News Smartwatch: Xiaomi Watch 2 Pro läuft erstmals mit Wear OS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Smartwatches von Xiaomi liefen bislang mit dem auf Android basierenden „MIUI Watch OS“, doch mit der neuen Watch 2 Pro setzt der Hersteller erstmals auf Googles natives Smartwatch-Betriebssystem Wear OS. Unter der runden Haube steckt mit dem Snapdragon W5+ Gen 1 aus 4-nm-Fertigung Qualcomms aktuellster Smartwatch-Chip.

Zur News: Smartwatch: Xiaomi Watch 2 Pro läuft erstmals mit Wear OS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Wenn es da doch mal nur ne geeignete Auftsellung gäbe, welche Daten die eigtl abziehen udn was sie damit machen.... Apple behauptet j azu8mindest, dass die Daten alle auf den Geräten verbleiben....
 
Schade dass es nur eine Größe gibt. Sieht echt interessant aus, aber so ein Oschi ist auf meinem lauchigen Handgelenk völlig deplatziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78 und juwa
Hab mittlerweile 3 Mi Bands beim schwimmen an den Wasser Tod verloren.
Fand sie so echt gut, aber leider ist das mit dem Wasserdicht eine komplette Lüge. Wie diverse Posts auf Reddit mit dem selben Problem bestätigen.
Alle screen not more responding after i went swimming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und juwa
Es ist ja schon beeindruckend, wie wenig sich Fitness - Armbänder optisch über die Jahre verändert haben. Quasi seit ihrer Ersteinführung in den frühen 2000ern hat sich bestenfalls die Farbe des Gummi - Armbandes verändert, obwohl es inzwischen biegbare Displays etc. gibt.
 
Hmm, alles gut eigentlich, sogar richtig gut aber es fehlen noch etwas Infos zum verbauten Display / Displayglas. Ansonsten ist es eigentlich die Android Watch to get (wenn man nicht längere Laufzeiten haben will, 2-3 Tage ist aber schon überdurchschnitt für WearOs).
 
Scirca schrieb:
Hab mittlerweile 3 Mi Bands beim schwimmen an den Wasser Tod verloren.
einfach das kleingedruckte lesen:
* Wasserdicht bis 50 m. Die Wasserdichtigkeit entspricht der Norm GB/T 30106-2013. Die Tests werden vom National Quality Supervision and Inspection Center for Watches durchgeführt. Wasserdichtigkeits-Berichtcode für das Mi INTELLI-Band 4: QT1902005;
50m / 5 ATM entsprechen 5 bar und sind nicht fürs schwimmen geeignet:
5 ATM bedeutet bei einer Uhr, dass diese einem Druck von 5 bar bzw. dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält. In der Praxis entspricht das dem Druck eines fließenden Wasserstrahls beim Händewaschen, Duschen oder Baden. 5 ATM bedeutet also nicht, dass eine Uhr bis zu einer Tauchtiefe von 50 Meter wasserdicht ist, sondern dass sie dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält.

Beim Schwimmen können durch die Schwimmbewegungen Druckspitzen entstehen, die höher als 5 bar sind. Aufgrund dieser Druckspitzen eignen sich deshalb zum Schwimmen nur solche Uhren, die die Bezeichnung 10 ATM oder höher tragen.
händewaschen ja, schwimmen nein. und nicht auf die werbung hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, dominic.e, mrnils3 und 7 andere
Im CITIZEN Handbuch meiner Neuen steht was anderes und meine alte Casio Wave Ceptor Tough Solar hatt auch nur 5 ATM und ist immer überall mit ins Wasser/Meer /Badewanne gegangen, gekauft Oktober 2010, sieht immer noch aus wie neu, Tag und Nacht getragen und jetzt durch eine neue Citizen Ecodrive Funk CTZ-B8149 CAL H145 ersetzt, da günstig geschossen, beim lokalen Uhrmacher. Die alte Uhr an einen guten Freund verschenkt. Mal sehen, was so in 13 auf dem Markt ist :schluck:
 

Anhänge

  • Citizen Handbuch.jpg
    Citizen Handbuch.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 116
Meine aktuelle Casio Funksolaruhr hat auch nur 50 m / 5 Atmosphären angegeben und bisher hatte ich im Freibad oder der Schwimmhalle vermutlich einfach Glück (ich tauche damit nicht, sondern schwimme an der Wasseroberfläche). Eine teure Automatikuhr würde ich aber nur dann ins Wasser mitnehmen, wenn die mindestens 100 m / 10 Atmosphären aushält.

