Wenn ich spiele rauscht es in den Boxen

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
213
Hi,

Wenn ich ein Spiel starte, rauscht es aus meien Boxen (Teufel 5.1Concept e).
Allerdings tritt das nur auf wenn ich die Maus bewege, und je nachdem wo ich wackel verschwindet es wieder oder die Maus schiesst den ganzen usb treiber ab und es geht nichts mehr. Der Maus seber sieht man nichts an.
Ich hatte bei der letzten Logitech Maus Spulenfiepen wenn ich sie über USB 3.0 angeschlossen hab, aber das war noch mit einem anderen System.
Und ich versthe nicht wie es dazu überhaupt kommen kann, die Maus ist wieder knapp ein Jahr alt.
Kann es auch an der Kombi USB 3.0 und Logitech liegen?
Ich hab die logitech g500s und mitterweile das dritte Asutauschgerät in den letzten drei Jahren bekommen. Sind die neuen Mäuse von denen nurnoch teuer und schlecht verarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was passiert wenn du die Maus über USB 2.0 betreibst ?
 
Hi, ändert nichts an der Problematik. Egal an welchen USB ich das anschliesse, es rauscht und knackt immer wenn ich bei 3d Anwendungen die Maus bewege.
 
Ja, das sitzt alles richtig. Das Problem tritt auch erst seit zwei Wochen und bei 3D Anwendungen auf.
Da zeitgleich die Maus kaputt egangen ist, dachte ich es liegt an der, kann mich aber auch irren.
Es summt echt super laut wenn ich ein Spiel gestartet habe. Allerdings auch wenn die Maus nicht aneschlossen ist.

Kann es sein, das durch den Kabelbruch der Maus irgendwas im Mainboard kaputt gegangen ist? Wie geschrieben ist mir ein paar mal die Peripherie Steuerung abgestürzt. D.h. ich musste den PC via Ausschalter, bzw. einmal soger Resetknopf neustarten, nachdem ich am Mauskabel gewackelt habe, da Maus und Tastatur sowie jeder USB nicht mehr ansprechbar waren.
 
Zurück
Oben