kühler für PNY9800gtx+?

alfbaer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.169
moinmoin

Ich habe eine PNY geforce 9800gtx+ mit einem "falsch aufgebautzen" Original Kühler.

Nachdem ich die Karte mühsam in mei gutes altes coolermaster wavemaster eingebaut habe, stellt sich heraus, das er Luftstrom der Karte entgegen dem der vorderen Lüfter des Gehäuses wirkt.
Beim vorderen Lüfter ist das nicht so schlimm, aber die Grafikkarte wird nach einiger Zeit reichlich heiß (80°+)

Nun habe ich einen scythe setsugen versucht einzubauen, aber die Karte ist dann zu hoch.

Ich wüßte gerne, welcher Kühler dort rein passt?
Vielen Dank im vorraus,
alfbaer
 
Also evtl wäre das etwas für dich allerdings ist dieser nicht mehr bei Amazon vorrätig.
http://www.amazon.de/Arctic-Grafikkarten-Zubehör-Kühler-Accelero/dp/B001A5RNVI

Wobei bei mir die Frage bleibt, wieso du die PNY 9800 gtx + benutzt, das Ding ist jetzt schon ziemlich alt und wahrscheinlich ist es sinnvoller das Geld für einen bessere und sparsamere Grafikkarte zu investieren und die alte entweder zu verschrotten oder als Ausstellungsstück ins Wohnzimmer zu stellen.
 
Ich hab die Karte im Schrank und der Kühler ist auch zu bekommen. So lange das funzt ist alles ok. Muß eben nur in die etwas enge Alukiste passen, ohne das ich wieder alles mögliche umbauen muß. Ser Kasten ist zwar etwas eng, sieht aber gut aus.

29.04.:
Habe inzwischen einen Accelero Xtreme 9800, neu und original verpackt, für ganze 12,00€ bei ebay erwischt. funzt klasse und passt rein.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben