Passt die r9 290x auf das Mainboard(Asus M4A77T)

TheWitcher3

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Wie schon in der Beschreibung erwähnt will ich meinen Rechner aufgrund von Witcher 3 aufrüsten.

Zu meinem Rechner:
-AMD Phenom II X6 1100T (CPU)
-8GB Arbeitsspeicher (RAM)
-2048 GB Radeon 6900 Series (Grafikkarte)
-ASUSTek M4A77T (Motherboard)

Mein erster Gedanke war nun natürlich eine neue Grafikkarte. Nun schwanke ich zwischen der GTX 970 und der R9 290X.

Ich wollte jetzt einfach mal die Spezialisten fragen, damit ich mir nicht irgend einen Schrott zusammenkauf der meinen Rechner komplett lahmlegt. :)

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte und mir sagen könnte ob die oben genannten Grafikkarten zu dem Gesamtkonzept passen würden ( CPU-Mainboard-Grafikkarte)

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Silviu
 
Nein das paßt. Die R9 290X paßt da auch drauf, wieso auch nicht :) Alternativ eine R9 290 ohne X. Ist nen ganzen Tacken günstiger und als OC Version kommt sie nah an eine normale R9 290X ran.
 
Für Witcher 3 passt das aber für andere Titel sollte die CPU übertaktet sein wenn sie es jetzt nicht schon ist.(4Ghz?)
 
Trotzdem sei eine Nachfrage nach der Leistungsfähigkeit des Netzteils erlaubt. Also bitte dazu mal die Angaben noch durchgeben.
 
Wichtig wäre, wieviel Leistung Dein Netzteil liefert und wieviel Platz Du im PC Gehäuse hast.
Denn die neue Graka ist länger und verbraucht mehr Strom als Deine vorige Grafikkarte.
 
Und wenn wir schon beim NT sind - prüfe ob alle benötigten Anschlüsse für die Graka vorhanden sind oder ob mit Adapter gearbeitet werden muss.
 
Also vielen Dank mal für die Antworten ging ja super schnell.
Netzteil wäre 550W be quiet 80 Plus oder so. ^^
Reicht das aus oder eher nicht ? Laut angaben der Hersteller is es ja ein bisschen zu wenig.

Falls nein könntet ihr mir n Netzteil empfehlen was da gut passen würde? Die einen meinen 750 Watt die anderen 650 reicht aus.

Und zur Grafikkarte welche würdet ihr mir dann empfehlen:

Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC 4 GB
oder
Sapphire Radeon Vapor-X R9 290X Tri-X OC 4 GB

Vielen Dank nochmal :)

MfG
Silviu
 
Was die Hersteller nicht alles schreiben.
Deine PSU reicht aus und zum System würde die R290 passen außer du möchtest mehr Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben