PC startet nach Stromkabel rausziehen nicht mehr

Samet

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
28
Hallo Leute,

bei meinem Rechner wurde ausversehen das Stromkabel im laufenden Betrieb rausgezogen und jetzt startet er nicht mehr. Ist nicht so das er in einem Bluescreen oder so hängen bleibt. Es ist kein Lebenszeichen vorhanden.

Das Netzteil habe ich überbrückt und er scheint zu funktionieren, jedenfalls gehen die Lüfter an. Dann habe ich versucht über Jumper das BIOS zu resetten, bisher ohne Erfolg. Irgendwie kann ich auf meinem Mainboard nicht die BIOS-Batterie finden um es darüber zu löschen.

Habe mir ein paar andere Threads hier angeschaut aber bisher hat nichts geholfen.
Was kann denn dabei überhaupt alles kaputt gehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Welches Mainboard hast du? Die komplette Hardware inkl. Netzteil wäre hilfreich.
Und wenn ein PC gar kein Lebenszeichen gibt dann kann es eigentlich nur Überlastung, Kurzschluß oder ein nicht korrekt eingestecktes Mainboard sein.
 
Mainboard: Asrock Z44 Pro4
Netzteil: beQuit Pure Power 430 W, 80+ Bronze

Die Hardware ist korrekt eingesteckt, denn vorher lief alles normal.
 
Die Batterie ist vermutlich von der Grafikkarte verdeckt. Die würde ich einfach mal ausbauen, dann sollte man leicht rankommen.
 
nimm mal die batterie raus und hänge den 24pin hauptstromanschluss für ein paar minuten ab.

wenn das nichts bringt, wird wohl dein netzteil "schrotti" sein
 
Zurück
Oben