Notebook startet unter Akku nicht

jakoblang

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe folgenes Problem: Mein Laptop (Razer Blade 15 Advanced 2021) startet manchmal unter Akku nicht mehr. Dies passiert meistens nach zB. einer Nacht zugeklappt im Sleep-Modus. Am Tag, wenn ich den Laptop zuklappe und zB. eine Stunde später aufklappe funktioniert alles ohne Probleme. Bis auf eine herumsspringende Akku-Anzeige (weiter unten angesprochen) läuft er unter Akku normal. Nur manchmal (zB. nach eine rlängeren Zeit im Standby) geht er nicht an, bs ich das Netzteile anstecke (Akku ist voll).
Zur herumspringenden Akku Anzeige: Diese zeigt manchmal einen vollen Akku, obwohl dieser Wert nicht der Wahrheit entspricht, oder springt für kurze Zeit weit hinunter, sodass der Laptop in den Energiesparmodus geht, darauf aber sofort wieder auf den aktuellen Akkustand.

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus, wobei ich befürchte das ist etwas komplexeres

Lg
Jakob

Windows Version: 22H2 Build 22621.2428
 
Hier nocheinmal ein Screenshot des WIndwows Battery reports. Huete trat das Problem um 9:21 auf, was im report als "Battery chnaged" vermerkt ist
1697789215376.png
 
Klingt nach einem defekten Akku oder Wackelkontakt weil der wechselt ja scheins auch dauerend zwischen Akku und AC Betrieb.
Oder irgendwas mit der Stromversorung wäre grundsätzlich auch denkbar.
 
Zurück
Oben