Mit der Investition in Fonds anfangen, wie ?

Oh, hinter der Frage ob thesaurierend oder ausschüttend steht noch eine ganz andere Frage. Nämlich die Frage der Versteuerung und wie viel Papierkram anfällt einer Doppelbesteuerung zu entgehen. Das kann bei Thesaurierern über die Jahre ganz schön anstrengend werden.

@smuper
Nur nochmal ganz kurz zur Finanztest Debatte und dem Vorwurf des Label Verkaufs. Bis vorletztes Jahr konnten Firmen das Label "Stiftung Warentest" / "Finanztest" auf alle Produkte pappen. Da wurden positive Urteile auf andere Produkte über*tragen, es wurde mit uralten Noten geworben oder Produkte nach dem Test sogar verändert. Damals konnten nur Mitbewerber dagegen klagen bzw. Verbraucherzentralen als Stellvertreter der Kunden. Mit dem Abschluss von Label Verträgen, kann die Stiftung gegen diese Verstöße vorgehen, was letztlich uns als Verbrauchern zugute kommt.
Und da es keinen direkten Kontakt zwischen der Stiftung Warentest und den Firmen gibt, sondern alle Modalitäten über die Lizenzvermarktung über eine gemeinnützige GmbH des RAL abgewickelt wird, bleibt auch die Unabhängigkeit gewahrt.

Denn der Ablauf ist immer noch der selbe: Produkte werden getestet, bewertet und veröffentlicht. DANACH kann sich die Firma entscheiden mit dem Ergebnis zu werben, nachdem der Lizenzvertrag abgeschlossen wurde. Ich sehe da für mich als Verbraucher ausschließlich Vorteile. Aktuelle Testergebnisse und keine alten "Testsieger" Logos auf Produkten, die sich seit dem Test zigmal verändert haben.
 
Zurück
Oben