Leerlauf um zu Synchronisieren automatisch, oder Bildschirmschoner wird nicht aktivie

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem.

Ich benutze die Software Synchredible, dort habe ich eingestellt, das der Pc bei Leerlauf nach 5 Minuten Synchronisieren soll.

Nur das Problem ist, das er das nicht macht. Genauso ist mir aufgefallen, das ich unter Bildschirmschoner nach 5 Minuten eingestellt habe das dieser angeht und nach Reaktivierung das Passwort eingegeben werden muss, selbst der geht nicht an.

Also aus irgendeinem Grund macht er es nicht mehr.
Damals mit fast der selben Hardware außer das Board und CPU hat es auch geklappt
Damals hatte ich GA MA770t-Ud3p + Amd Phenom 2 x4 960 Black, sowie die Maus. Der Rest ist alles so geblieben.

Betriebsystem:

Win 7 Home Premium 64bit

Meine Hardware.

Asrock Pro 4 Z77
Intel i5 3570k
Adata DDR 3 1600 2x 4gb
Soundblaster Z
Gigabyte GTX 570 SOC
Samsung Evo 850 250gb
WD Caviar Blue WD10EZEX 1Tb
WD Caviar Green WD10EZRX 1Tb

Peripherie:

Microsoft Sidewinder X4
Logitech G9x
Logitech M185 Wireless Mouse. (schon getestet ob an oder aus, das gleiche Problem.)
Logitech Cam C310
1 USB Festplatte Caviar Green 1 TB

Hat wer eine Ahnung was ich da Probieren kann? Hatte schon gegoggelt, die einen sagen die Maus, der andere sagt Fehler in der Energiesparfunktionseinstellung, aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen
Habe den Tipp befolg in der Energiesparfunktion bei Medien alles sämtliche umzustellen.
Sowie im Geräte Manager bei der beiden Mäuse sowie Tastatur ein Häckchen weg zu machen das diese quasi den PC aus dem Ruhezustand hohlen dürfen. Obwohl Ruhezustand ist bei mir deaktiviert wegen der SSD, er soll lediglich nach 5 Minuten Automatisch in den Passwort Bildschirm gehen (nicht abmelden) und Synchronisieren.

P.s. manchmal klappt es wunderbar nach 5 Minuten, manchmal aber garnicht. Je länger die Zeit ist z.b. erst nach 30 Minuten umso geringer wird die Chance.

Liebe Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Autostarts an und werfe dort alles raus, was nicht unbedingt drin stehen muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Antwort.

Bei Diensten auf was deaktivieren? Ich weiß nicht wofür diese Dienste sind, ob man die Aktiviert lassen muss.



benutze den Rechner nur fürs Surfen und Spielen, mehr net.

Ich habe auch mal powercfg -energy oder so hieß der Befehl ausgeführt wo er 60 sec. eine Analyse macht, dort kam raus, bzw da wurde als Fehler angegeben, das selektives USB Energiespar deaktiviert wurde. (Als Fehler "USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus") Das habe ich eigentlich bis jetzt immer deaktiviert, weil manchmal einige USB Geräte nicht Erkannt wurden und der Rechner nichts unternommen hatte, wenn ich USB Stick ect. an manchem USB Ports angeschlossen habe.

LG
 
Ich würde an Deiner Stelle entweder einmal die Reparaturfunktion der WIN7 Installationsdisk drüber laufen lassen oder besser noch gleich 8.1 oder 10 installieren, denn so genau weiß man ja nicht, was Du da alles schon verändert hast; könnte sonst die Such nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen sein !
 
Also verändert habe ich net viel. Das System ist ca. 2 Monate am laufen. Habe in Windows einstellung nicht wirklich was verändert.

Gibt es denn kein programm was aufzeichnet welches Programm wann ectl es verhindert? :)

Habe mal die Dienste oben Deaktiviert und es klappe, ob es Zufall war, muss ich beobachten. Meine Frage ist nur, ob diese Dienste zwingen gebraucht werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was Du für Dienste Du da deaktivierst; einige werden vielleicht gebraucht, andere nicht, kommt immer auf die Gesamtkonfiguration an.

Diese Dienste meinte ich auch nicht, sondern ich empfahl Dir die Autostartdatei mal zu entrümpel; was Du hier herausgefischt hast, sind aber alles Systemprogramme, keine Autostarts.

Im Übrigen, wenn sich die Probleme erst in den letzten 3 Monaten entwickelt haben, dann setze doch Dein System mal über die Systemwiederherstellung mal diese 3 Monate zurück !
 
So, da bin ich wieder, also aufgetreten ist es nicht mehr.

Synchredible scheint aber unabhänhig davon ne macke zu haben, nutze jetzt Allways Sync.

Dennoch hat das deaktivieren der Dienste was gebracht. Habe einfach nach den ganzen Intel Diensten gegoogelt und den einzigen den ich anlassen sollte war der Storage Dienst (AHCI).
Autostart habe ich auch ein bissel aufgeräumt, aber nach ausgibigen Versuchen war es einer der Intel Dienste Schuld.

Habe gestenr getestet Bildschirmschoner 60 Minuten und Synchro nach 2 Std. Alles ohne Probleme :)

Liebe Grüße

Flo
 
Na super, auf dass es dann auch weiterhin klappt !
 
ok die Dienste waren es doch nicht :D

Aber der Übeltäter war Setpoint meiner Wireless Logitech Maus. Ka warum, habe es irgendwo gelesen. Seitdem ich es Deinstalliert habe geht es nu seit 4 Std in 30 Minuten Abständen die Synchro und der Bildschirmschoner.

Ka was Setpoint macht um dies zu verhindern.
 
Zurück
Oben