Meerwasser würde ich aber gar keiner Uhr antun, egal, wie wasserdicht sie ist! Das Salz kann die Dichtungen angreifen.
 
Durchmesser und Höhe sind schon extrem.
Leider gibts keine aktuellen Uhren ohne diese ganzen Sensoren.
 
Hab ne S1 Pro von Xiaomi und bin froh kein Android Wear zu haben. Eine Woche Uhr tragen ohne sich um den Akku sorgen machen zu müssen ist schon geil.

Natürlich bin ich da nicht so flexibel was neue Watchfaces und Apps angeht, für mich ist das aber kein Problem. Als Uhr, Fitnesstracker und verlängerter Arm der Nachrichtenleiste vom Android-Smartphone macht das Ding seinen Job mehr als gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Samsung sieht das mit dem Schwimmen allerdings auch etwas anders.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/ist-meine-samsung-smartwatch-wasserdicht/

Und ganz ehrlich, wer mit

"Wasserdicht mit 5 bar bis 50 m
Erkennt 5 verschiedene Schwimmstile
Zeichnet 12 Datensätze auf, einschließlich Schwimmtempo und Anzahl der Züge"

Auf seiner Seite wirbt, sollte eins wegen irreführender Werbung auf den Deckel bekommen.


Schade drum, habe im stillen gehofft das die Xiaomi meine Galaxy Watch4 ersetzen kann.

Leider habe ich noch nichts geeignetes für mich gefunden.
Eine Kombination aus Galaxy Watch (smarte Aspekte) und Garmin (Fitness) würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und DFFVB
@0x8100 Interessant, wieder was gelernt! Muss aber auch sagen, dass die Angaben maximal irreführend sind, 50m sind 50m... Und bevor wir diskutieren, rein rechtlich geht es um den durchschnittlichen Teilnehmer des angesprochenen Verkehrskreises, der situationsadäquat aufmerksam ist,und da bin ich mir sicher würdend auf der Straße von 100 Befragten min 70 sagen, 50m sind 50m...
 
@nlr
Und wo kann man die bestellen? Finde weder was auf Amazon noch im mi store von xiaomi...
Habt ihr da genauere Infos bitte?

Danke und Vg Chris
 
Glaub die leg ich mir zu. Sieht 10000x besser aus und imho auch wertiger als alle potthässlichen Spielzeug Quader Apple Watch (alle Generationen).
 
Scirca schrieb:
Hab mittlerweile 3 Mi Bands beim schwimmen an den Wasser Tod verloren.
Fand sie so echt gut, aber leider ist das mit dem Wasserdicht eine komplette Lüge. Wie diverse Posts auf Reddit mit dem selben Problem bestätigen.
Alle screen not more responding after i went swimming.
Ich schwimme mit meinem Mi Band 5 mindestens 4 mal die Woche seit über 2 Jahren, funktioniert tadellos bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Kryss schrieb:
@nlr
Und wo kann man die bestellen? Finde weder was auf Amazon noch im mi store von xiaomi...
Habt ihr da genauere Infos bitte?

Danke und Vg Chris

Würde mich auch interessieren. Finde ebenfalls nichts :D
 
Habe mir gestern für 567€ eine Huawei Watch 4 Pro Elite Titanium gegönnt, schade dass die Info zu dieser jetzt kommt, allerdings wolle ich wenn, eine mit Saphirglas und Titan und Titan Armband kein Leder oder Plaste gedöns. Wahrscheinlich wird Xiaomi kein wertigere Version anbieten, oder?
 
Zurück
Oben