Neuer Multifunktionsrechner ~1000€

mupmupen

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
13
Heyho ComputerBase-Gemeinde,

ich habe vor zum kommenden Monat einen neuen Rechner mir zu holen, wobei mein angepeiltes Limit von 1000€ auch ich gewisser Hinsicht nach oben oder unten verschoben werden kann.

Einsatzgebiete sind soweit VMs für Netzwerktests und andere Spielereien und halt das typische "Gaming", wobei ich da auch gerne im höheren Bereich mich bewegen wollen würde.

Meine derzeitige Zusammenstellung bei HWV sieht wie folgend aus:
pc.png

Nun meine Frage, wo könnte ich noch ein wenig 'Tweaken', um eventuelle kosten zu sparen oder aber einen guten und sinnvollen Perfomance-Boost zu holen (also keine Titan oder dergleichen ;))

Auf Tipps und Anregungen bin ich gespannt.

Viele Grüße
mupmupen
 
Nimm ein 500w Bequiet Straight Power e10, als Maionboard ein Asus h97 plus oder Pro Gamer (weegen Cashback) und als Kühler ein Brocken Eco oder brocken 2 :)

Du könntest ne Palit gtx 970 Jetstream nehmen, aber die Asus is mit Cashback billiger
 
Ich sehe in Deiner Zusammenstellung kein Mainboard.
 
Netzteil: 400W be quiet Straight Power 10
 
So Mainboard hinzugefügt, dass ist irgendwie "verloren" gegangen bei der HWV Zusammenstellung.

Hier nochmal die Liste bei http://geizhals.eu/?cat=WL-549667&wlkey=d51d53c091d05061117239573dff8411

Ich hatte das bei HWV hinzugefügt, da sie mir den kostengünstig zusammenbauen lassen, da ich das ungern selber machen möchte, da ich beruflich bin einfach weniger Freizeit habe und die Zeit ungern damit verbringen möchte.

Ansonsten direkt die Frage: Warum ein 500 Watt Netzteil? Habe doch nun nicht soviele Komponenten in dem Rechner und Laufwerke etc plane ich auch nicht. Übrigens, gibt es auch gute Gehäuse ohne Laufwerkslots?
 
Das ist schon okay bei HWV, aber wenn du dir die Hardware über gh.de in den Warenkorb bei Hardwareversand packst, sparst du jedesmal 7%. Am Ende packst dann einfach den Rechnerzusammenbau auch als posten rein und bestellt. Der Rechner kommt dann zusammengebaut bei dir an.
 
Oh okay. Das ist wirklich gefuchst ;)! Danke für den Tipp.

Sehe nun schon das zweite mal das 10er mit 500W. Ist das wirklich von nöten?

Und das mit 16GB ist auf jeden fall ein guter Einwand. Das aktualisieren ich direkt mal.
 
Sehe nun schon das zweite mal das 10er mit 500W. Ist das wirklich von nöten?
Da geht es eher darum, dass die BQT L8 Serie nicht wirklich gut ist. Eine gute 450W PSU wäre auch ok: klick

Übrigens, gibt es auch gute Gehäuse ohne Laufwerkslots?
So ad hoc fällt mir da jetzt das NZXT H440 ein. Ist aber nicht ganz billig (ca. 120,-)
 
Das mit der L8 Serie ist auf jeden fall ein guter Tipp und habe es direkt mal gegen das Corsair getauscht, da mir Kabelmanagment einfach wichtig ist.

Das NZXT sieht mir da doch ein wenig zu pompös aus und bleibe da noch vorerst bei dem Fractal Design.

Das Problem ist zur Zeit, dass ich mit meiner aktuellen Konfiguration nicht bei einem einzelnen Händler einkaufen kann.
Kann man irgendwo einsehen, an welchem Teil es scheitert?
 
Das Problem ist zur Zeit, dass ich mit meiner aktuellen Konfiguration nicht bei einem einzelnen Händler einkaufen kann.
Wie sieht sie denn nun genau aus?
 
Na ja, bei zwei Shops zu kaufen wäre ja auch nicht so schlimm, oder?

=EDIT=

Wobei HWV alle Komponenten bis auf das Gehäuse (kommt angeblich Anfang Juni) lagernd hat.
 

Anhänge

  • 2015-05-25_22h21_31.png
    2015-05-25_22h21_31.png
    37,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zwei Shops möchte ich generell vermeiden, da mir der Zusammenbau wichtig ist.
Das Zusammenbauen dauert halt immer eine gewisse Zeit und die möchte ich zur Zeit ungern an meinem Wochenende damit verbringen ;)!

Edit:

Um auf deinen Edit mal drauf einzugehen. Das klingt soweit perfekt, da mir die zusammenbau kosten bei Mindfactory doch sehr hoch erscheinen und ich Anfang Juni eh bestellen wollte.
 
kugelfisch01 schrieb:
Das ist schon okay bei HWV, aber wenn du dir die Hardware über gh.de in den Warenkorb bei Hardwareversand packst, sparst du jedesmal 7%. Am Ende packst dann einfach den Rechnerzusammenbau auch als posten rein und bestellt. Der Rechner kommt dann zusammengebaut bei dir an.
Hier wäre noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen:
Du musst mindestens eine Komponente, die du nicht über GH, sondern direkt auf der HWV Seite gesucht hast, in den Warenkorb legen, da sie dir sonst den PC nicht um 30,- zusammenbauen. Vorzugsweise sollte man da eine eher billige Komponente (zB das ODD) wählen.

Des Weiteren wird dir HWV nicht den extra CPU Kühler einbauen, da die Gefahr der Beschädigung beim Transport zu groß wäre. Den müsstest du dann selbst einbauen. Da der geplante "Ben Nevis" aber jetzt nicht so das Monster-Teil ist, lässt sich das eventuell telefonisch klären und sie bauen ihn dir doch ein.
 
Zurück
Oben