News Microsoft: Cityman und Talkman als neue Smartphone-Flaggschiffe

5,2" is schon ne Ansage, 5,7" kommt gar nicht in Frage. Irgendwann muss ich mein 920 ablösen, aber das wird wohl noch dauern. Warum nicht einfach eins mit den Daten von dem 5,2"er Phone hier einfach mit maximal 4,5"? Das reicht doch dicke. Das 930 kommt für mich absolut nicht in Frage weils kein Glance kann. Hoffe die neuen Dinger unterstützen alles wie Glance,QI, etc pp. Auch wenn ich jetzt schon sage 5,2" is zu groß, naja mal schauen wie es sich in der Hand anfühlt dann. Das 920 ist auch schon nen großes Gerät, gerade mit Hülle. Wenn des Gehäuse schmaler wird und das Gerät somit nicht sooo viel größer wird, mh naja vielleicht
 
Also ich hab auch das 930 und dieses Glance fehlt überhaupt nicht.
Mit einem "doppelklick" sieht man alles.
 
Geschmackssache, dir fehlts nicht weil dus vllt nicht kennst oder nie wirklich benutzt hast. Ich will das nicht mehr missen, allein schon auf Grund der Tatsache, dass ich kann alle Benachrichtigungen sehe während das Handy auf meiner QI-Station steht. Meinste ich will da immer mim Doppelklick dran gehen? Nope will ich nicht ;)
 
Oh man das aktuelle 930er ist ja schon echt gut, aber warum gibt's sowas in kleinerem Format, ich komm mit der Größe echt nicht klar
 
Auf QI könnt ich sogar noch verzichten, hab das Fatboy Teil was damals dabei war zwar im Büro liegen, aber schön ist anders.

Es nervt schon sehr das Glance nur unzureichend bei der Windows Phone 10 Preview funktioniert. Das Menü in dem man die Einstellungen vornimmt funktioniert einfach nicht. Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so...

Der Glance Screen ist für mich jedenfalls ein klasse Feature (wenn es schon keine Status LED mehr gibt) und das ist ein absolutes must have für mein nächstes Windows Phone.
 
ja deswegen hab ich ne DT-910, da steht das Handy dran und ich kann das Display sehen. Kann auch NFC, aber das Feature wird leider unzureichend benutzt (solang man immer noch extra mit einem Tipp bestätigen muss, dass gewisse Aktionen ausgeführt werden ist das käse für mich und seit Cortana z.B. eh das WLAN automatisch wieder aktiviert wenn ich zuhause bin hat sich das eigentlich auch erledigt). Und ja ist korrekt, dass Glance unter der Preview noch sehr zickt. Status LED wird wieder kommen, aber Glance is halt detaillierter. Hatte damals ja wirklich drüber nachgedacht mirn 930 zu holen, aber hab mich dann wegen fehlendem Glance dazu entschlossen zu warten bis wirklich nen Knaller kommt (und weil mein 920 sowieso einwandfrei läuft)
 
Glance = "Blick"??

Ich kann darauf auch nichtmehr verzichten! Meine Freundin ebenfalls nichtmehr! is von 22 - 9 Uhr auf "Rot" eingestellt und is ein Wahres Traum Feature! ... Nachts wenn man wach wird, eben mal kurz aufs Handy geblickt (achtung wortspiel) und man weiss wieviel Uhr es ist!
Sowas von Klasse! :D

Vielleicht wird WP ja auch iOS und Android Apps nutzen können? ... da war doch ne News dazu hier auf CB? Zwar eher Desktop lastig gemeint aber... who knows??

Ich jedenfalls bin angetan von WP und meinem Lumia 1020 (was ich hier aus dem Forum gekauft habe ;) so wie mitlerweile fast alles! :king::evillol:)
 
ja Glance = Blick. Sorry bei sowas verfall ich immer ins Englische weil ich mich diesbezüglich fast nur noch in englischen Foren rum treibe (WPArea ist vor die Hunde gegangen in den letzten 1,5 Jahren was die User angeht und beim Doktor wirds langsam auch schlimm. Da lob ich mir die Zeit wo nur wenige Leute Windows Phones hatten und nicht jeder Hinz und Kunz, wobei letzteres natürlich für die Plattform sehr gut ist)

nein die News war auf universal Apps bezogen, betrifft also Win10 plattformübergreifend, aber direkt benutzen wäre das falsche Wort (für Details lies dir nochmal die News durch) und wäre der Untergang von WP
 
klingt ja richtig gut :) schauen wir mal - wobei ich die namen völlig überflüssig finde und auch nie sagen werde
 
Die Microsoft, bzw die ehemaligen Nokia Geräte sind alle top. Mit der Kacheloptik kann ich mich auch anfreunden. Das Problem sind wirklich die fehlenden, oder schlecht umgesetzten Apps. Ich war vor meinem Lumia 535 ein MotoG User, doch schon zu dieser Zeit immer der Meinung, dass im App Store von Microsoft doch nichts fehlt und dass dies kein Argument gegen ein WP sein kann. Nach dem Wechsel bin ich da schon eher anderer Meinung. Das Nötigste ist alles vorhanden, nur wirkliche Freude kommt mit den meisten Apps nicht auf. Der zweite große Kritikpunkt, der Internet Explorer, wird ja hoffentlich mit Project Spartan beseitigt.
 
austauschbarer akku und SD-Karten in einem Flagschiff <3

Gibt es ja so sonst nur bei LG.

