CPU-Lüftergeschwindigkeit im MSI Afterburner anzeigen?

HisN schrieb:
Jupp, eigene Bilder einbinden :-)
Sind nichtmal eigene :). Ist eine umbenannte sample.png von der namensgleichen OVL.

Das sind animierte Motive, um zum z.B. einen sich drehenden Fan, der sich relativ zur tatsächlichen Lüftergeschwindigkeit dreht. Die enthält auch die runden Balkendiagramme und die Herstellerlogos.
 
mae1cum77 schrieb:
Iirc funktioniert das nur im 'Benchmark/Log'-Modus. Würde Sinn ergeben, da es ja die Zeitkomponente braucht, anhand der die Werte berechnet werden, wenn ich das recht verstehe.
Du meinst diesen Benchmark-Bereich (siehe Bild), dass ich dort einfach Tasten zuweisen muss. Habe ich das richtig verstanden?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-17 143305.png
    Screenshot 2023-08-17 143305.png
    15,3 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du das RTSS Overlay benutzt, dann definiertest Du die Tasten im RTSS und nicht im AB.

1692276502980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Screenshot 2023-08-17 144951.pngScreenshot 2023-08-17 145017.pngScreenshot 2023-08-17 145042.png

Bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus (siehe Bild).
Ergänzung ()

Also, Leute, ich bin hier ziemlich überfragt. Wenn ich ganz klassisch den MSI Afterburner benutze, funktioniert das mit den Low 1%, 0.1% usw. Eigentlich wollte ich nur die durchschnittliche FPS-Zahl anzeigen lassen. Gibt es vielleicht auch eine Alternative zum MSI Afterburner bzw. zum RivaTuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
VenomousShadow schrieb:
Eigentlich wollte ich nur die durchschnittliche FPS-Zahl anzeigen lassen.
Check mal ob der HotkeyHandler auch aktiviert ist. Ist etwas schlecht zu sehen. Der Haken sollte genauso aussehen wie der beim Editor.

Momentan ist eingestellt, daß STRG + + (+ auf dem numpad) den Bench startet und STRG + - (Numpad) stoppt. Muß nur aktiv sein. Klappt bei mir problemlos. So kann ich das OSD ausblenden und das Framelimit an/ausschalten (jeweils Toggle mit einer Taste).
 
VenomousShadow schrieb:
Gibt es vielleicht auch eine Alternative zum MSI Afterburner bzw. zum RivaTuner?
Jetzt biste so weit gekommen, und willst kurz vorm Ziel aufgeben? Fehlt doch nur der Tastendruck.
Start zeigt die AVG-FPS an.
Stop friert den Wert ein.
Ein weiteres Stop löscht die Werte.
Start zeigt die Werte wieder an und so weiter.

Und klar. Einfach Alt+R ist die Alternative.
Aber Du wolltest es ja genau so wie auf dem Screenshot. Und wenn man etwas genau so haben will, wie jemand anderes es zusammengebaut hat, dann fragt man denjenigen oder investiert Hirnschmalz.
Leichte Lösungen gibt es immer, aber das wolltest Du ja ursprünglich nicht^^

Nvidia_LeistungsOverlay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HotkeyHandler ist aktiviert und Tasten sind zugeordnet, doch wenn ich die zugeordneten Tasten drücke, passiert nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-17 173735.png
    Screenshot 2023-08-17 173735.png
    51,7 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot 2023-08-17 172127.png
    Screenshot 2023-08-17 172127.png
    19,9 KB · Aufrufe: 54
Du hast die Tasten nicht doppelt vergeben?
Du hast die Werte nicht im RTSS und im Afterburner gleichzeitig "überwacht" und im OSD?
Wie sieht der AVG-Wert aus?

Bei mir sieht das Setup Allgmein z.b. so aus, und ich erinnere mich auch nicht, da intensiv rumgeklickt zu haben. D.h. Du hast schon einige Werte gegenüber dem "Default" verändert.
1692291660988.png

Da sind zwei Klicker weniger, als bei Dir.
Und auch die Werte darunter hab ich anders (nur als Hinweis, weil es ja bei mir funktioniert).

1692291874049.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Herzlichen Dank, @HisN du hast mich endlich auf den richtigen Riecher gebracht. Das Problem lag darin, dass ich bei den Layer-Eigenschaften immer auf das Plus rechts neben dem Textfeld gedrückt habe und durch die Datenquelle die Daten ausgewählt habe. Jedoch war das der komplett falsche Weg. In Kombination mit den Vergleichszeichen bin ich endlich auf den richtigen Weg zu den korrekten Daten gekommen. ENDLICH! 🙃

Auch hatte das nichts mit der Tastenzuordnung zu tun, nur die Quelle war die falsche. 😜

Ansonsten möchte ich mich bei allen für die Geduld und Hilfsbereitschaft bedanken.
Screenshot 2023-08-17 193801.png
Screenshot 2023-08-17 193440.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und mae1cum77
Bist Du noch so lieb und zeigst uns das Ergebnis, wenn es fertig ist bitte?
Würde mich voll interessieren @VenomousShadow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und VenomousShadow
Super :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und VenomousShadow
Zurück
Oben