Intel CPU & Mainboard

Naja und was mach ich jetzt mit der 2 R9 280 ? soll ich die jetzt reinbauen und das geht weil ich denke 630 w sind zu wenig daher würde ich jetzt ein 850 W bestellen
 
CF mit 2 alten Midrange-Karten macht doch keinen Sinn...
Zudem ist deine CPU auch nicht mehr die schnellste.

Entweder du bleibst bei dem was du hast oder du versuchst dein ganzes Zeug los zu werden und kaufst komplett neu.

Für GTA V in höchsten Settings muss schon mindestens ne GTX970 + Intel Core i5 her...
 
Richtig!

Außerdem unterstützt dein Mainboard nur 16x/4x im Crossfire, da ist der Leistungsverlust zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir was ich mit der Karte machen soll verbrennen ?

PS: ich erkläre noch mal was ich eigentlich grade hier wollte



Ich pcartisHD
Möchte jetzt nur eine Kaufempfehlung haben von einen I5 oder I7 ob 3 oder 4 Gen ist mir egal
und vllt ein Passendes Board es sollte so Gut wie DDR3-2100 und 2 Grafikkarten Packen und es sollte nicht über 250€ kommen wenn Höher dann muss ich es mir nach und nach Kaufen

Weil ich kann auch kein Geld scheißen

Mehr wollte ich jetzt gar nicht hier auch keine 2 Stunden Diskussion

also wenn ich Bitten darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel :D
Kannst auch ein feines Gratin mit zaubern.

Oder du verkaufst sie wieder...

​Das ist dir überlassen.
 
Ich pcartisHD
Möchte jetzt nur eine Kaufempfehlung haben von einen I5 oder I7 ob 3 oder 4 Gen ist mir egal
und vllt ein Passendes Board es sollte so Gut wie DDR3-2100 und 2 Grafikkarten Packen und es sollte nicht über 250€ kommen wenn Höher dann muss ich es mir nach und nach Kaufen

Weil ich kann auch kein Geld scheißen

Mehr wollte ich jetzt gar nicht hier auch keine 2 Stunden Diskussion

also wenn ich Bitten darf

Siehe Zitat

Ich frage ja nicht umsonst das ihr mir alles Ausreden könnt
 
neu wird das für maximal 250€ nix bei intel. und die schon vorhandene zweite graka... zurückschicken...? oder haste die schon vor mehreren wochen gekauft?
 
Mit 250€ wird das aber nix.
Ein vernünftiges MB kostet 100€ und ein i5-4690 zum Beispiel auch ~ 220€.

Ich hab's schon so oft gesagt: Wer billig kauft, kauft doppelt. Passt hier mal wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 2te 280 erst vor 1 Woche gekauft hast, warum willst Du diese dann behalten und schickst sie nicht einfach wieder zurück?

Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind :rolleyes:

Von dem Geld (+ die 250€) dann ein gescheites H97-Board + i5 oder Xeon und gut ist.

Mehr VRam bekommst Du mit der 2ten 280 im Crossfire sowieso nicht, wie bereits von mir erwähnt.
 
Also sollte ich es nach Euer Meinung Dauerhaft so Spielen das die Grafikkarte Irgendwann kaputt geht als Crossfire ?


gi29shw4.jpg
 
Zuerst FXaa aus
dann alles auf hoch
vsync aus
außer
erweiterte grafik alles aus
Mit meiner gtx760 spiel ich mit den settings ~35-60fps je nach tageszeit.

ich sehe bei dem Spiel kein tearing
Ich spiele in ego Sicht
Wilst unbedingt max fps schalte gras auf scharf um
und deaktiviere post msaa
das bringt dir 50-75fps
mein Phenom2 x6 1090t 3,8ghz settings
Deine cpu muss dann min 4,2ghz und 2,6ghz Nb takt haben um dieselbe Leistung zu habe wie meine
4,5ghz sind mir der cpu drin
ramtakt so hoch wie möglich HT und Nb takt gleich das bringt extra 10% mehr Leistung
Siehe Mehlstaub Beratung hier
Das spiel ist gnadenlos GPU limitiert
Cpu last gras und erweiterte Sicht sowie Verkehr und Bevölkerung dichte
 
okay

Ka weil kein Ram mehr Frei ist er sondern weit Drüber geht

und nach ASRock Seite wird bei mein board bis zu einen AMD3+ FX 8370 ( Supports AM3+ Processor, 8-Core CPU ) Unterstütz mit einen Guten CPU Kühler
da ich aber seit 2 - 3 Wochen eine Neu WaKü Besitze ( Corsair Hydro Series H110 ) Dürfte das Kein Problem sein

zudem Sagt der Hersteller

2 x PCIe 2.0 x16 Slots, Support AMD Quad CrossFireX™ and CrossFireX™

Also sollte es Problemlos mit einen Neuen CPU und einen 2 GPU Klappen dann ist jetzt die Frage wer sich hier irrt
ich denke die Herstellerseite sollte es nicht

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Extreme3%20R2.0/index.de.asp

Bei mein Speicher Passt auch alles weil es DDR3-2100 auch Unterstütz da aber die Herstellerseite meint nur bis 2 GB dann bin ich ja mit 4 GB zu weit nach oben und ich habe 4 x 4GB und er macht es ohne Probleme also kann man sagen die Hardware geht noch etwas Weiter

auser das eine FX9000 Serie nicht unterstütz wird das ist eigentlich eine Reine bios Sache denke ich

also

ASRock 970 Extreme3 --- Kein Support
ASRock 970 Extreme3 R2.0 --- FX8000 Serie Support

kann das sein ihr Denkt alle ich habe ein ASRock 970 Extreme3 ? da ich doch das ASRock 970 Extreme3 R2.0


Ich habe das Board woanders bestellt möchte jedoch meine Erfahrungen hier kunt tun.

