News Deepcool TriStellar: Weltraumdesign-Gehäuse mit drei Zonen

OKay, dann ist es klar, aber mini itx board mit 2 PCIe Slots gehen doch nicht (Spezifikation), oder?
 
Endlich mal ein ansprechendes neues frisches Design, gefällt mir sehr gut, mehr davon!
 
"Weltraumdesign"

yeah, der burner eins11elf!

btt..... ist es denn wirklich problematisch für lüfter, wenn man diese schräg betreibt?
 
DogsOfWar schrieb:
Super Video, sieht man wie das Zeugs alles verbaut ist.
Sollte IMHO mit in die News.

Da passt eine 320mm Graka rein... wenn man nun eine kleine nehmen würde und die vor das Netzteil stellen würde hätte man den ganzen Flügel für Radiatoren frei ^^ aber was passt da schon rein ? -.- ein 180er, oder ein 280er.... 2 280er nebeneinander wohl kaum. Selbst wenn man nur 30mm dicke nimmt +25mm Lüfter wären das knappe 60mm also 12cm. Sieht aber eher nach 8-10cm aus oben.
Zumal man das Gehäuse noch perforieren müsste bei der Herangehensweise.


BTW, was ist das für ein AiO Kühler in dem Video ? Der Lüfter sieht fast so gross aus wie das Mainboard.... 180er? Auf der Pumpe steht so gar nichts geschrieben.


horror schrieb:
Das wäre dann sowas wie ein Mini-Cray für Arme. ;)
ulx schrieb:
Oder. es hochkant aufhängen xD

Genau! An 3 Säulen an der Decke aufhängen, dazu der Bildschirm auch von der Decke herunter hängen mit nem Gestänge, sähe bestimmt ziemlich abgespacet aus.
 
Ich habe Angst. Um mich. Wieso finde ich dieses Gehäuse einfach total abgefahren und muss es haben? :D
 
In weiß würde ich es mir kaufen, wenn es denn nicht so teuer wäre. :o
 
Das Design is frisch und das Kühlkonzept funktioniert wahrscheinlich auch ganz gut, aber:

Maße
mit knapp 40x40cm Grundfläche benötigt es mehr Platz. Die Höhe mag nicht so hoch sein, aber der Platz für die Grundfläche auf dem Schreibtisch ist schonmal weg. Am Boden ist er dann aver auch zu niedrig/mickrig wegen der geringen Höhe.

Konzept
Warum MiniITX und nicht ATX? Weils sonst noch mehr Grundfläche braucht. Berkehrt finde ich, daß man sich Mini-ITX systeme des Platzes wegen holt oder auch der Handlichkeit wegen. Diese Vorteile sind bei dem Gehäuse weg. Was nutzt es mir wenn ich eine große Grafikkarte einbauen und kühlen kann, wenn ich 370-450€ dafür ausgeben muss und ich dabei den Platzvorteil verliere?
Im ATX-Format ist für das Geld eher ein passender Tower+Wakü die bessere Wahl.

Eine schöne Studie und sicherlich einen Blick wert für den gut betuchten Wohnzimmer-ITXsystem-Fan.

Höchst interessant finde , wie man hier das Kabelmanagement hinbekommt mit voll bestücktem Gehäuse:
also von Board zu Grafikkarte&Festplatten und von Board zu optischen Laufwerken,
Stromkabel von Netzteil zu Board und von Netzteil zu Grafikkarte&Festplatten
Ich wette bei einem Test wird hier im Bereich Installation viel abgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, da ma wirklich was anderes...

...der PCIe x16 Slot wird nun also mittels Riser Card an das Abeteil für die Graka weiter gereicht...

...ich frage mich ob die doch ziemlich beachtliche Verlängerung der PCIe-Leiterbahnen eine negative Auswirkung haben kann, schließlich werden hierdurch die Signalwege verlängert.
 
Die Idee mit den Drei Seiten ist nicht schlecht. Aber leider wird das ganze Design wieder durch die hässliche Front ruiniert. Silberne Leisten mit Klavierlack-Optip Umrandung. Dazu noch dieses hässliche "G4m0r" Logo in der Mitte. Das zerstört alles. Ein einfaches Mesh-Gitter an den Vorderseiten oder gebürstete Alluminium-Elemente würden dem Gehäuse deutlich besser zu Gesicht stehen. So bleibt lediglich die Idee gut, die Ausführung ging in die Hose...
 
Haldi schrieb:
mhmm, was passt da rein? und wo? Neben die Graka ein 140er ?
Vor das Netzteil ein weiterer 140er?
Wenn man die Graka flach auf das Mainboard pappen würde, beide mit Wakü, dann hätte man den anderen Flügel noch frei und könnte wohl ein 280er oder ein quadratischer 180er verbauen.

