AMD als Hauptkarte und Nvidia als Physikbeschleuniger

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Ich habe bei PcGamesHardware gerade ein Video gesehen wie eine R9 als Hauptkarte genutzt wird und eine Geforce als Physikbeschleuniger.Wie genau funktioniert das und mit welchen Karten ist sowas sinnvoll,daher wenn ich meine Karte anschaue,würde sowas auch gehen,aber nicht mit einer so Teuren Karte.

Das klingt sehr interessant


http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...idth-Memory-HBM-Vorteile-Kuehlung-OC-1159385/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja jeder ATI Fanboy wird dir von abraten ;p Wenn das Spiel es unterstützt lohnen die Effekte sehr wohl!
Ist halt das i-Tüpfelchen bei nem Game ...
 
...und jeder Nvidia Fanboy wird dir erzählen, das es soviele Games für PhysX gibt. :D

Nochwas @Luxuspur, vielleicht hast du es bisher noch nicht gerafft als Nvidiafanboy, aber ATi ist in AMD aufgegangen. Wenn du schon was sagen willst, dann richtig, sprich AMD Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich habe aber AMD/ATI Karten als Main und nutze NVidia ausschliesslich fürs PhysX ;p

Und die Wikipedia Liste ist definitiv unvollständig!
 
Ich hab vor knapp 2 Jahren mal was gelesen das nvidia physicx deaktiviert wenn man ne amd karte noch im rechner gebaut hat, damit keiner mehr ne kleine nvidia zur physicx berechnung nutzen kann... hat das nvidia nun doch nicht durchgezogen?
 
Welche nvidia karte benutzt man denn am besten, wie stark werden die stromkosten durch ne nvidia karte die nur physicx berechnet erhöht?

Und welchen treiber patched man dann? und wie patched man den?
 
@Luxuspur,

was fehlt denn?
Bitte vergesse nicht, das/die entsprechende Spiele hinzuzufügen.
 
Also welche Karte würde sich bei mir lohnen und wo find ich ne Anleitung dafür.
 
Hmh, interessant. So 50€ für ne GT 630 128bit GDDR sind ja nicht viel.

Luxuspur schrieb:
Ich stell meinen ATI Karten grundsätzlich ne nVidia zur Seite da ich auf PhysX ungerne verzichte!

Was hast du denn verbaut?
 
Ich hab diese Anleitung gefunden aber traue mich nciht sie anzuwenden weil die dort die Karte Abkleben und dort steht das es zum Bluescreen kommen kann was mir sagt es kann zur Instabilität des Systems kommen.

Ich verstehe das mit dem abkleben auch nicht und da steht mir zuviel von das es zu problemen kommen kann.Diese Anleitung ist sehr waage.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

Stimmt das ?
http://www.gulli.com/news/25671-dir...-und-amd-grafikkarten-ermoeglichen-2015-02-27

DirectX 12 soll einen Verbund von Nvidia- und AMD-Grafikkarten ermöglichen

Wer bisher zwei oder mehr Grafikkarten zusammenschließen wollte, um die Leistung zu erhöhen, war auf denselben Hersteller beschränkt. Microsofts kommende Grafikschnittstelle DirectX 12 könnte dies ändern. Denn angeblich wird es damit möglich sein, Grafikkarten verschiedener Hersteller parallel zu betreiben und sogar die besonderen Features jeder Karte zu nutzen.

DirectX 12 ermöglicht gemischte Multi-GPU-Systeme mit AMD- und Nvidia-Karten
http://www.tomshardware.de/microsoft-directx-12-dx12-amd-nvidia,news-252233.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben