Ist USB der Flaschenhals ( SSD zu HDD ) ?

Wäre ich mir eigentlich nicht so sicher, geht USB 2 nicht bis 500mA ??
Eine mechanische HDD ( meine Transcend Storejet ) kann über USB2.0 versorgt werden, aber die SSD nicht ?
 
Was hat die SSD den für ein Controller verbaut ? Die Dinger schlucken so einiges. Oft wird SSD extern ja auch noch immer mit Y Kabeln verkauft.
 
Ich wundere mich gerade: du hast insgesamt nicht mal 500GB zu Sichern, wovon nur 200GB Fotos sind? Da können ja nach jedem Backup nicht viele neue Dateien dazu kommen? Sicherst du denn immer alles komplett? Warum nicht nur die veränderten/neuen Daten? Für die geringe Menge genügt dann ja sogar USB2.0 locker.
 
Wie ich schon geschrieben habe nutze ich ein Datensicherungsprogramm auf meinem MyBook Raid Laufwerk und sichere dort wöchentlich nur die neuen Daten, bei jedem 4. mal macht das Programm ein Vollbackup.

Auf den zwei anderen Medien wo ich die Dateien im Explorer per Drag und Drop sichere mache ich ein Vollbackup, dies aber vielleicht einmal im Monat.
 
Zurück
Oben