Das ist ja das Problem. MMn zu groß für (ITX-)LuKü aber mit ein paar ordentlichen Anpassungen hätte es ein tolles WaKü-Case werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Berkehrt finde ich, daß man sich Mini-ITX systeme des Platzes wegen holt oder auch der Handlichkeit wegen
Hier zäumst du aber glaub das Pferd von der falschen Seite auf ;)
Das Gehäuse holt man sich wegen des Design und nicht wegen des Mainboard-Formfaktors. Das Mainboard resultiert doch eher aus der Möglichkeit, was du verbauen kannst. Hast ja selbst schon festgestellt, dass ein ATX Board die Maße dezent in die Höhe und Breite schießen lassen würde :)

Ganzir schrieb:
...der PCIe x16 Slot wird nun also mittels Riser Card an das Abeteil für die Graka weiter gereicht...

...ich frage mich ob die doch ziemlich beachtliche Verlängerung der PCIe-Leiterbahnen eine negative Auswirkung haben kann, schließlich werden hierdurch die Signalwege verlängert.
Wurde hier doch schon von einem getestet mit dem Ergebnis, dass es kaum einen bis keinen Unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Der Hersteller führt weiter aus, dass das TriStellar unter Handarbeit gefertigt und zunächst in einer limitierten Auflage erscheinen werde. Derweil wird von 100 Stück ausgegangen, wovon 50 in den Vereinigten Staaten verbleiben und weitere 15 für den europäischen Markt vorgesehen sind. Auch der Preis ist mit 399 Euro konkretisiert worden.
 
Cardhu schrieb:
Das Gehäuse holt man sich wegen des Design und nicht wegen des Mainboard-Formfaktors. Das Mainboard resultiert doch eher aus der Möglichkeit, was du verbauen kannst. Hast ja selbst schon festgestellt, dass ein ATX Board die Maße dezent in die Höhe und Breite schießen lassen würde

Warum soll ich mich durch ein Gehäuse ODER einem mini-ITX board einschränken lassen in der Wahl meienr Hardware-Komponeten und nicht stattdessen ein schlichtes elegantes alu gehäuse á la LianLi holen, das nur die Hälfte kosten, ebenso viel Hardware und sogar noch viel mehr Hardware fassen kann? Wählst du zuerst das Gehäuse und machst dir dann erst Gedanken was du drin haben willst/musst?
 
Is ja mit 399 Euro ein Schnäppchen, wenn man sich andere handgefertigte ITX-Gehäuse anschaut ;)
Die Limitierung auf 100 Stück macht das Ganze wieder relativ uninteressant...
 
Puh, 399€ ist eine Hausnummer für so eine Mutation. Ich hätte wirklich keinen Platz im Arbeitszimmer, wo mir das Design auch nur irgendwie praktisch vorkommen würde. Müsste tatsächlich irgendwie von der Decke hängen. Das würde mMn. jedoch durch die Kabelage (selbst mit Kabelkanal) ruiniert.
Aber vielleicht ist ja wer kreativer und kann mit dem Ding tatsächlich etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Na, gerade die Limitierung macht es interessant. Da sind die 400 Euro dann gerade zu ein Schnäppchen. Wenn man dagegen das Thermaltake Level10 Titanium sieht ..., das liegt mit seiner Auflage von 500 Stück und dem Preis von 1.200 Euro wie Blei in den Regalen.
Da finde ich dieses MikeDevice höchst interessant. Das wird auch nicht grottiger in der Qualität als das Level 10 sein, aber eben 3 mal günstiger!
 
Hito schrieb:
Warum soll ich mich durch ein Gehäuse ODER einem mini-ITX board einschränken lassen in der Wahl meienr Hardware-Komponeten und nicht stattdessen ein schlichtes elegantes alu gehäuse á la LianLi holen, das nur die Hälfte kosten, ebenso viel Hardware und sogar noch viel mehr Hardware fassen kann? Wählst du zuerst das Gehäuse und machst dir dann erst Gedanken was du drin haben willst/musst?
Du kannst es auch in einen Schuhkarton legen, ins Wasser werfen oder vergolden lassen ;) Da hindert dich keiner dran und es zwingt dich ja auch keiner das Gehäuse hier zu kaufen.
Es hat aber nunmal schlicht dieses Design. Und natürlich richte ich mich nach dem Gehäuse, wenn ich genau das haben will und es nunmal nur das rein passt. Seh da absolut kein Problem drin. Lieber in der Größe als doppelt so groß.
Das schlichte elegante LianLi hat aber doch ne andere Form und bringt dir in dem Vergleich auch nix. Von daher macht der Vergleich für mich keinen Sinn
Es gibt auch Handtaschen für 50€ und welche für 500€. Die für 50€ kann viel mehr Platz bieten, aber was bringt das, wenn einem die für 500€ besser gefällt?^^
 
zu Update 2:

Die Stückzahl ist lächerlich. Wenn man sehen will, ob die sich verkaufen, sind das viel zu wenig. Selbst wenn es das hässlichste Gehäuse überhaupt wäre, was es ja nicht ist, wäre die Stückzahl zu gering. Selbst für die hässlichsten Gehäuse finden sich einige Liebhaber.
 
Zurück
Oben