AIO WaKü für xeon suche ich

Ich persöhnlich habe die Fractal Design S24.
Max Temp mit meinem I7-4770k @3,8GHz bei Prime 69°C. Idle (Browser+Teamspeak) <33°C.
Lüfter habe ich ausgetauscht gegen Noctua Industrial 2000.

Bin selbst etwas enttäuscht, hätte mir bessere Temps erwartet.
Dazu muss man die Pumpe drosseln, und selbst dort hat man ein etwas höheres brummen, welches auf Dauer nervt. Auf Max leistung sticht es sehr hervor (sofern alles andere Leise ist!).
Die hohen Temps liegen wohl auch daran, dass das System bei mir von Anfang an nicht 100% gefüllt war/ist.
Ansonsten ist die Verarbeitung gut.

Hier noch ein paar Bilder: IMG_20150106_181206.jpgIMG_20150103_212734.jpgIMG_20150103_212726.jpg
 
H110i GT - selbst mal verbaut und die ist super. kühl und leise.
 
kann ich @FreedomOfSpeech nur stimmen hab Sie auch verbaut und habe unter Last durch Prime bei 4,2GHz nach 5min ca.64°C und noch ein schöner neben Effekt der PC im innern sieht sehr aufgeräumt aus;) Und das sagt einer der zuvor 10 Jahre nur WAKÜ hatte.
 
http://geizhals.de/?sr=1184616,-1

bin bisher positiv überrascht! hatte vorher nen Macho verbaut, semi passiv der dann aber auf nen i7-920 für meinen Bruder gewandert ist.da ich demnächst mal vorhabe meinen 18kg stahltower gegen etwas wirklich kleines zu ersetzen, habe ich mich für ne AIO entschieden.
von der pumpe ist auch bei offenem gehäuse absolut NICHTS zu hören und die lüfter habe ich auf ca 600U/min. gedrosselt. das system ist genau so leise wie mit dem macho und die abwärme landet nicht mehr irgendwo im case sondern wird gleich hinausbefördert. Meiner Meinung nach ist das DER Vorteil einer AIO bzw generell ner Wasserkühlung.
Der auf 30% gedrosselte Accelero Mono Plus meiner Grafikkarte ist nun das "lauteste" im Case ;-)

Test: https://www.youtube.com/watch?v=ahVhBYtxRpc
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe seiz ca. 6 monaten die corsair h100i verbaut. die orginallüfter musste ich natürlich auch austauschen.
habe zwei noisblocker verbaut und diese im idle auf ca. 700 U/min laufen und dann eine temp von 30°.
beim zocken von z.B. batlefield4 ist meine temp noch nie über 70° gegangen.
meine pumpe ist überhaupt nicht zu hören. kein brummen, kein klackern, oder sonst irgendwas. nichts zu hören
von den temps her gibt es in der tat auch towerkühler, die etwas bessere temps erreichen. aber für mich sind die temp unterschiede irrelevant, da nach oben immer noch luft ist.
der wichtigste grund für mich eine aoi zu verbauen war, das aufgeräumte gehäuse. zusätzlich ist eine aoi wartungsfrei und ich muss mich auch um nichts kümmern. dafür habe ich auch gerne den etwas höheren anschaffungspreis in kauf genommen.

ich würde dir ganz klar zu der h110i gt raten. hat eine 280er radiator verbaut und die pumpe ist auch top.

so sieht das bei mir aus
gut.jpg


und wie der te verstehe ich auch nicht, warum einige leute hier immer wieder von etwas abraten müssen, nur weil sieetwas nicht gut finden. wäre für mich das selbe, wenn mir einer abraten würde kartoffelsalat zu essen, weil er lieber nudelsalat mag. :lol:
eine aoi macht für mich schon aus optischen gründen sinn. und allein dieses sollte schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr oder weniger nur noch 2 in der wahl:

Cooler Master Nepton 240M

oder die H110i GT


mein erster gedanke war,ein rechner von Fractal zu bauen :) NT und 'Aio.

danke bis hier her schon mal, denen die hilfreiche posts gepostet haben
 
Servus,

ich habe hier eine H50 die jetzt gemoddet wird zu nem 240mm Radiator und nem AGB! Auf meinem FX8150 bei 4,9GGHz ist ne H105i die schon einen Mod mit AGB hat und ich habe selbst nach 5h 4K-Material Rendern max 61°C. Als Lüfter habe ich die NB PL-2 drauf und ich höre eher meine Festplatten als die WaKü. Zudem kann man, wenn man weiß wie, die später auch erweitern ;)

LG David
 
Ich bezweifle, dass die S36 noch einen GPU Kühler schafft, auch wenn es vllt angegeben ist. Die Pumpe der H50 bei mir ist größer und schafft grade so 2 Radiatoren + AGB
 
Die S36 könnte es von der Pumpenleistung schaffen. Doch hast du kein AGB (Somit sehr schwer zu befüllen & zu entlüften!) und für CPU+GPU ist ein 360er zu wenig. Da bräuchtest du aufjedenfall noch einen Radi, um ordendliche Temps/Lautstärke zu bekommen.
Da die Pumpe so oder so nicht entkoppelt ist, ist es für eine WaKü mit CPU+GPU eine ordendliche Pumpe immer vorzuziehen...

Ob die Pumpe von der weit aus kleineren H50 wirklich "größer" ist sei dahin gestellt. Ich denke nicht.
 
gut, dann verwerf ich den gedanken gleich wieder.

aber die wahl bleibt immer noch :(
 
Cooler Master ;) Corsair hat doch so gut wie jeder *gääähn*
 
Ich hab bei meinem kleinem Bruder den lepa aquchanger 240 verbaut.
Gekühlt wird damit ein i7 920, diese kleine aio hat mich doch überrascht, trotz OC und 1,3 Volt bleiben sie leise
Pumpe und Lüfter sind leise nicht silent aber leise, unter 1000U\min sind die Lüfter nicht raus zuhören.
Selbst die Pumpe ist mit 75% leiser wie eine ruhige HDD.

Vorher war auch ein dicker noctua verbaut der hat aber schlapp gemacht
und die CPU musste von 3,6 GHz runtertakten da 100° erreicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt denn jemand videos wo man mal was wegen lautstärke und temps findet zu den genannten teilen?!

nicht blos bunte balken wären toll
 
die nepton ist raus.

weiter im rennen S36 und die 110i gt
 
Weil?
 
Zurück
Oben