Probleme mit Unitymedia und Battlefield 4

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hallo Liebe Community,
habe seit ca.6-8 Wochen ein leidiges Problem. Und zwar habe ich als Provider Unitymedia mit ner 100MBit Leitung und ner Fritzbox 6360 die direkt per LAN mit meinem PC verbunden habe.
Wenn ich jetzt Battlefield 4 zocken will startet Origin und versucht unentwegt den Account anzumelden, was dann aber nicht funktioniert und quittiert wird mit der Meldung das die Server momentan nicht erreichbar sind.
Gehe ich dann auf die EA Seite wo man den Serverstatus von BF4 abfragen kann ist alles in Ordnung, alle Server sind Online und verfügbar !
Das seltsame ist : einen Tag funktioniert es anstandslos, der Client kann dann ganz normal den Account anmelden und mit dem Server verbinden, dann wiederum wenn ich mal 2 Tage nicht gezockt habe weil ich keine Zeit hatte und ich dann wieder mal Lust auf ne Runde habe geht es wieder nicht.
Im Menü der Fritzbox wird keinerlei Störung gemeldet ! Kann auch ganz normal Serven, wenn ich bspw. Wolfenstein Old Blood zocken will über Steam gibt es auch gar keine Probleme, nur bei Origin !

Weiss einer Rat ?
Bedanke mich schon mal im voraus für jeden hilfreichen Rat !
 
Hasd du schon mal versucht einen anderen DNS-Server in der Fritzbox einzutragen?
 
Wie funktioniert das ?
 
Nein, hab den DNS Server eingestellt auf 8888 und 8844 , aber leider habe ich immer noch das Problem :(
 
Ich befürchte, dass es an UM liegt. Deren Dualstack lite Mist und das miserable Routing sind meiner Meinung nach ein Witz.
Vom nicht vorhandenen Service ganz zu schweigen (habe über ~3 Monate nur Probleme gehabt). Bin deswegen von denen weg. Habe aber auch das Glück zwischen UM und VDSL100 wählen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht mal gar nix in Sachen BF4 und UM !

Scheiss druff, ab 0.00 Uhr wird die nächsten Wochen Witcher 3 gezockt !
 
Deine Erfahrung deckt sich in etwa mit meiner.
Ich hatte das Problem zwar mit League of Legends, aber es lief genauso wie bei dir.
Mal ging es, dann wieder nicht etc. pp.

Von daher bin ich aktuell schwer am überlegen, ob ich mir wirklich wieder UM antun will oder lieber doch auf Dsl bzw. Hybrid umsteige.
 
Zurück
Oben