News Huawei P60 Pro, P60 Art, P60 und Mate X3: Neue Kamera-Flaggschiffe und ein dünner Falter angekündigt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, TexHex und eine weitere Person
1500€ für ein Smartphone ohne Googledienste 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Dandy2k5 und 6 andere
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :confused_alt: Der Hersteller ist im Grunde tot, was die avisierten Preisvorstellungen ja noch lächerlicher erscheinen lässt. Ich würde das Teil nicht mal für die Hälfte des Preises in Erwägung ziehen. Schade um die verschwendeten Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dandy2k5, Aeroway und 9 andere
Das ganze ist doch eine überteuerte Totgeburt für unseren Markt. Wer kauft das? Selbst wenn der Preis vermutlich schnell sinken wird, ich sehe da einfach keine Käufer. Aber mal davon ab, wie macht sich Harmony OS im Moment eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Djoni
Mal abgesehen von der ganzen Google Problematik, finde ich das P60 Art optisch mal erfrischend anders. Klar in Deutschland eher unbeliebt weil es nur Schwarz sein darf mit sterilem Design aber hey ab und zu wäre ein bisschen mehr Vielfalt im Design schon was tolles.

Ich finde ja das blaue ganz Schick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, piepenkorn, 9t3ndo und 3 andere
nighteeeeey schrieb:
1500€ für ein Smartphone ohne Googledienste 😬
So geil, früher las man häufig man würde ja mehr ausgeben, wenn Google nicht alles mitlesen würde, und nun hat man die Situation: wieder nicht richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, gustlegga und 10 andere
Crifty schrieb:
finde ich das P60 Art optisch mal erfrischend anders
Was ist dort genau so anders? Gibt ein paar Farben, die andere auch schon im Angebot haben oder hatten und die Kameras sind ungewöhnlich angeordnet. Ansonsten sieht es aus wie jedes andere Gerät auch.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
So geil, früher las man häufig man würde ja mehr ausgeben, wenn Google nicht alles mitlesen würde
Weil das alles immer Geschwätz ist. Komfort ist den Leuten viel wichtiger. Ansonsten wären alle zu Signal gewechselt, es gäbe kein Facebook mehr und es würde nur noch Bio-Gemüse und Obst gekauft sowie Bus- und Bahn gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, Unioner86, Bmob2k und 5 andere
SubNatural schrieb:
Was ist dort genau so anders? Gibt ein paar Farben, die andere auch schon im Angebot haben oder hatten und die Kameras sind ungewöhnlich angeordnet. Ansonsten sieht es aus wie jedes andere Gerät auch.
„Mal hatten“ trifft es wohl eher. Natürlich ist es im Smartphone Bereich schwierig an dem Grunddesign etwas bahnbrechendes zu verändern, gerade dann sind aber kleine Veränderungen um so schöner, weil man zeigt das es doch möglich ist, sich optisch zu unterscheiden und ich mag genau das halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ich kaufe mir ein neues Smartphone eigentlich nur wegen der Kamera und muss nun anhand der Bilder feststellen, dass mich die immer größere Kamera Insel in Wirklichkeit stört. Kleiner eye opener für mich.
 
die Farben sind bei den Modellen sicher nicht ausschlaggebend, aber ich muss schon auch sagen, dass die seit geschätzt 3-4 Jahren angebotenen Farben der (nicht verbotenen) Konkurrenz mit ihren dünnen Pastelltönchen doch außerordentlich langweilig sind. Um nicht zu sagen: bääääh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Schade ohne Google. Ich dümpel immernoch auf meinen P30 Pro rum, das beste Smartphone das ich je hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginmarr, Clowntastisch, alf420 und 7 andere
DFFVB schrieb:
So geil, früher las man häufig man würde ja mehr ausgeben, wenn Google nicht alles mitlesen würde, und nun hat man die Situation: wieder nicht richtig
Tja, man tauscht halt "Google liest mit" in "Xi liest mit". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, EUROFlGHTER und knoxxi
Interessanter dürfte sein, dass in den kommenden Monaten ältere Huawei-Smartphones ein Update auf Emui 13 bekommen.
Laut der Webseite Huaweicentral ab der Mate 20 Serie.
 
konean schrieb:
Das ganze ist doch eine überteuerte Totgeburt für unseren Markt. Wer kauft das? Selbst wenn der Preis vermutlich schnell sinken wird, ich sehe da einfach keine Käufer. Aber mal davon ab, wie macht sich Harmony OS im Moment eigentlich?

Ich kann dir nur zustimmen bzgl. den Preisen, bin auch letztes Jahr Huawei Kunde geworden.
Hab sehr lange mit mir gerungen ein MatePad 11 Tablet zu kaufen, gerade wegen den Anschuldigungen an Huawei, hinzu kam noch HarmonyOS und ohne Google Dienste, nach einem Jahr hab ich es dann doch gekauft.
War ein Weihnachtsangebot, statt 480€ waren es 240€ zzgl. 30€ Cashback. Ein Samsung Tablet mit identischer Hardware hätte mich 600-700€ gekostet.

Hab mein Kauf bis heute nicht bereut. Ganz im Gegenteil. HarmonyOS läuft Super. 1 zu 1 identisch mit Android. Alles sehr intuitiv. Bekomme alle 1-2 Monate Sicherheitsupdates. Im Vergleich zu meinem Samsung Handy, wirkt HarmonyOS wesentlich flotter trotz identischer Hardware. Bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und romeon
Warum wird das P60 einen Preis gewinnen? Weil es als Ladenhüter herausragend war!

Gruß Fred.
 
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass Huawei noch den europäischen Markt bedient. In China zB spielen Google Dienste keine Rolle. Da ist das dann auch kein Nachteil.

Im übrigen sollte man sich mM auch immer vor Augen führen, dass Huawei einfach nur das Opfer des US Protektionismus geworden ist. Diese staatliche Willkür kann im Prinzip jedes Unternehmen treffen. Wenn irgendwann mal zB BMW dran ist, dann ist das Gejammer hier sicher ganz groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sumo, MaMu0420 und 2 andere
<P@trick> schrieb:
Wenn irgendwann mal zB BMW dran ist, dann ist..
Mir wäre neue das BMW im Staatsbesitz ist, noch dazu von einem autokratischem Staat.(Heisst aber nicht das man da sicher ist)

Das die Abhängigkeit zu den USA alles andere als toll ist wissen wir ja beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
@Joelg Danke für die Antwort bezüglich Harmony. Tablet kann ich sogar nachvollziehen, da es dort eher weniger Produktauswahl gibt.
 
Zurück
Oben