Nach de Aufklappen kein Sound mehr

zimplesmind

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo, ich beitze ein Lenovo Flex 2-14 mit
Windows 8.1
i5-4210u.

Nachdem ich den Laptop zuklappe, zB. nach der Uni oder auch Daheim und später wieder aufklappe (habe eingestellt das es beim Akkulaufen auf Ruheeinstellung und angecshlossen auf Energie sparen geht), funktioniert mein Sound nichtmehr. Die Boxen an dem Gehäuse gehen nichtmehr, über Headset funktionierts auch nicht. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder normal. Nur möchte ich ungern jedemal beim Aufklappen wieder hochfahren. Bitte um Hilfe.

Falls wichtig: Laptop hat einen hmdi-Anschluss, mit dem ich zB. auf einen Fernseher anschließen könnte und da den Sound laufen lassen, geht aber nicht immer (zB. nicht an der Uni) und wäre auch keine dauerhafte Lösung. Ob die Methode funktioniert hab ich noch nicht testen können, könnte ich aber machen.

MfG
 
Würde auf Treiberprobleme tippen. Da stimmt was mit dem Ruhemodus nicht richtig. Würde zuerst mal den aktuellen Treiber bei Lenovo holen und testen.
 
Zurück
Oben