Handy Kaufberatung bis 300€

austin2000

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Aktuell habe ich das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und bin im großen und ganzen absolut zufrieden damit.
Leider lässt der Akku so langsam nach und es soll ein neues Gerät her.
Ich erwarte vom Handy keine Wunderdinge und nutze es hauptsächlich zum surfen, Social Media, WhatsApp und fotografieren.
Da kommen wir auch schon mit zum wichtigsten; die Kamera sollte relativ gut sein (Mit den Bilder von meinem bisherigen Note 8 bin ich absolut zufrieden).
Zweites Wichtiges Argument (und dass ist auch der Grund warum ich als neues Modell kein Xiaomo haben will); es soll auch mit amerikanischen SIM-Karten funktionieren; und somit einen zweiten Sim-Slot verfügen.
Wir machen regelmäßig in den USA Urlaub und beim letzten Aufenthalt im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass die Anbieter drüben, bzw. die Sim-Karten nicht mit meinem Xiaomi funktionieren.

Größe, Abmessungen und Display sind erst einmal zweitrangig.

Als Preisgrenze habe ich mir 300€ gesetzt. Was würdet ihr da empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
soll es wieder xiaomi sein oder vllt auch ein nokia, sony, samsung etc? hab vor paar tagen ein noki für 200 gesehen das ganz gut sein soll, aber wenn es dir um spiele etc geht hat xiaomi fürs geld mehr leistung
Ergänzung ()

das hier wäre mein erster vorschlag

3 jahre updates, gute kamera, guter akku, gute performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dann vielleicht das Pixel 7a? Habe ich vor kurzem für 330 Euro gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk und acidarchangel
ich würde so aussuchen:
-wie gross soll das smartphone sein? -->samsung
-wie schnell soll das smartphone sein? -->apple

die sache mit der auslandstelefoniererei weiss ich nicht.

byebye
 
da würde ich wenns ums fotographieren geht aber allen vorschlägen bisher das xiaomi vorziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
@eden89 Liest du überhaupt was der TE schreibt?
austin2000 schrieb:
(und dass ist auch der Grund warum ich als neues Modell kein Xiaomo haben will)
Würde ebenfalls nach einem Pixel 7a schauen. Habe ich letzte Woche für meine Schwiegermutter für 337€ bestellt.
 
+1 für das 7a gabs bzw vll gibt's es aktuell noch für 320€ von amazon spanien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
acidarchangel schrieb:
@eden89 Liest du überhaupt was der TE schreibt?

Würde ebenfalls nach einem Pixel 7a schauen. Habe ich letzte Woche für meine Schwiegermutter für 337€ bestellt.
natürlich, wieso was hab ich übersehen? ups ok das mitder sim hab ich überflogen und nicht beim ersten mal registriert
 
Alle Xiaomis, die ich kenne, können Dual Sim. Evtl hast du dich etwas ungenau ausgedrückt, und es ist gemeint, dass die US Sims nicht funktionierten, weil die entsprechenden LTE Frequenzen nicht unterstützt wurden. Ich habe mal bei Geizhals nachgeschaut, Redmi Note 12 pro und Xiaomi 12 lite könnten auch die US Frequenzen dabei haben.

Auch beim Samsung A34 müsstest du nach den LTE Bändern schauen.
 
Danke erst einmal für eure Meinugen.
Wie gesagt; Xiaomi ist raus, da es mit den US Frequenzen nicht funktioniert.

Das Pixel 7a hört sich erst einmal gar nicht so schlecht an und sollte eigentlich auch mit den US-Frequenzen funktionieren.

Welches hat eurer Meinung die bessere Kamera? Pixel 7a oder oder Samsung A34?

Wo genau liegen die Vorteile zwischen dem Pixel 6a und 7a?
 
Das 7a hat
  • 1 Jahr längere Updategarantie
  • neue Tensor2 CPU -> bessere Bilder (KI)
  • Face Unlock
  • 90Hz Display (statt 60Hz)
  • 8GB RAM (statt 6GB)
sind so die Sachen die mir auf die Schnelle einfallen

gerade noch gefunden:
  • knapp 1 Zoll Bildsensor (statt 1/2,55Zoll)
  • 64MPixel Hauptkamera (statt 12 MPixel) (ob besser oder schlechter muss jeder für sich selbst beantworten)
  • Selfie Cam mit 13 Mpixel (statt 8MPixel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixels sind die mit den besten Bildern. Bevor du dich mit dem 7a beschäftigst: Gibt es das noch für knapp über 300 Euro? Normalerweise ist es mehr als 100 Euro über dem genannten Budget.

Nochmal zu den Frequenzen: Viele Xiaomis unterstützen weniger Frequenzen, die beiden von mir genannten sind aber eine Ausnahme und können auch nicht weniger als das A34, also besser nochmal checken, ob das A34 alles Benötigte kann.
 
Zurück
Oben