Windows 10 wird echt spannend, egal auf welchem Gerät :)
 
trkiller schrieb:
Also das 5,7" Modell kling interessant.

Seh ich auch so. Nicht für mich, da ich das S4 Active habe und zufrieden bin, aber für meine Freundin, die noch das S3 hat und ein größeres Display haben möchte zum surfen.

Die Dinger klingen beide echt gut. Erweiterbarer Speicher, austauschbarer Akku, die Kamera soll sehr gut sein(Triple-LED-Blitz hört sich auch interessant an), Leistung satt, Win10 wird bis dahin wohl auch flutschen. Was will man mehr ? Außerdem soll das GPS auch sehr gut sein, besser als bei Galaxy und co.

Naja, warten wir mal die Tests ab. Bin aber optimistisch, dass die was werden. Nix zu meckern. Alles schön.
Die scheinen ja was richtig zu machen.

Kann ja fast nur klappen. Hauptsache der Preis stimmt. Aber selbst da können sie nix falsch machen, wenn man Preise von iphone und Galaxy so ansieht.

Endlich mal interessante neue Smartphones(Phablets), nachdem viele andere nur noch fest verbaute Akkus haben.

Schön. :-)

Edit: drei Gigabyte RAM ist auch nett. Hört sich rundum einfach nur klasse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Die Microsoft, bzw die ehemaligen Nokia Geräte sind alle top. Mit der Kacheloptik kann ich mich auch anfreunden. Das Problem sind wirklich die fehlenden, oder schlecht umgesetzten Apps. Ich war vor meinem Lumia 535 ein MotoG User, doch schon zu dieser Zeit immer der Meinung, dass im App Store von Microsoft doch nichts fehlt und dass dies kein Argument gegen ein WP sein kann. Nach dem Wechsel bin ich da schon eher anderer Meinung. Das Nötigste ist alles vorhanden, nur wirkliche Freude kommt mit den meisten Apps nicht auf. Der zweite große Kritikpunkt, der Internet Explorer, wird ja hoffentlich mit Project Spartan beseitigt.

Problem an der ganzen Internet Explorer Geschichte ist: MS hat Fremdbrowser verboten, bzw lediglich Browser erlaubt, die auf der IE Engine aufbauen. Da gibts leider nicht so viel seit Nokia Xpress eingestampft wurde, wobei Opera mir nach den letzten Updates wesentlich besser gefällt und auch bei gedrosselter Verbindung wesentlich besser lädt (ja auch im IE Komprimierung eingeschaltet, aber Opera handelt das nochmal anders). UC Browser gibts auch noch, aber den Chinesen trau ich nicht. Besonders nicht wenn der Traffic auch über deren Server komprimiert wird
 
talkman/940 klingt richtig gut..!
 
Verdammt, ein "ohne Aufwand" austauschbarer Akku und ein SD Karten Slot waren das was ich mir damals am 930er gewünscht hätte. Beides habe ich aber bisher nicht vermisst, und damit kann mich persönlich das 940er leider nur bedingt reizen.

Aber da wäre ja noch der Akku mit 3.000 bis 3.300 mAh... verdammt. :lol:
 
Hallo Leidensgenosse. Das Gleiche bei mir. Werde wohl mein L920 nie ersetzen können. Bin eigentlich auch noch recht zufrieden mit.
 
wieso wollen eigentlich alle Leute nen austauschbaren Akku? Meiner hält noch genau so gut wie vor zwei Jahren und bevor du immer nen Ersatzakku mitschleppst kannste genau so gut ne kleine Powerbank nehmen oder Ladeadapter fürs Auto. Zumindest meine Meinung dazu, SD Slot brauchts eigentlich auch nicht wenn das Gerät 32GB hat.

@Genc85: Willkommen im Club :p Eigentlich hätt ich sogar noch mein 800er wenns WP8 gekriegt hätte. Der Panzer ist aber immer noch bei nem Freund von mir im Einsatz
 
Hatte endlich mal auf ein 1020 Nachfolger gehofft :( warte da schon recht lange drauf.
Hatte das 1020 mal getestet, war aber doch recht träge im Vergleich zum zum 930 (welches ich nun besitze)
 
Und kaum stehen irgendwo ein paar Zeilen werden alle wieder hysterisch und Schreien um sich.

Ich darf erinnern - das sind die Top Modelle!
Wartet doch einfach mal bis die Kette sich wieder nach unten erneuert. Da wird sicher auch ein kleineres Modell dabei sein. MS wird diesen Markt sicher nicht bedient lassen.
 
Echt eine super Sache, wenn das denn stimmt.
Ich warte schon ungeduldig auf neue Lumias.
Habe selber ein 630 für die Arbeit und vermisse nichts.

Und die Leute die meinen ihr Akku ist nach zwei Jahren immer noch Top DIE HABEN KEINE AHNUNG.
Jeder Akku verliert bei JEDER Ladung Kapazität. Das ist so und man kann es nicht ändern.
Nur weil Apple damit angefangen hat ist es nicht gut.

Und einen SD Slot will ich haben damit meine Daten bei einen Smartphone defekt, egal ob Display oder Hardware defekt, einfach "herausnehmbar" sind.

Microsoft macht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben