Software läßt sich nicht installieren, aber es wird kein Fehler angezeigt!

MidnightMike

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo miteinander!


Ich habe einen PC mit einem AthlonXP 3000+ Prozessor und 2,5GB SD DDR-Ram, sehr alt.

Ich habe mir Windows 7 installiert. Das war schon ein Problem, weil das Mainboard beim PC-Start die DVD nicht gebootet hat. Also Vista kaufen mit dem starten und dann DVD wechseln und start F:sources/setuo usw.


Das aktuelle Problem ist, dass ich nicht einmal den Adobe Reader installieren kann. Die Datei kann ich herunterladen, aber wenns darum geht das Programm zu starten (greift dann wahrscheinlich auf den Server zu) sieht mann kurz die Sanduhr und dann ist Stillstand.

Ich habe schon UAC deaktivert, Kaspersky aus, Windows Installer auf Auto. Doch das Programm startet nicht, auch Office365 kann ich nicht vom Uni Server installieren. Wird bei jedem Programm gleich sein, dass nicht vollständig heruntergeladen wird, oder von einer DVD aus installiert wird.

Kann mir irgendwer helfen?
 
Vielleicht isses nach 12 Jahren Nutzung mal angebracht, neue Hardware zu kaufen.
Das ist ja fast so, als würde im Automobilforum fragen warum er mit seiner Kutsche
nicht mehr ins Parkhaus kommt. Was willsch jetzt an dem alten Klapperkasten
noch groß rumdoktorn? Unter W7 mach kein Singlecore Spaß, tu dir das nicht an. :(
 
Schau mal bei ner Installation in die Ereignisanzeige rein, kommen da Warnungen oder Fehler?
 
hast du denn in dem pc überhaupt ein DvD-Laufwerk drin, damit du von einer DvD booten kannst? zudem sollte im bios auch dann dieses laufwerk als bootlaufwerk eingestellt sein. auch so alte schinken sollten das booten von CD/DvD beherrschen, wenn das richtige laufwerk drin ist.

möglich, dass du das hin und her mit der install-DvD nun das ganze system zerlegt ist. warum willst du so hardwarelastige betriebssysteme auf so einem alten PC installieren? da kommt doch nix bei raus außer nur ärger :(
 
am besten den foxit reader nehmen. Ist eh schneller. Da hat man auch gleich einen PDF-Printer dabei zum erstellen von PDFs aus jedem beliebigen Programm heraus.
Das Dein Win7 von DVD nicht gestartet hat, kann an fehlendem Treiber in Win7 liegen. Ist das DVD-Laufwerk den an PATA oder altem SATA1 angeschlossen? bei PATA ist das problemlos.
Ich habe hier einen alten Athlon XP1800 mit Win7/32 am laufen für spezielle Zwecke.
Das mit der Softwareinstallation unmöglich ohne Fehlermeldung ist folgendes: Bei Adobe wird ein Downloadmanger heruntergeladen der dann den Installer läd und anschließend installieren sollte. Funzt der Download nicht kommt keine Fehlermeldung und das Prg wartet eine weile. Hatte das gerade beim flashplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten!


Ja, der Prozessor, das mainboard, Grafikkarte (Geforce 7600 GT) usw. sind alt. Der PC erfüllt noch die Systemanforderungen von Windows 7, wahrscheinlich noch gerade so. Aber der ist gar nicht so langsam, und man kann ja voll auf Leistung gehen, dann schauen halt die Fenster ganz simple aus, grau, keine Schatten, eckig.... Aber das ist ziemlich egal, es soll nicht schön sein, sondern effizient.

Ich werde mir wieder MS Office 2007 installieren, das ist nicht schlecht. Ich brauche im Moment eh nur Word und Outlook.
Zum Spielen brauche ich den PC nicht, das war einmal. Dafür ist die Playsi 3 und 4 da. Der ist rein für emails, im Word was schreiben, und Arbeitsstellen suchen.

Ich habe ja noch ein Notebook mit Intel Duo Core 2x 2,6. Da funzt natürlich alles tadellos mit Office 365, Adobe usw. Aber der Monitor vom Stand-PC ist halt um einiges größer, 27" und steht auf einem Computer-Tisch mit ausfahrbarem Brett für die Tastatur und Maus. Also alles sehr komfortabel und ergonomisch. Natürlich könnte ich auch das Notebook auf den Tisch stellen, doch das Brett für das Keyboard ist zu schmal, da kippt das Notebook nach vorn, wenn man zB. beim Tippen nicht aufpaßt. und die Fläche auf dem der Monitor steht, ist zu hoch, das wäre zu unbequem. Dieser Computer-Tisch wirklich nur für einen Stand-PC und ein Keyboard gedacht. Auf dem kannst du nichts anderes machen, vielleicht Suppe essen geht noch, oder ein Buch lesen, das man auf die Kante legt :-D Klingt ziemlich schräg und witzig, aber so ist es.

Natürlich würde das mit dem Aufrüsten des PCs die einfachste Variante sein. Ich schätze so um die 150Euro für Mainboard, Intel Duo Core (mehr brauch ich nicht), größere Festplatte und Arbeitsspeicher-Riegel, vielleicht noch einen anderen Lüfter für den Prozessor. Aber im Moment will ich nichts ausgeben. Ich werde das schon irgendwie hinkriegen, dass es für meine genannten Zwecke reicht.


Vorher war Windows XP installiert, das lief super. Aber leider wird das ja nicht mehr von Microsoft aktualisiert. Das hat mich sehr geärgert, das ist ein super Betriebssystem.


Jetzt aber Schluß, tschuldigung, dass der post so lang geworden ist :-)
 
Zurück
Oben