News Truecaller: Cyanogen OS erhält Dialer mit Datenbankanbindung

Ich verstehe das nicht.

Wann wählt man schonmal am Smartphone eine Nummer?

Man ruft doch direkt den Kontakt an.
Und da sollte man schon selber wissen, ob das ein "Spammer" ist.

Ich kenne alle meine Kontakte persönlich :D
 
Die App soll ja auch anzeigen, wer dich anruft...
@Topic: Nope. Ich lasse nicht auch noch alle Anrufdaten durchs Cyberspace schicken. Reicht, wenn Google das macht.
 
JamesFunk schrieb:
Ich verstehe das nicht.

Wann wählt man schonmal am Smartphone eine Nummer?

Man ruft doch direkt den Kontakt an.
Und da sollte man schon selber wissen, ob das ein "Spammer" ist.

Ich kenne alle meine Kontakte persönlich :D

Du verstehst da glaube ich was falsch. Es geht darum von unbekannten Nummern angerufen zu werden! Diese werden dann halt von der Community z.B als Spam markiert.
 
Ich komme aus einer Zeit, in der ein "Dialer" grundsätzlich etwas schlechtes war und eine hohe Telefonrechnung produziert hat. Die Schlagzeile irritierte daher doch etwas, ich dachte da wird jetzt Malware mit ausgeliefert...
 
Hat Google keine automatische Anrufererkennung? Daten hätten sie ja wohl genug. Naja, vielleicht kaufen sie auch bald diesen Laden..
 
Seriösität verspielt ! Sowas braucht wirklich kein mensch und geht in der EU sowieso mal garnicht klar dank der datenschutzrichtlinien.Dann werd ich nun echt auf Windows Phone umsteigen oder nur noch Nexus nutzen.
 
bietet die Möglichkeit, die Truecaller-Integration zu deaktivieren.
Grandios. da muss man als User erst einmal aktiv werden, damit nicht noch ein Unternehmen die eigenen Daten abgreift. Klingt ja unglaublich seriös... NOT
 
Haldi schrieb:
Soll diese News ein Witz sein?

Lieber Parwez Bitte einmal hier nachlesen: http://www.xda-developers.com/cyngn-to-leech-user-contacts-to-truecaller/
Und dann überlegen ob die News da so stehen sollte wie sie jetzt da steht.

Nicht nur liest TrueCaller das komplette Telefonbuch aus um es für sich selbst zu nutzen, nein das ist vermutlich auch noch illegal.

Und die News das Cyanogen Mod TrueCaller nutzen will ist deshalb falsch? Ich verstehe den Zusammenhang nicht?
Er schreibt doch nur eine news darüber das Cyanogen Mod das nutzen will und nicht ob das gut oder schlecht ist.
 
DAS bitte für meine FritzBox.

So nervig immer alle nummern die hier anrufen manuell ins telefonbuch einpflegen zu müssen nur damit ich sehe das der Anruf für die Eltern ist und nicht mich.

// "Nicht nur liest TrueCaller das komplette Telefonbuch aus"

hö?... und was bringt das wenn die Nummer von "Mama" "Opa" "Boris Handy" und "Arch@ngel" haben? ...viel spass beim Müll filtern :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Joa...
Wenn Gewehre nach Syrien verkauft werden und dadurch die Deutsche wirtschaft boom wäre das auch ne Super news, oder.

Es wäre eine news ob sie "super" ist bleibt dem Leser überlassen.
 
Naja, nur das die meisten Menschen automatisch annehmen das Gewehre verwendet werden um Leute ab zu schießen.
Das eine Telefonbuch ohne ausdrückliche Erlaubnis des Besitzers die ganzen Kontakte auf dem Telefon scannt und weiter verwendet, evtl sogar verkauft? Was sogar illegal ist nach gültigem Recht...
Wer denkt schon an das?
 
Aber was hat das mit der News zu tun?
Es geht doch nur darum das es kommt nicht ob es gut oder schlecht ist.
In den Nachrichten oder der Zeitung wirst du auch viele Berichte von schlimmen Dingen lesen aber nur weil sie schlimm sind sollen sie nicht gepostet werden? Natürlich sollen sie gepostet werden und zwar neutral und Fakten bezogen und der Leser kann dann entscheiden was er mit diesen Fakten anfängt. (Leider wird das nicht immer so vollzogen und viel faktisch falsches geschrieben/berichtet!)
 
Kurz OT:
Ja im Grunde ist das eine News und über Neuigkeiten wird berichtet. Wie gut oder schlecht die sind, liegt im Auge des Betrachters. Sonst könnten Kriegsgegner auch sagen, sie wollten nichts mehr über Syrien oder die Ukraine hören. :freak:

Zum Thema:
Super, noch ein Grund mehr kein Cyanogen OS mehr zu verwenden. Fand es auf dem OPO ohnehin schon grausam von der Performance her und jetzt bauen sie lieber immer mehr "Dritt-Apps" ein, die wie im Falle von dieser hier, z.T. fragwürdig sind, anstatt ihr OS auf Vordermann zu bringen.
 
Uff... also... Die App liest DEIN Telefonbuch ohne dein Wissen für ihre eigenen zwecke aus... Fakt? Ja oder Nein?
Falls Ja, wieso steht das nicht in den News? Ich dachte News sollten aus Fakten bestehen?

Das ICH das eine absolute Frechheit finde und so etwas Boykotieren ist meine persönliche Meinung als Komentator.
Und natürlich möchte ich das aus purem Eigennutz möglichst vielen Menschen nahelegen dies auch zu tun, könnte schliesslich soweit kommen das jemand der meine Nummer hat diese App nutzt.
 
Heute kann man seine Nummer eh nicht mehr schützen... Ich habe lang darauf geachtet, Personen mit Whatsapp nur meine Zweit-Nummer zu geben, aber einmal nicht aufgepasst und schon sind meine Kontaktdaten bei facebook hochgeladen...
 
Zurück
Oben