bekomme kein neues betriebssystem drauf

itzopticz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
22
hey leute ich verkaufe einen all in one pc von lenovo und ich möchte ein neues betriebssystem drauf machen.
im windows 8 bios gibts keine option die boot reihenfolge einzustellen . ich baue ja öfter pcs zusammen hab mich
aber noch nie wirklich mit windows 8 auseinander gesetzt und bin hier überfragt weil ich das sonst anders kenne.
ich hab ein bootfähigen win7 stick kann aber nicht über ihn booten. soll ich die komplette festplatte formatieren
und dann nochmal probieren mit dem win7 stick den pc zu booten oder was meint ihr ?:o
 
Wenn du auf einen Windows8-Rechner Windows7 draufspielen willst, dann musst du vermutlich
Secure Boot im Uefi ausschalten und vielleicht noch CSM/Legacy aktivieren, sonst bootet dir
das System niemals Windows 7.

Gibt's für den Rechner überhaupt alle Windows7-Treiber?
 
Was willst du mit Win7?
Abgesehen von der 8.0 Recovery Partition die da doch sein sollte.
Kannst du dir eine 8.1 ISO bei Microsoft downladen.
Sogar uefi GPT bootfähig direkt auf USB Stick und dafür brauchst du auch nichts verändern im Bios wenn du da nicht schon was verstellt hast.
Mit den 3 Links bekommt das sogar meine Oma hin.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
Installation bei einem MSI Bios und Board
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
 
Zurück
Oben