HP macht komische Geräusche?!

Zed501st

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,
Seit vorhin (25.04) macht mein HP-PC lautere geräusche als sonst. Diese sind aufgetreten als ich GTA V gespielt habe (plötzlich nicht seit Anfang an). Hab echt kein Plan was ich machen soll. Hilfe bitte

Mein PC : Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: 500-170eg
BIOS: 80.46
Processor: AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.7GHz
Memory: 16384MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce GT 640
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 640
DAC type: Integrated RAMDAC
 
lautere geräusche als sonst.

Was für Geräusche?
Wo kommen diese her? Lüfter? Festplatte?

Mehr Infos bitte!

Evenutell drehen die Lüfter einfach schneller (daher auch lauter) da die Hardware warm wird.
Temperaturen kannst du mit Speccy z.B. auslesen und hier posten.

Temps bei GTA V sind entscheidender, als im 2D Desktop-Betrieb.


16GB RAM, aber ne GT640... autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: GTA fordert bei bestimmten Situationen besonders die GPU, der Lüfter wird lauter...
 
Da ich einen ähnlichen HP mit dem 6700er und der GT640 schon gesehen habe, kann fast nur der CPU oder Gehäuselüfter dran schuld sein. Das Original HP Netzteil hat einen 80mm Lüfter der immer zu nur schleicht. Der am meisten gebrauchte Lüfter ist der CPU Lüfter und der ist... Naja bei dem HP den ich kenne auch schon kaputt... Einen anderen Kühler einbauen geht jedoch nur schwer, da als Board das HP Jasmine (MS-7778) verbaut wurde welches Sockel 115x Bohrungen hat für einen FM2+ Kühler -.-

Ein neuer 80x90mm Lüfter für den CPU Kühler mit PWM Anschluss kann jedoch unter Umständen Abhilfe schaffen.

GPU Lüfter kann es auch sein. Der ist jedoch meist nicht mehr raushörbar da der CPU Lüfter noch viel lauter ist.
 
Deine Hardware dürfte mit GTA5 wohl ziemlich laut stöhnen. Wer hat dir denn zu einer GT640 geraten? Bekommst du überhaupt laufende Bilder und nicht permanentes Standkino?
 
Naja, viele Komplett-PCs sind ja eigentlich gut ausgestattet, gespart wird aber an der Grafik.
 
Das ist klar. Aber die Kombo AMD A10-6700 APU + GT640 ist schon ganz weit vorne...xD
 
hellF!RE schrieb:
Das ist klar. Aber die Kombo AMD A10-6700 APU + GT640 ist schon ganz weit vorne...xD

Naja eigl. läufts flüssig (alle Grafikeinstellungen auf max. und 1280x720 -.- sonst ruckelt das) und den hab ich schon seit fast zwei jahren. Außerdem sind die (höhrt sich wirklich nach CPU Lüfter an) Geräusche urplötzlich aufgetreten ohne wirklichen Grund.
 
Wie sind denn nun die Temperaturen beim zocken?
 
Ist okay
 
Zurück
Oben