• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieldaten kopieren auf zwei verschiedenen Accounts?

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

meine Frage: Kann ich meine Daten auf einen Stick kopieren und mein Kollege zieht sich die in seinen Steam Ordner? Es handelt sich um AC Unity welches 45GB groß ist und mit ner 12K Leitung sehr lange dauert runterzuladen. Also geht das problemlos das er "meine" Daten nimmt und sich die in seinen Steam Ordner zieht aber die dann auf einem anderen Account laufen? Wir haben es beide gekauft es geht halt nur darum den Download der 45GB zu umgehen und schneller zusammen spielen zu können.
Ergänzung ()

Mir fällt grad auf das läuft ja über uPlay und nicht Steam. Würde das trotzdem funktionieren?
 
Also bei Steam ist das kein Problem. Allerdings wird das Produkt, trotz erfolgtem Kopiervorgang, erst nicht als installiert angezeigt. Erst wenn du die Installation startest, erkennt Steam die abgelegten Dateien und prüft diese. Es kann aber vorkommen, dass noch ein paar spezifische Daten nachgeladen werden müssen, diese sollten aber nicht all zu groß sein.

Wie es bei uPlay ist kann ich dir nicht sagen. Wüsste aber nicht, warum es dort nicht auch funktionieren sollte.
 
Und das nächste mal bitte die SuFu benutzen.
 
Zurück
Oben