Ich will nicht lange schreiben was das Board alles kann .Für 95watt prozis(Fx6100 6300 ) ist das Board durchaus geeignet und bietet viele Funktionen .

Was allerdings nicht geht ist das in der Supportliste von Asrock für unterstützte Prozessoren der FX8350 steht .Klar mit dem Hinweis einen Top down blower zu benutzen .
Die spannungswandler werden trotz geeigneten Lüfter so heiß das der 8350 bei entsprechender Auslastung 80%seiner Leistung verliert .
Ich habe mal testweise ausprobiert welche Belüftung die Spannungswandler bräuchten .Die Cpu wird dabei weiterhin mit einem bequiet shadowrock sr1 gekühlt .
Test 1 mit boxed kühler nur auf die spannungswandler gerichtet .Die cpu chrasht .
Test 2 mit luftmatrazen gebläse direkt auf die spannungswandler .Cpu läuft wie sie soll .
Dieser Test wurde auf einem 2 Board wiederholt und auch auf dem 970 extrem 4 kam ich zu dem gleichen Ergebnis .
Asrock sollte mal in sich gehen und selber zu geben das diese 970 extrem reihe nicht für 125 watt Prozessoren geeignet ist und die Cpu Support liste zusammen streichen .

Also wer dieses Board mit einem Fx 8350 betreiben möchte sollte sich zusätzlich ein Luftmatrazen gebläse dazu bestellen .


Der Einbau verlief problemlos.
Einzig der CPU-Lüfter war etwas arg streng anzusetzen (aber gut, der soll ja auch sicheren Kontakt haben).

Läuft hier mit einer 8350 CPU und bisher sehr stabil.
Modernes UEFI "Bios".
USB3 mit gutem Durchsatz
ESATA vorhanden

Geschwindigkeit in dieser Kombination enorm (Umrechnen von FLAC in mp3 doppelt so schnell als mit dem vorherigem Board mit einer 955 CPU)

Mein Fazit: 5 Sterne (incl. Preis/Leistungskrönchen) ;-)

Also wenn einer sagt das der CPU geht nur mit einen Guten Kühler/WaKü und der andere meine es ist sehr Stabiel warum sollte es dann nicht bei mir gehen ?

Da ich aber zu einen AMD FX-8320 will denke ich wird das auch nicht anders sein
und wenn nicht ich denke mit ein Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail Sollte es Gehen oder ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-990FXA-UD3-AMD-990FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743566.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü kannste mit dem FX vergessen. AsRock schreibt einen Top Blower vor !
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp?cat=CPU

Und den brauchst du auch, da dir sonst die Spannungswandler heiß laufen ...

Also z.B:

http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-2-sckc-3000-a977463.html
http://geizhals.de/noctua-nh-l12-a741816.html?hloc=de


Der 2. PCIe Slot auf deinem Board ist elektrisch nur mit x4 angebunden
Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16 (1x x16, 1x x4)

Damit macht ein CF keinen Sinn.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen! :rolleyes:
Erweiterungsslots/Konnektivität
Steckplätze- 2 x PCI Express 2.0 x16 slots (PCIE2 @ x16 mode; PCIE4 @ x4 mode)
- 2 x PCI Express 2.0 x1 slots
- 2 x PCI slots
- Supports AMD Quad CrossFireX™ and CrossFireX™

Ich sag's jetzt nochmal:

Dein Vorhaben wird einfach nix.
CPU zu schwach - CF mit Midrange Karten = Käse.
Spare etwas, verkauf deine Hardware und kauf was neues.
​Intel i5 4690 + GTX 970/980 oder ne R9 300er wennst noch warten kannst....
 
Aber 50€ für den Noctua NH-L12 Topblow Kühler Geht doch noch

Würde es auch ein CoolerMaster V8 GTS Tower Kühler Machen ?
 
Nein, wie gesagt brauchst du zwingend einen Top Blow Kühler.
 
@DerBaya Also könnte ich Jetzt ein:

MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz

Kaufen und kann noch mal 300€ Drauflegen weil ich denke ein AMD FX6300 und ein ASRock werde ich Locker nicht über 150 € Los

Würde dann wenigstens 2 x R9 280 in Crossfire Laufen oder auch wieder nicht ? weil die GTX 970 und 980 ist mir Leider noch um das 3 Fache zu Teuer vllt wenn es auf 300 € ist

und wenn ihr mir noch sagt Auser Ebay wo man Sachen Verkaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280er gehen bei ebay so um die 150-170€ weg.

Ich verstehe momentan dein ganzes Vorhaben nicht.
Ich an deiner Stelle würde die zweite R9 280 einfach wieder zurückschicken und mit der einen weiter zocken.
​So schlecht ist die doch auch wieder nicht. Was läuft denn überhaupt nicht so wie du es möchtest?
 
Zurück
Oben