Tablet zum Surfen / Reisebegleiter

mohawk!

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
185
Hallo!

Der anstehende USA-Urlaub soll nun endlich der Grund werden, sich ein Tablet anzuschaffen :-).

Da wir unterwegs mobil seien wollen um kurzfristig Hotels etc. buchen zu können, soll ein Tablet angeschafft werden. Natürlich ist soll das Tablet auch danach genutzt werden, zum Surfen auf der Couch. Irgendwelche aktuellen Games werden darauf nicht gespielt, ebenso brauchen wir kein Kameraersatz. Diese Punkte können also vernachlässigt werden.

Im Urlaub möchten wir das Tablet mit einer Prepaid-Daten-Sim betreiben. Hier muss aber nicht zwingend ein Sim-Slot vorhanden sein, wir würden dann noch ein USB-Stick mit Sim-Slot besorgen. Die gibt es ja schon für kleines Geld. Zu Hause wird das Gerät dann mit WLAN betrieben.

Über Preis und OS haben wir uns noch keinerlei Gedanken gemacht. Was sollte man für ein anständiges Gerät ausgeben und welches OS macht dann am meisten Sinn? Ob Apple, Android oder Windows, da sind wir völlig offen.

Lediglich zu klein sollte es nicht sein, sonst könnten wir ja auch das Smartphone nutzen :-). ~ 10 Zoll halten wir für eine gute Größe.
 
Budget ? Ich könnte dir jetzt auch ein Ipad Air 2 vorschlagen ,aber wenn du jetzt nur 150 Euro Budget hast ?
 
Macht es für den einsatzweck denn Sinn?
Ein Budget habe ich daher mal nicht vorgegeben. Aus dem Bauch heraus würde ich aber 300-400€ sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben