[ubuntu] startx in terminal ausgeführt , kein login mehr möglich

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo
ich grad ein wenig am verzweifeln, weil ich nicht mehr in meinen Laptop mit Ubuntu 14.04 komme. Ich habe in die command line mal zu test zwecken(hätte mich vorher besser erkundigen sollen was der command eig macht) sudo startx ausgeführt. Danach bin ich nicht mehr zu meinem richtigen Desktop gekommen und habe den Laptop gerebootet.

Nun ist aber das Problem, dass wenn ich mich anmelden will, immer wieder nach der Passworteingabe sofort der Login Screen kommt und ich wieder das Passwort eingeben soll. (geht endlos so weiter)

Ich weiß nicht wirklich weiter, hab auch nichts richtiges gefunden dazu, weil ich auch nicht weiß was das Problem ist bzw. wie ich es beschreiben soll.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe, falls es Fragen gibt, einfach stellen.
Ergänzung ()

ich habe nun die vermeindliche Lösung gefunden, da ich aber selber zuviel experimentiert habe und nun nicht mehr geht, habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt.

Falls jemand anderes auch dieser Problem haben sollte, poste ich hier den Link zu "Lösung" und hoffe bei demjenigen klappt das dann besser ;)

Hier geht's zur Lösung
 
Zuletzt bearbeitet: (Hervorhebung)
könntest du bitte sudo startx in deinem Post hervorheben (naja, hab das ja jetzt hier)

aber interessante Lektion,


Ich hoffe, dass ich das im müden Zustand nicht auch mal eintippe.

In der Vergangenheit hatte ich durch die Bash History auch schon so einige Befehle "eingegeben", die ich lieber vermieden hätte oder via posten durch die Mitteltaste der Maus :baby_alt:
 
Zurück
Oben