1und1 kündigen um besser Konditionen zu erhalten?

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund gehört, dass er bei 1und1 bessere Konditionen bekommen hat, weil er den Vertrag gekündigt hat.
Heute ist der letzte Tag an dem ich meinen Vertrag noch kündigen könnte und ich stelle mir die Frage, ob ich pseudomäßig Kündigen soll, um mir danach bessere Angebote unterbreiten zu lassen?

Hat da jemand Erfahrungen? Wie viel ist rauszuholen?

Ich habe bei 1und1 die "All-Net-Flat-Pro" und würde auch gerne bei dieser bleiben.

Danke und Gruß
 
Auf jeden Fall kündigen!

was du rausholst, liegt an dir.
Aber eine Verbesserung ist immer drin!
 
Ist das wirklich so schwer ? Ruf einfach beim Kundenservice an und wähle Fragen rund um deinen Vertrag.Dann erzählst du denen einfach das du heute kündigen willst,weil du einen besseren und günstigeren Provider gefunden hast.Dann werden die schon versuchen dich mit einem günstigeren Angebot weiterhin an 1&1 für zwei weitere Jahre zu binden.Entweder schwatzen sie dir ein Tablet auf oder vergünstigen dir den Grundpreis wie bei einem Neuvertrag für weitere zwei Jahre.
 
Ist einem Bekannten auch so ähnlich passiert: Hatte einen Tarif für 19,99, bekam Post mit Preiserhöhung auf 29,99. Hat angerufen, mit
Kündigung gedroht, anschließender Rückruf, Ergebnis 19,99 für weitere 24 Monate.
 
Die Frage ist auch, was glaub ihr ist maximal rauszuholen?
Wenn ich insgesamt 50€ spare lohnt sich der ganze Aufwand für mich kaum.
 
Zurück
Oben