 
Deshalb machen wir das hier inzwischen mit dem RTSS. Hat man mehr Möglichkeiten.
Erfordert auch nur 5 Minuten Einarbeitung, Beispiele sind schon im entsprechenden Ordner, den Du schon installiert hast.
Siehe #6. Denk Dir den Rahmen um die Balken weg, und schon entspricht er Deinem Wunsch.

Kontaktiere den Hersteller vom OSD, ob er sein Overlay herausrückt, wenn Du es selbst nicht hinbekommst?
 
VenomousShadow schrieb:
Ja, mich interessiert auch, wie man das mit dem RivaTuner macht.
Hab hier auch eine RTSS OVL gepostet, da gibt es solche Charts. Ist ein Barchart (horizontal) und ein Overlay mit demselben Wert als %-Ausgabe.

Ansonsten im Editor Layers/Add
RTSS_yvPXFDwYFN.png

Das '+' und
RTSS_9hW0u4i1SE.png

Oben den gewünschten Wert wählen, custom template und dann die 3 Punkte ('...')
RTSS_2YFWKIy6wT.png


Zum Erzeugen des Wertes als Ausgabe im 2. Bild 'Add current value macro' wählen statt 'Add embedded Graph'.

Viel Spaß beim Spielen :).


EDIT: Im letzten Bild noch 'Resize graph to layer extent' wählen, damit der Graph frei skalierbar wird und sich anpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
mae1cum77 schrieb:
Zum Erzeugen des Wertes als Ausgabe im 2. Bild 'Add current value macro' wählen statt 'Add embedded Graph'.

Viel Spaß beim Spielen :).
Super danke, funktioniert wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
VenomousShadow schrieb:
funktioniert wunderbar!
Siehe mein Edit von gerade eben, damit der Graph skalierbar ist ;).

Freut mich, daß es klappt. Kann man eine Menge mit anstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Weißt du vielleicht noch, wie man die Anzeige von MHz in GHz und von MB in GB ändert?
 
VenomousShadow schrieb:
wie man die Anzeige von MHz in GHz und von MB in GB ändert?
Grad geschaut und nichts gefunden. Soweit sind die Auslese-Einheiten anscheinend fest gesetz.

Vielleicht weiß ein anderer mehr???
Ergänzung ()

Kann es sein, daß HWInfo oder AIDA64 Optionen bieten, daß entsprechend zu formatieren? Bei RTSS selbst sehe ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
HisN schrieb:
denn ihr habt ja bestimmt auch gesucht, bevor ihr gepostet habt, oder? :-)
Natürlich! Nicht :).

Danke, dachte ich mir fast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken. Mich würde interessieren, was ich bei 'Format' und bei Correction Formula' eingeben muss, um die richtigen Werte herauszubekommen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 171158.png
    Screenshot 2023-08-16 171158.png
    52 KB · Aufrufe: 57
VenomousShadow schrieb:
was ich bei 'Format' und bei Correction Formula' eingeben muss,
Erstmal GHz nicht GHZ :)

Format: %0.1f für eine Stelle nach dem Punkt (muß ein Punkt sein, kein Komma!!!), %0.2f für zwei Stellen nach dem Punkt, usw. usf.

Correction Formula: (Wert geteilt durch 1000) also x/1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow und HisN
Also (fast) genau das, was in den Screenshots zu sehen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow und mae1cum77
Ich habe alle Einstellungen gut hinbekommen, mit euren Tipps. Ich verstehe jedoch nicht, wieso die ganzen FPS-Anzeigen wie Low 1%, Low 0.1% AVG usw. nicht funktionieren. Sie bleiben immer bei 0 stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 222449.png
    Screenshot 2023-08-16 222449.png
    56,8 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
VenomousShadow schrieb:
Sie bleiben immer bei 0 stehen.
Iirc funktioniert das nur im 'Benchmark/Log'-Modus. Würde Sinn ergeben, da es ja die Zeitkomponente braucht, anhand der die Werte berechnet werden, wenn ich das recht verstehe.

APROPOS: Hab grad ewig gesucht wie ich animierte Images (Drehender Lüfter anhand der Lüftergeschwindigkeit animiert) korrekt einbinde. Letztlich half ein Blick in die sample.ovl um zu checken, daß man die PNG mit den Sprites referenzieren muß.
Code:
[Settings]
Name=
RefreshPeriod=1000
EmbeddedImage=medium.5.png
Da muß man drauf kommen :).
 
Jupp, eigene Bilder einbinden :-)
Und es ist genau wie Du sagst, man muss Hotkeys für den Benchmark-Modus definieren. Bringt ja nix wenn man z.b. Ladescreen-Lows angezeigt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben