Neustart funktioniert nicht

S

selfm@n

Gast
Hallo !

Wenn ich einen Neustart durchführen will, oder auch wenn der Neustart nach einem Update durchgeführt wird, wird mir ewig lang "wird neu gestartet" angezeigt, dabei leuchtet die Festplatten LED durchgängig. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz, die LED erlischt, Lüfter laufen weiter und es passiert gar nichts. FastBoot hab ich bereits deaktiviert - keine Veränderung, weiters hab ich diverse USB Geräte abgesteckt- auch keine Veränderung. Woran kanns liegen ? Danke !

EDIT: Neueste BIOS Version ist drauf

Win 8.1 64 bit
Phenom II X6 1055T
Asus M4A88TD V-EVO USB3
 
Schaue in die Ereignisprotokolle nach Fehlern. Ebenso den Gerätemanager.
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Der Gerätemanager zeigt mir keine Probleme an, bei den Ereignisprotokollen sieht es anders aus - hier werden mir diverse Fehler angezeigt. Leider kann ich nicht sagen welche davon für mein Problem relevant sind. Folgendes scheint mir jedoch interessant :
Die Anwendung "C:\Windows\explorer.exe'"(PID 7816) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein." Quelle ist Restart Manager, Ereinigs ID 10010.
Stimmt zeitlich mit dem Neustart überein. Was kann ich jetzt tun ?

Danke !
 
Tritt das auch im abgesicherten Modus auf?

Versuche mit dem Taskmanager und MSCONFIG mal alle Autostart Programme und Nicht-Microsoft Dienste abzuschalten (Microsoft Dienste ausblenden, dann alle deaktivieren).
 
Hast auf Windows 8.1 Upgegradet? Lesen tut es sich so als wenn vorher Win 7 oben war dann auf ein neues "upgegradet" wurde und da etwas nicht sauber übersetzt wurde. Übliche Fragen wären auch seit wann das Problem auftritt Microsoft hat ja ab und an doch Probleme mit Updates, eventuell wenn es noch nicht zu lang her ist Updates deinstallieren bzw Systemwiederherstellungspunkte davor ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind noch andere nutzer angemeldet? Erstell einen neuen benutzer und schau ob es das problem löst
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
1).Win 8.1 ist nicht upgegradet sondern eine native Win 8.1 Installation.
2). Im abgesicherten Modus tritt das selbe Problem auf
3). Benutzer wechseln bringt auch nichts.

Kann das Problem sicher auf das OS zurückgeführt werden oder kommen Hardware oder BIOS auch noch in Betracht ? In mir reift nämlich der Gedanke einfach neu aufzusetzen.

mfG
 
Hallo,

Ich hab jetzt neu aufgesetzt, bevor ich Treiber installiert und an den PC Einstellungen herumgefeilt habe ging das Neustarten wieder ganz normal, jetzt ist es aber so: "Wird neu gestartet" ist in 3 Sekunden weg wie es sein sollte, dann wird der Bildschirm schwarz, die Lüfter laufen weiter und nach ca. 30 Sekunden wird dann neugestartet. Ich denke es kommen sowieso nur Treiber und Energieoptionen in Frage für die Verzögerung. Ich hatte kurz den Gedanken dass vielleicht der Bootloader bei der Win Installation von meiner System SSD auf die HDD gerutscht ist, laut Datenträgerverwaltung ist die 100 MB Partition aber auf der SSD. SSD und HDD sind laut Crystal Disk Info in Ordnung.
Hat noch jemand eine Idee ?

mfG
Ergänzung ()

So ! Problem lokalisiert!
Es ist mein Wlan Stick TP LINK T2UH. Wenn ich den deaktiviere funktioniert alles bestens. Ich werde jetzt mal den Treiber neu installieren. Gleich vorbeugend die Frage: Was wenn das nichts bringt ? Warten bis TP Link einen neuen Treiber rausbringt ?

mfG
Ergänzung ()

Hallo,

Problem gelöst. Ich habe nun den Treiber für Win 8 64 bit installiert- der geht. Mit dem Treiber für Win 8.1 64bit gibts Probleme. Letzten Endes hätte ich mir den Thread hier sparen können - es hilft halt doch nur rumprobieren. Danke für eure Aufmerksamkeit und schönen Abend noch.

mfG
 
Hallo,

Ich bin jetzt noch auf etwas gestoßen: KIS pfuscht offenbar bei der Schwachstellensuche in der Registry herum. Jetzt hab ich nämlich wieder das Problem wie am Anfang. Es wird offenbar der Wert für den Timeout zum beenden von Diensten geändert. Leider kenn ich mich in der Registry nicht aus, könnte mir jemand sagen wo ich den Eintrag finde ? Danke
 
Zurück
Oben