Eine Frage des Chipsatzes, oder was?

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Intel Z77 - Intel H77 - Intel Q77/B75 - Intel H61 oder doch was anderes für die LGA-1155 CPU

tja, welcher denn nun?

aktuell habe ich nen Z68 mit nen i5-2500K auf einen ASUS MAXIMUS IV mATX Board...
als Graka kommt eine GeForce GTX 560Ti zum Einsatz und das Board ist mit 4x4GB Speicher bestückt

da das Board förmlich Schrott ist brauch ich nun was neues... da ich aus dem Hardware-Markt schon lange raus bin, habe ich kein Schimmer mehr und Frage Euch nun hier nach Rat...

Board muss nix besonderes haben als eben 4xDIMM / LGA1155 / 6 SoundPorts / Platz für den Prolimatech Super Mega CPU Kühler... (Board muss mATX Format haben!)

Nun seit Ihr und Eure Erfahrung gefragt - stabil und günstig hat Vorteil sowie einfache Handhabung (BIOS)
> Also welcher Chipsatz - welcher Hersteller? (ggf. auch nicht so aktuell das ich was bei eBay oder so kaufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt dir erstma nur der Z77, wenn du den 1155 weiter nutzen willst. Die anderen sind für den 1150.
 
Naja, die meisten von dir genannten Chipsätze sind ja gar nicht Sockel 1155,
Intel Z97 -Intel H97 - Intel Z87 - Intel H87 - Intel Q87/B85 - Intel H81 ist alles Sockel 1150
und fällt schonmal raus ...

Somit bleibt eh nur Z77 ...
 
Und die Preise für Z77 sind mittlerweile sehr hoch und die Auswahl sehr klein. Kauf ein Gebrauchtes.
 
ja habe eben etwas rumgesucht mit den paar infos die ich heute gesammelt habe - ist ja die reinste qual :/

Neu, nur das MSI H77MA-G43-Mainboard-mATX, Intel H77 - zu bekommen mit den Werten die ich brauche (wobei ich nicht weiß ob der Kühler da drauf passt)
Ansonsten bleibt echt nur die Hoffnung auf was gebrauchtes (top zustand inkl. aller Bauteile)
 
Zurück
Oben