Neues System, benötige ich noch Lüfter? (Absegnung)

Sontona

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
44
Heyho,

Bin gerade dabei mir ein System zusammenzustellen. Hab mich dabei von einen Freund an sein system gerichtet, nur hat mich ein Verkäufer im Laden unsicher gemacht. Der Verkäufer meinte ich bräuchte keine Externe Lüfter mehr, mein Freund sagte hingegen ja.

Könnt ihr mir da helfen?
Vielleicht eventuelle Verbesserungsvorschläge wären auch gut.

System:

RAM: 8 gb kit crucial ballistik series
Tower: Fractal Design Define r5
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
CPU: INTEL Xeon E3-1231V3 3,4GHz LGA1150 8MB Cache Quad
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD Laufwerk: Samsung SH-224DB Schwarz
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund hat unrecht. Das Gehäuse kommt mit 2 Lüftern, das reicht.
Guck was eine Asus GTX 970 mit Cashback kostet.
Ich sehe weder Festplatte noch SSD.
 
Entschuldige hatte ich vergessen mitzuschreiben.

HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD Laufwerk: Samsung SH-224DB Schwarz
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB
 
Wenn du unbendingt einen Lüfter dazukaufen möchtest könntest du vorne noch einen montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die beiden ab werk installierten lüfter reichen.
 
Super okay, dann weiß ich bescheid. Danke euch!
 
Jupp, für dein System reichen die beiden Lüfter vollkommen aus.
Hab jedoch bei meinem 2 Lüfter nachgerüstet, da die Lüfter mit übertakteten 4790K und der 290X nicht immer unter Vollast klar gekommen sind.
Das Gehäuse hat sich bei längeren Sessions schon sehr stark aufgeheizt.
 
es hat Lüfter drinnen wenn nachträglich was einbauen willst kannst da noch machen
 
Greif besser Crucial MX 200 und du brauchst noch ein Sata Kabel. Außerdem hat Asus gerade eine Cashback Aktion, weshalb die Asus Strixx attraktiver ist
 
Zurück
Oben