Grafikkarte defekt

Corrallus

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo allen,

ist mein erster Beitrag hier und hab sogleich auch ein riesen Problem.

Beim spielen hat sich mein Computer mehrmals ausgeschaltet. Ich hab mir gedacht ihm ist zu heiss geworden und wollte mal schauen wie heiss der CPU/GPU ist lag bei jeweils 60°C/75°C. Nach nochmaligen ausschalten von mir hat mein Monitor angezeigt das kein Signal da wäre. Ich hab auf die interne GPU umgeschaltet und alles funktioniert ganz normal mit der Bildschirmwiedergabe, aber meine externe GPU findet noch immer kein Signal.
Die Grafikkarte wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt nur die interne Grafikkarte.
Ich habe eine MSI R9 280 3 GB.

Wäre toll ob ihr mir sagen könntet ob meine Grafikkarte definitiv den Geist aufgegeben hat.
 
Stromanschlüsse mal nachgeschaut ?

Netzteil was für ein Typ ... nicht das es da nen Problem gibt .
 
Stromanschlüsse hab ich ab und angesteckt. Es ist ein be quite 530W Netzteil. Der rechte lüfter dreht sich nur sehr langsam oder gar nicht.
 
Ja gekauft am 10.12.2013. Sieht so aus als ob die hin wäre oder?
 
Schau bitte auch, ob die Grafikkarte korrekt im PCIe-Slot sitzt. Kommt ab und an mal vor, dass die beim Kabelwechseln oder weil man man gegen das Kabel kommt, die ein wenig rausrutscht und schon wird sie nicht mehr erkannt.

Der rechte lüfter dreht sich nur sehr langsam oder gar nicht.

Das klingt aber eher nach zu wenig Strom. Kannst du ggf. ein anderes Netzteil prüfen?
 
versuch die GK mal in einem anderen PC. wenns dort geht könnte auch dein NT defekt sein
 
Ausbauen testen in anderem PC - und wenn möglich - aus anderem PC dessen Graka in deinem testen.

Läuft die fremde Graka in deinem System kannst du das NT schon mal ausschliessen mMn.

Läuft deine Graka auch im Zweitsystem nicht - ab zum Händler und Neue holen (Garantie/Gewährleistung/Umtausch).
 
Zurück
Oben